Bei mir ist das ähnlich... trage eigentlich nur noch String -Bikini meist auch Topless...
Wenn FKK möglich, dann wird dies natürlich bevorzugt... Liebe die nahtlose Bräune
String-Bikini
Stimmt, hier in Deutschland wird mit String im Freibad meist nicht so gerne gesehen, aber hier bevorzuge ich eh lieber die Naturseeen. Im Spanienurlaub oder auch im sehr gläubigen Italien gab es damit wenig Aufregung.
Ende des letzten Jahrtausend war das alles noch offener. Jetzt gilt auf Grund der Meinungsmache doch eine sehr prüde Meinung zu nackter Frauenhaut.
Meine Bikinis bedecken deshalb im seriösen Freibad im Dorf deutlich mehr als früher.
Gespannt bin ich, ob sich das von einigen Frauen geforderte oben Ohne durchsetzen kann.
:???:.. Hui, klär uns mal auf! Wer genau hat bei wem "Oben Ohne" gefordert oder beantragt? Unterschriften-Liste oder sowas? :???:
Nun, in NRW dürfen Bäder oben ohne erlauben. Wird inzwischen auch praktiziert.
:?:.. sorry, aber für alle Nicht-NRWler, wie dürfen wir uns das vorstellen? Ein Schild am Eingang: "Oben ohne für Männer und Frauen erlaubt" ?, oder woher sollen die Frauen wissen, ob das erlaubt ist oder nicht? :???:
Leider muss ich Deine Einschätzung teilen, Deutschland wird von Jahr zu Jahr prüder.
Es wird lokal in den Medien bekannt gemacht. Und, die die Interesse daran haben bekommen es schon mit. Ich habs nocht nicht versucht.
Aber irgendwo find ich es richtig, warum dürfen Männer ihre Brust (-Nippel) zeigen, aber Frauen müssen die bedecken. Wir Frauen haben für viel Gleichberechtigung gekämpft, warum soll es hier Ausnahmen geben
Also im Bad sollte gleiches Recht für alle gelten, eine weibliche Brust ist doch ebenso natürlich wie eine männliche. Aber ich gehe lieber dorthin wo man sich nahtlos bräunen darf, alles Natur
Das ist nichts worüber ich mir auch nur den kleinsten Gedanken mache.
ich war wahrscheinlich schon fast ein Viertel-Jahundert in keinem Freibad mehr.
Und wie haben hier zwar den Elbstrand direkt vor der Haustür, den nutze ich bzw. wir nur um mit dem Hund zu gehen. Da stützt man dann bei gutem Wetter maximal in T-Shirt und Short. Am Strand in der Sonne braten ist nichts was mich reizt.
Generell sollte aber jeder so Baden können wir es lustig ist. Wer es braucht möglichst viel von sich zu zeigen, soll es tun. Ich muss es ja nicht verstehen oder stilvoll finden. Ich denk mir meinen Teil, aber würde nicht an ein Verbot denken.
Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt das ich schwimmen gehen muss, dann würde ich einen ganz normalen, klassischen, seinen Zweck erfüllenden Badeanzug nehmen.
Dann will\muss ich schwimmen und Bin nicht zum aufgeilen notgeiler Böcke da.
Ja, liebes Rosenrot, Bei uns ist es seit einigen Wochen möglich im Hallenbad das Obenohne. Ich hab mich noch nicht getraut. Sind halt oft auch Bekannte da. Aber richtig find ich das schon, dass sowas möglich ist. Allerdings gibt es auch Frauen, die besser einen Badeanzug anziehen, weil es sonst wenig sexy ist.
Aber unser Hallenbad ist schon länger sehr frei, an einem Abend in der Woche ist es nur für Saunagänger geöffnet. Da ist dann überhaupt keine Badebekleidung üblich. Diese Abende liebe ich.
Ich verstehe die ganze Diskussion zum Thema oben ohne nicht. Entweder die komplette Kleidung für beide Geschlechter frei stellen oder alles so wie schon lange üblich lassen, wobei ich es lieber sexy knapp, als ganz ohne mag.
bin ganz Deiner meinung.
Sexy knapp ist oft schöner wie ganz ohne
Mit meiner Freundin hab ich mal über oben ohne im Bad geredet. Sie meinte mal sehen obs wirklich so geht. Gestern spät nachmittag sind wir dann los. Mit Bikini. Übrigens ich mag die String-Bikinis an mir nicht, der Popo ist m.M. zu groß, aber meine Freundin hat da ganz kleine Teile. Hatte sie auch gestern an. Als wir dann ins Bad gingen, wir hatten beide das Oberteil an (so feige waren wir doch) sahen wir vier andere Frauen, die den Busen zeigten. Daraufhin haben wir das Oberteil in die Badetasche gepackt. Ich finde es ohne sowieso ohne kneifenden BH schöner (auch im Alltag). Hier im Wasser ist es herrlich, wenn das Wasser möglichst viel Haut umspült. Bei meiner Freundin war ja nur ein ganz klein wenig bedeckt. Ich glaube ich kauf mir nun doch noch so einen Stringbikini.
:FOU:.. schön geschrieben!.., seit einigen Wochen oben ohne möglich, aber du hast dich noch nicht getraut.., wegen der Bekannten. Den Abend in der Woche für Saunagänger liebst du, läufst da komplett nackt rum.. (?), ähm, dieser Abend ist aber dann für deine Bekannten gesperrt, die dürfen dann nicht da rein, oder wie??.. :???:
Auch in der Sauna treff ich Menschen, die ich kenne, aber auf der gleichen Ebene, eben auch nackt. Oben ohne im Bad, ich hab es mit ner Freundin inzwischen versucht - ist toll
:BIEN:.. Super! Es muss endlich mal paar Leute geben, die sich was "trauen", bevor wir wieder im Mittelalter landen!:saut:
Die Ansichten über nackte Körper haben sich in den letzten Jahren geändert. Das kann ich nicht nachvollziehen. Meine Eltern waren noch auf Musik-Festivalls, da war alles möglich. Die haben sich übrigens in den 1970er Jahren kennengelernt, haben in einer WG gewohnt. Noch heute schwärmen sie von dieser Zeit, als BHs out waren, freie Liebe in war und nackte Haut überall war.
In der Freizeit trage ich auch heute keinen BH, mit nackter Haut hab ich kein Problem, darf das aber oft nicht zeigen.
:BIEN:.. hör blos auf! Meine Leute haben sich auch in den Siebzigern kennengelernt, drüben in der Zone. Da muss das noch ne Zacke schärfer zugegangen sein als im Westen.., also wenn die sich auf Partys oder Familienfeiern nach einigen Gläsern Wein mit Gleichaltrigen über diese Zeit unterhalten..., also, ich bin ja so ziemlich das Gegenteil von einer Klosterschwester.., aber DA wäre ich auch gerne dabei gewesen...:saut: