Da sich das Jahr dem Ende neigt habe ich 2016 noch einmal Revue passieren lassen und dabei auch an meinen Sommerurlaub in Ungarn gedacht. Dort trug die Mehrheit der Frauen im Freibad oder am Badesee einen String-Bikini. In Deutschland sieht man so etwas jedoch nur sehr selten.

Nun meine Fragen an Euch:
Wie erklärt ihr euch diesen Unterschied?
Habt ihr selbst schon einmal darüber nachgedacht einen String-Bikini anzuziehen oder habt ihr sogar einen?
Was würde euch motivieren solch einen Bikini zuzulegen?

Es soll auch Menschen geben, die um diese Jahreszeit in wärmere Gefilden in den Urlaub fliegen.

xabier_12101079

Würde gerne....
    ......sowas anziehen. Hab aber leider nicht mehr die Figur dafür. Deshalb sind bei mir Einteiler angesagt.

Wobei ich, m, glaube, je mehr Frauen so rumlaufen würden, um so weniger Geschiss würde man(n) darum machen. So wie wahrscheinlich in den 60ern, als alle im Mini rumliefen. Aber heute gibt es ja keine Verallgemeinerung mehr in diesem Sinne. Jede/r kann tragen was er/sie möchte..

Die Mehrheit der Frauen in Ungarn habe ich geschrieben. In Deutschland ist es so, wie du beschrieben hast. Was das Ganze allerdings mit Sexobjekt zu tun hat, kannst nur du wissen...

Ich war in Budapest und am Balaton.
      Danke für deine Antwort!

6 Jahre später
      nuno_12769233

:BIEN:.. genau so isses, und es wird von Jahr zu Jahr prüder.., darum hab ich den Beitrag von vor 7 Jahren mal aufgegriffen. Bin auf den kommenden Sommer schon gespannt, der steht ja vor der Tür, endlich! In Ungarn oder Kroatien bin ich jedes Jahr, immer FKK, aber auch an Textilstränden "trauen" sich die Mädels mehr als zu Hause, Urlaub eben und eine gewisse Anonymität. Also, wenn ich schon nicht nackt rumlaufen darf oder will, dann zeigen ich wenigstens was, eben durch String und so, oder oben ohne. Regt sich auch keiner auf, was dir zu Hause schon passieren kann, erst recht im Freibad... Schade eigentlich, wenn das so weiter geht, gibt es irgendwann wieder "Badeanstalten" mit Geschlechter-Trennung!..:roule:

ben_26647597

gebe dir recht, ich hatte früher auch string bikinis ausschliesslich nur im urlaub (kroatien, spanien, griechenland, mexico etc) getragen. mittlerweile trage ich sie auch in die therme, schwimmbad etc.

• leniherz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          swiss_serbian98

Bei mir ist das ähnlich... trage eigentlich nur noch String -Bikini meist auch Topless...
          Wenn FKK möglich, dann wird dies natürlich bevorzugt... Liebe die nahtlose Bräune 😀

Stimmt, hier in Deutschland wird mit String im Freibad meist nicht so gerne gesehen, aber hier bevorzuge ich eh lieber die Naturseeen. Im Spanienurlaub oder auch im sehr gläubigen Italien gab es damit wenig Aufregung.

Ende des letzten Jahrtausend war das alles noch offener. Jetzt gilt auf Grund der Meinungsmache doch eine sehr prüde Meinung zu nackter Frauenhaut.
          Meine Bikinis bedecken deshalb im seriösen Freibad im Dorf deutlich mehr als früher.
          Gespannt bin ich, ob sich das von einigen Frauen geforderte oben Ohne durchsetzen kann.

rosenrot0104

:???:.. Hui, klär uns mal auf! Wer genau hat bei wem "Oben Ohne" gefordert oder beantragt? Unterschriften-Liste oder sowas? :???:

rosenrot0104

:?:.. sorry, aber für alle Nicht-NRWler, wie dürfen wir uns das vorstellen? Ein Schild am Eingang: "Oben ohne für Männer und Frauen erlaubt" ?, oder woher sollen die Frauen wissen, ob das erlaubt ist oder nicht? :???:

Es wird lokal in den Medien bekannt gemacht. Und, die die Interesse daran haben bekommen es schon mit. Ich habs nocht nicht versucht.
              Aber irgendwo find ich es richtig, warum dürfen Männer ihre Brust (-Nippel) zeigen, aber Frauen müssen die bedecken. Wir Frauen haben für viel Gleichberechtigung gekämpft, warum soll es hier Ausnahmen geben

rosenrot0104

Also im Bad sollte gleiches Recht für alle gelten, eine weibliche Brust ist doch ebenso natürlich wie eine männliche. Aber ich gehe lieber dorthin wo man sich nahtlos bräunen darf, alles Natur😉