hallo zusammen,

ich habe die pille (valette) jetzt 10 jahre am stück genommen und auch immer super vertragen.

jetzt hab ich sie letzten monat (letzte pille am 01.07.07) abgesetzt, eben weil ich und mein mann jetzt am nachwuchs arbeiten wollen. :-)
ich hatte dann, wie es sein sollte vom 03.07.-06.07 meine Tage und danach gings dann los. :-)

eigentlich müßte ich heute meine tage bekommen, bzw. müßte sie schon haben. während ich die pille genommen hatte, konnte man fast die uhr danach stellen, dass ich sie dienstag vormittag zwischen 10 und 12 bekommen hat.
tja, bis jetzt ist eben noch nichts.

auf der einen seite freu ich mich auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen das es schon geklappt hat.

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sich der zyklus eingependelt hat?
ich mein, ich stand ja schließlich zehn jahre lang unter hormonen. :-)

Hallo!
Es kann gut sein, dass du schon schwanger bist. Bei einigen klappt es sofort, bei einigen dauert es ewig.

Aber eine Unregelmäßigkeit des Zyklus ist nach dem Absetzen der Pille auch sehr häufig. Also kann es auch einfach nur sein das sich alles etwas nach hinten verschoben hat und du deine Tage noch bekommst.

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber nach 10 Jahren durchgängig Pille nehmen, hat sich der Körper eigentlich so daran gewöhnt, dass er ein Weilchen braucht um zu empfangen.

Aber ich bin ja keine Ärztin. ;-) Ich bin aber der Meinung, dass wenn man zum Frauenarzt geht und diesem von seinem Kinderwunsch berichtet, er/sie auch einiges anbietet. Ich glaube es gibt da sogar so eine Art Test, ob man schon wieder fruchtbar ist. Kann ich aber nicht genau sagen. Bin nur der Meinung ich hätte es mal gehört.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen.

LG

lillie_12369972

Danke
    ich habe ja schon so eine art von antwort erwartet :-)

es ist ja auch nicht so, dass es nun wirklich sofort passieren muß (schwanger werden).
    aber ich hab mich wohl einfach so zu sehr daran gewöhnt, dienstag vormittag meine tage zu bekommen.
    es ist ja auch so herlich einfach, wenn man sich auf sowas einstellen kann.

ich denke ich werde noch nicht zum arzt gehen. wie gesagt, es geht mir ja gut und ich/wir haben auch kein problem wenn wir noch warten müssen.

ich hab auch ganz leichte unterleibsschmerzen, wie damals als ich noch die pille genommen hab.
    wohl auch ein zeichen dafür, dass alles ok ist.

würde mich einfach nur freuen, wenn sich das alles schnell einpendelt, habe eben auch schon gehört und gelesen das sowas monate oder sogar jahre dauert und man mit medikamenten nachhelfen muß, und darauf hab ich ja gar keinen nerv :-(

lieben dank für deine schnelle antwort