In dem Fall würde ich wenn es der Freundin so wichtig ist- sie will schließlich euer Nest für eure Familie aufbauen- die Schwester bitten zur Mutter zu ziehen. Ist doch nicht so ein Akt...Macht euch- mach ihr- keinen Stress.
Geschwister WG und schwangere Freundin
Wo wohnt denn Deine Freundin derzeit?
Meine Freundin Wohnt zurzeit alleine in einer 2 Zimmer wohnung
Ich würde deine Schwester bitten, zu eurer Mutter zu ziehen. Das ist zwar für deine Schwester zugegebenermaßen eine blöde Situation, aber du musst auch bedenken, dass ihr in den ersten 2 Monaten ja ein neugeborenes Baby habt. Da ist für euch alles vollkommen neu und anders und ihr müsst euch erstmal in eurem Leben zu Dritt sortieren und das obwohl ihr noch nicht mal zu zweit vorher zusammen gewohnt habt. Das ist nicht so einfach und das wird bestimmt nicht dadurch einfacher, dass da noch eine dritte Person herum hüpft, die zwar bestimmt alles nur gut meint, aber wahrscheinlich trotzdem für Stress und Unruhe sorgt. Ich glaube, deine Freundin braucht in den ersten Wochen nach der Geburt ein Umfeld wo sie 100% sie selbst sein kann und sich nicht gegenüber deiner Schwester anpassen, zurück halten oder verstellen muss.
ich verstehe das ganze schon, nur hatten wir erst alles so geplant und sie wirft es wieder auf den haufen, das war schon damals so als wir erstmal erfahren haben, dass sie schwanger ist. sie ist sehr sprunghaft, das ist mein größtes problem dabei, aber ich habe ihr gesagt ich werde auf sie eingehen...
Gibt es einen bestimmten Grund für die 2 Monate?
Warm habt ihr euch so entschieden? Bis Juli ist ja noch etwas Zeit...
Naja letztendlich bleibt ja nur die Möglichkeit, dass meine Schwester zu meiner mutter zieht. Der Grund für die 2 monate waren im prinzip, weil meine schwester danach ins ausland geht und bis dahin noch dort wohnen bleiben wollte
"Naja letztendlich bleibt ja nur die Möglichkeit, dass meine Schwester zu meiner mutter zieht."
Das sehe ich nicht zwingend so, wenn es anders (auch mit der Freundin?) abgesprochen war.
Darf Deine Freundin alles über den Haufen werfen, nur weil sie schwanger ist?
Nö, aber sie ist nicht verpflichtet, dort einzuziehen, wenn es ihr so nicht gefällt, oder?
Das natürlich auch nicht.
Dann hoffen wir mal, dass sich das ganze nicht als ein kleines Machtspielchen entpuppt, da der TE hier wohl nachgeben wird.
im Text steht aber das geplant ist dass die Schwester 2 Monate nachdem das Kind auf der Welt ist auszieht nicht in zwei Monaten.die Geburt soll im Juli sei und dann noch zwei Monate das ist noch ne lange Zeit
Aber jetztvist Januar und bis sie vereinbart ausziehen soll vergehen noch sieben Monate (Februar bis September)
ich weiß nicht was du immer mit den zwei Monaten hast.
ja es war vereinbart,aber wenn es noch so lange ist,kann man doch ne andere Lösung finden.
Es ist die Wohnung der Schwester? Also hat sie das sagen.
Wo ist das Problem 2 Monate zsm zu leben es ist DEINE SCHWESTER! Ich glaube deine Freundin versucht ihre Macht auszuspielen oder es sind ihre hormone. Dann soll sie einziehen wenn das Kind da ist und die Schwester weg ist. Sie hat ja ne Wohnung und sitzt nicht auf der Straße! Wir haben 8 monate zu 3 in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt. Die erste Zeit teilt ihr euch doch sowieso mit dem kind ein Zimmer!
Sorry aber ich würde meine Schwester nicht wegen 2 Monate weg schicken. Sie hat Angst wegen dem Verhältnis? Na das wird erst recht zerrütten wenn sie wegen deiner perle früher ausziehen muss nur weil madame hormone hat!