Im Sexualleben ist die Verhütung ja fast immer ein Thema. Die Hormone verhindern oft die Lust und Freude daran. Ein steriler Mann oder auch Frau würde das Problem lösen. Beim Mann ist es nur ein kleine OP.

Eure Meinung.:?:

• seth_11910424 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ja ich habe es machen lassen. War ein ambulanter Eingriff beim Urologen. Nach ca. einer Woche spürst du nichts mehr.
    Es ist doch insbe. für die Frau eine tolle Sache nicht mehr durch die künstlichen sondern natürlichen Hormone gesteuert zu werden und zur geilsten Zeit ohne Sorgen zu genießen.

da gebe ich dir recht,und beim mann ist es ein kurzer kleiner eingriff.

Es ist wahrlich eine unendliche Erleichterung! Der Eingriff ist ein NICHTS!! Ich kann nur ermuntern ihn machen zu lassen. Nachher fällt man in ungeahnte Gefühle!

Ja ich habe es machen lassen. War ein ambulanter Eingriff beim Urologen. Nach ca. einer Woche spürst du nichts mehr.
      Es ist doch insbe. für die Frau eine tolle Sache nicht mehr durch die künstlichen sondern natürlichen Hormone gesteuert zu werden und zur geilsten Zeit ohne Sorgen zu genießen.

mendel_11903747

Ja Frau. Und gab es für dich Veränderungen, bis auf die, welche die Sache nun mal mit sich bringt?
        Leider gibt es ja, auch wenn es nur ein kleiner Eingriff ist, Folgen, die sich nicht revidieren lassen. :(

forba_12321336

Die Familienplanung muss natürlich abgeschlossen sein. Der Arzt führt vorher ein längeres Aufklärungsgespräch durch und es wird auch erklärt, dass es kein zurück gibt.

mendel_11903747

Ja, das ist klar! Ich meine ob es irgendwelche unerwarteten Wirkungen für dich gab? Irgendetwas, was du so nicht erwartet hast.

mendel_11903747

Guten Morgen,
              Ich habe den Eingriff vor ca 4 Jahren meiner Frau zuliebe gemacht ( sie hatte schon genug Op's.
              Der Eingriff ist nicht das Problem 15-30 min Fertig,ab ins Auto und nach Hause.
              Psychisch sollte der Mann stabil sein , gibt viele,die sich dann nicht mehr richtig Männlich fühlen.
              Mein Problem ist:
              Ich habe fast immer das Gefühl dicke Ei.. zu haben ,die Spermien werden zwar vom Körper abgebaut aber dennoch ist die Erleichterung nach dem Orgasmus nicht mehr so groß wie vor der Sterilisation.

Mal kein klugschwatz , sondern einfach meine Erfahrung aus der Praxis heraus.

Gruß
              Nordlicht

forba_12321336

Ich habe es auch machen lassen. Nebenwirkungen keine.

Wenn Du zB darauf anspielst, dass man(n) sich dann nicht mehr als ganzer Mann fühlt, dann war das jedenfalls bei mir nicht so.
              Alles gut und ich würde auf jeden Fall wieder so entscheiden.

Guten Morgen,

das hier ist ein fundierter Kommentar von lordpav. Das alles hat mir mein Urologe auch erklärt.

Beim Sex habe ich keinen Unterschied gespürt, außer dass es einfach befreiend ist.

Nach inzwischen 17 Jahren schaue ich immer noch gerne hübschen Frauen hinterher und es funktioniert noch alles.:-D:-D

Genau,
              ich habe damit auch kein Problem fühle mich noch total männlich alles gut 😊
              die entscheidung war genau die richtige.
              bin halt seitdem dauer geil ..😔