B
bodo_12768963

• 5. Dez 2007
  • Beitritt 16. Aug 2007
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Dauer der Periode individuell
    Die Dauer der Periode und die Schmerzen sind abhängig von vielen Faktoren, deinem Alter, der Pille, deiner Ernährung etc. Da gibt es kein Schema dafür. Es ist aber tatsächlich so, dass Frauen, die die Pille nehmen, die Tage nicht mehr so stark und so lange haben.

• Einphasige Pille
      Hallo!

Bei einer einphasigen Pille ist das kein Problem. Bei der 3-phasigen musst du dort weitermachen, wo du beim anderen Blister warst.

Deine 2. Frage musst du deutlicher formulieren...

• Wohlmöglich kein Schutz
      Je nachdem wann sie sich erbrochen hat (nach der Pilleneinnahme), kann es sein, dass sie keinen Schutz mehr hat.

An ihrer Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, wenn diese Zustände schon wochenlang anhalten.

Wenn ihr miteinander schlafen wollt, benutzt zur Sicherheit ein Kondom.

Wenn sie den Streifen durchhat, ihre Regel bekommt und dann wieder (kerngesund) mit der Pilleneinnahme beginnt, ist der Schutz nach 7 Tagen wieder gewährleistet.

• Frag deinen FA!
        Das kommt darauf an, ob du zum 1. Mal die Pille nimmst oder schon länger.

Wenn du gerade erst angefangen hast und sie dann in der 1. Woche schon vergisst, kann es sein, dass kein ausreichender Schutz aufgebaut war.

Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen sind bei einigen Pillen "normal".

Mit Erfahrung kann das nur dein FA sagen!

• Sicherheit gibt nur der FA
          Hallo!

Deine Pille scheint eine Minipille zu sein. Ich würde der nicht schon nach 2 Wochen trauen.

Wenn dein Freund sich solche Sorgen macht, muss er ein Kondom benutzen.

Die richtige Antwort auf deine Frage kann dir nur dein FA geben!

• Pillenwechsel
          Hallo,

das haben hier zwar schon viele geschrieben, dem kann ich aber nicht zustimmen. Ich habe die Valette früher schon genommen und nehme sie nach jahrelanger Pause wieder. Von den genannten Bescherden habe ich keine.

Frage notfalls deinen FA, da jeder Körper anders reagiert.

Du kannst die Valette an dem Tag nehmen, an dem du auch die Belara genommen hättest.

• Schmerzen von der Pille
          Hallo!

Falls du zum 1. Mal die Pille durchnimmst oder sie erst neu hast, können die Schmerzen durchaus von der Umstellung auf die Pille kommen.

Ich habe nach jahrelanger Pause auch wieder mit einer Pille angefangen (6-Blister-Rhytmus). Die genannten Schmerzen kenne ich nur zu gut...

• Pille und Alkohol in Maßen sind kein Problem.
            Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.
            Die Pille verliert deshalb nicht die Wirkung.
            Ich trinke - zwar selten - aber auch mal bei Partys einen über den Durst und es ist noch nie was passiert. Aufpassen musst du nur, wenn du dich vor lauter Alkohol übergibst...

• Pillenschutz
            Leider ist dein Text etwas unverständlich: du hast die 13. Pille hoffentlich am 1. Tag deiner Blutung bekommen? Am 1. Tag der Blutung fängt man mit der 1. Pille an (wenn man Pillenanfänger ist). Wenn du am 1. Tag der Regel die 1. Pille genommen hast und das seit 14 Tagen zur selben Zeit, sollte der Schutz gewährleistet sein.

Je nach Pille sind ein aufgeblähter Bauch, Schmerzen und Völlegefühl normal.

Wenn du dich übergibst, hast du keinen Schutz. Ich würde dann ein paar Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Die meisten dieser Sachen stehen normalerweise aber auch in der Packungsbeilage. Schon mal gelesen?

• Etwas unverständlich
            Leider geht aus deinem Text nicht hervor, ob du regelmäßig die Pille nimmst. Du hast mit Kondom und Pille schon einen fast 100%igen Schutz. Je nach Pille sind ein dicker Bauch und Vollegefühl normal. Wenn du Angst hast schwanger zu sein, hilft dir nur ein Test und dein Frauenarzt, bevor du dir die Nerven ruinierst...

• sashi_11928895

Alles okay
            Nee, der Schutz ist wieder gewährleistet.

Aber wenn du solche Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hast, solltest du zusätzlich ein Kondom benutzen. Eine Pille ist kein 100%iger Schutz. Es gibt ja schon einige "Tropis"...

Ich nehme die Pille schon über 20 Jahre und bei mir wirkt sie, aber das ist keine Garantie...

• Kein Schutz
              Es heißt allgemein, dass man bei Durchfall und Übelkeit keinen Schutz hat. An die Packungsbeilage solltest du dich schon halten. Ich würde zusätzlich verhüten. Der Schutz ist nicht gewährleistet, wenn du dich öfter übergibst oder Durchfall hast (was beides von der Pille kommen kann). Ab dem nächsten Blister ist der Schutz wieder sicher.

• Vorsicht
                Es gibt Pillen, die kann man mal vergessen und welche, die man zur selben Stunde holen muss.

Vergessene Pillen soll man trotzem nachholen. Das ist normalerweise kein Problem.

Da sie ja ihre Tage hatte, sollte sie eigentlich nicht schwanger sein (aber auch das gibt es...).

Mit der neuen Einnahme ist der Schutz wieder da, wenn er überhaupt weg war.

• Braunfluss
                  Der sogenannte Braunfluss ist eine Mischung aus Gebärmutterschleimhaut und altem Blut, daher braun/schwarz gefärbt. Das ist völlig normal.

• Erst Arzt fragen
                  Ich würde erst den Frauenarzt fragen. Der will wohl wissen, warum du überhaupt umsteigen willst. Bei ähnlichen Wirkstoffen nimmst du sie wie gehabt nach der Pause.

• Keine Panik
                    Die Valette wird bei Akne oft verschrieben. Wenn es normale Akne ist, wird die in ein paar Wochen (2./3. Blister) verschwinden. Allerdings wundere ich mich, dass solch extremen Pickel von der Einnahme einer Pille kommen sollen. Vielleicht hast du auf etwas anderes allergisch reagiert? Ich würde vorsichtshalber mal noch zum Hautarzt gehen...

• Du musst zum Arzt gehen!
                      Bei diesen Schmerzen und dieser Unsicherheit hätte ich an deiner Stelle längst einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Nur der kann dir genau sagen, ob du schwanger bist oder was du hast. Also, nicht weiter auf Antworten warten, sondern schnellstmöglich einen Termin vereinbaren!

• Frauenarzt fragen
                      Im Forum kann dir da keiner sicher helfen. Es kommt darauf an, welche Pille du nimmst, wieviele Jahre schon etc. Eine genaue Auskunft kann dir nur dein Frauenarzt geben. Der kann auch einen Schwangerschaftstest machen. Nicht den Kopf zerbrechen, sondern schnellstmöglich einen Termin vereinbaren!

• Immer mit der Ruhe!
                        Hallo!

Ja, das Thema haben viele von uns...

1) Besuche mit dem Hund eine Welpenschule. Da lernst du professionell, wie man ihm Unarten abgewöhnt und ihn richtig erzieht.

2) Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte man sich auch über die "Probleme" im Klaren sein. Gewöhne dich an den Dreck! Wir haben auch Hund und Katze und man kann nicht rund um die Uhr alles sauber haben (Sterilität fördert übrigens Krankenheiten und Allergien, nicht vergessen!). Groben Dreck kann man mal schnell wegputzen. Wenn die Besucher wissen, dass ihr einen Hund habt, verstehen sie auch mal Haare oder Pfotenabdrücke auf Teppich und Möbeln.. Wir haben auf der Couch immer eine Hundedecke liegen. Außerdem hat er sein Körbchen und ist damit selten auch der Couch.

3) Wenn es zuviel wird, nimm dir doch für ein paar Wochen eine Putzfrau. Habe ich auch gemacht.

Bald ist der Hund sauber und die Kleine im Kindergarten. Du bist noch jung, das pendelt sich ein. Ich drücke dir die Daumen!

• Valette durchnehmen
                        Hi Sunny!

Ich würde das Durchnehmen auf jeden Fall mit dem Frauenarzt besprechen. Jeder Körper reagiert da anders. Ich z. B. nehme 6 Blister durch. Die moantliche Pause ist eine Erfindung der ersten Pillenjahre (siehe www.valette.de) und nicht körperlich bedingt.