Ich habe ein super großes Problem..

& zwar. da ich die Pille nicht vertrage, habe ich den Nuva ring als verhütungsmittel..
Vor einem monat war schluss zwischen mir & meinem ex freund. Den Nuva ring benutz ich trotzdem noch.. Dafür gibt es immer kleine Aufkleber die ich in meinem Schülerkalender geklebt hatte wo ich ja auch jeden tag dann rein geguckt habe. Da jetzt die schule vorbei is habe ich das als "Aufgabe" in meim Handy eingespeichert.
Mein Ex freund und ich sind uns wieder näher gekommen und hatten 3 mal Sex.
Heute hat mein Handy geklingelt dasl aufgabe "Pille" da hab ich nochmal nach geguckt wann die vohrherige Aufgabe "pille" eingespeichert war. Und mir ist da beim speichern ein problem unterlaufen ich habe den Ring eine woche länger drinne gelassen. obwohl ich mir sicher war das ich richtig eingespeichert hatte.. und jetzt hab ich total angst da ich ja sex hatte. Ich werd 18 & ang jetzt meine Lehre an, ich hatte noch nie so ein problem, was soll ich jetzt machen sofort zum frauenarzt oder abwarten und gucken ob meine tage kommen ? Soll ich das meinem ex freund erzählen.. bitte helft mir =(

...
die ringe sind so ausgestattet, dass sie theoretisch ne woche (oder mehr?) länger drin bleiben könnten, zur sicherheit.

;)
    auch wenn du den ring eine woche länger drinne lässt, ist noch schutz gegeben. aber dann solltest du den ring sofort entfernen. der schutz ist möglicherweise nicht mehr gegeben.

axelle_12860194

Du
    kannst ihn echt eine Woche länger drin lassen. Vermutlich machen viele einfach den dreiwöchigen Rhythmus, weil sie das von der Pille gewohnt sind.

thuy_11843485

Aber
      das ist doch total rausgeschmissenes Geld. Überleg mal: wenn der eh so konzipiert ist, dass er 4 Wochen hält, spart man sich pro 3er Packung (44 oder so??) einen Ring. Das sind 15 !!!!

Voll die Verarsche.