S
saibh_12944477

  • 13. Juni 2010
  • Beitritt 23. Apr 2004
  • 28 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,


    meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, bis zum 6.Monat habe ich sie voll gestillt. :AMOUR:


    Die Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt, da bekommt sie immer einen Gemüse-Fleisch-Brei, sie isst meist so 170g.


    Welche Menge sollte sie am Nachmittag bekommen? :???:


    Ich gebe ihr zur Zeit einen Obst-Getreide-Brei, immer so ca. 100-125g, ist das zu wenig ?


    Ich möchte ihr natürlich auch nicht zu viel geben, so dass sie zum Abend hin keinen Hunger mehr hat. ;-)


    lg

  • Beim 3 ÜZ (mit Clomifen)
    hi tanja,


    auch wir haben es "nur" mit hilfe von clomifen geschaft, bei mir wollten die eier einfach nicht von alleine springen ;-)


    naja, angefangen hab ich mit einer halben tablette, da hatte ich keinen ES, der nächste zyklus war dann mit 1 tablette, war auch noch nicht genug, erst beim 3 mal, wo ich dann immer 1,5 tabletten (clomifen) genommen hat, hatte ich einen ES, und weil wir zusätzlich noch die tem gemessen haben und ich so "pinkelstreifen" hatte, wußten wir dann auch genau wann der ES war, tja und jetzt bin ich in der 38 SSW und freu mich das unser kind bald da ist.


    ich hatte die pille 2007 abgesetzt und dann haben wir "geübt", tja und nach einem jahr bin ich dann zum arzt und er fing mit den ganzen untersuchungen an, dass hat sich dann auch nochmal so ca. 4-6 monate hingezogen, er meinte immer "sie sind doch noch jung, haben sie geduld", ja ich bin jung (27 damals) aber ich wollte ja auch jung mutter werden.
    im feb 09 hatte es dann eben im dritten ÜZ mit clomifen geklappt, zum glück, ich war auch schon mit den nerven am ende, aber das wird schon.
    vielleicht nicht gleich bei ersten mal, man weiß ja nicht in welcher "dosis" du das clomifen brauchst, aber ich drück dir die daumen


    lg


    sunshine

  • Hi Mädels,


    gestern kam der Kinderwagen mit der Post ins Haus geliefert, gefällt mir und meinem Mann auch recht gut, aber er stinkt !!! und das nicht zu knapp :FOU:


    eben nach Plastik, Chemie, was weiß ich ... :???:


    Ist eine deutsche Marke, kann natürlich sein, dass die Produktion trotzdem in Fernost oder so war, aber was mach ich denn jetzt ?


    Also die Tragetasche und das Gurtsystem (ist so ein Kombiwagen, den man umbauen kann), kann ich ja so nicht in die Maschine schmeissen, da sind teilweise so "Holzplatten" drin um das zu verstärken, die man natürlich nicht entfernen kann. :evil:
    und mit dem Holz in die Maschine ist auch doof.


    Natürlich hängt es jetzt draussen zum auslüften, aber so wirklich hat die Nacht im freien es noch nicht gebracht, muß ich einfach mehr Geduld haben ???


    habt ihr tipps, tricks, ideen ?


    lg
    sunhine
    35 SSW

  • Dank clomi Ende Oktober mama
    hi baby,


    ich mußte auch clomifen einnehmen, hab aber bei mir erst beim 3 ÜZ geklappt.


    Zuerst mußte ich ne halbe Tablette nehmen, das hat aber nicht für einen ES gereicht, danach eine ganze Tablette, auch hier kein ES, als ich dann aber 2 Tabletten pro Tag genommen hab, kam der ES und wir haben die Chance genutzt ;-)


    Naja, jetzt bin ich in der 24 SSW, alles ist gut und ich freu mich.
    Ist aber nur ein Baby, hatte ja auch mit zwilligen gerechnet, aber wir freuen uns trotzdem !!!


    drück dir die daumen !!!

    • nellie_12346667

      :shock:
      ne also die farbe ist noch gleich geblieben.
      so langsam reichts aber auch, erst kommt er raus und dann noch farbe ändern !!! :NON:


      nene, nicht bei mir.


      ach bin ich froh, das das im Moment meine größte sorge ist. :razz:


      lg

    • Hi Mädels,


      ich bin gern schwanger, mir gehts super gut und ich freu mir nen Keks das ich bald einen kleinen Zwerg hab, bin in der 23 SSW.


      Aber mein Bauchnabel macht mich fertig !!! :-D
      Der kommt immer weiter raus, bald hab ich nen Knopf zum an und ausmachen, mein Mann kringelt sich schon vor lachen wenn er das sieht.


      Das bleibt doch nicht so, oder ??? :shock:


      LG


      P.S.: Ist kein ganz ernst gemeinter Threat, wollte mich nur mal mitteilen, und weils mir sonst so gut geht, muß man sich eben an Kleinigkeiten aufhalten :FOU:

    • Hi Mädels,


      also ich bin schwanger, 22SSW, mir gehts super, keine Beschwerden, klar ab und zu mal hier ein ziehen oder zwicken, bzw. Heißhunger und Müdigkeit aber alles im Rahmen und zu genießen :-D


      Ich habe am Anfang von meinem Frauenarzt so eine kleine Tasche bekommen, von Happy Mom, da sind Proben von allem möglichem Zeug drin. Schwangerschaftsöle, Cremes, ein paar Zeitschriften usw.


      Unter anderem war da auch eine Probe von "Floradix Kräuterblut + Eisen"
      enthalten.
      Bisher hat die Praxis bei mir nur am Anfang (9 SSW) einen Test auf den Eisenwert gemacht, der war auch ok, lag so bei 11 glaub ich.


      Seit dem gab es keinen Bluttest bezüglich des Eisenwertes mehr. Nun hab ich mir gedacht, wenn ich die Muster/Proben schon mal habe, kann ich die doch auch nehmen, oder ?
      Was meint ihr ? Kann ich dadurch auch zuviel Eisen zu mir nehmen ?
      Kann das dann meinem Wurm schaden ?


      Den nächsten Termin hab ich erst am 21.Juli, bei der Hebamme.


      LG

    • :mrgreen:
      gestern gabs würstchen mit Kartoffelbrei und rotkohl


      und heute gibts lecker lasagne *freu*

    • Hallo Ihr lieben,


      also ich bin jetzt in der 19.SSW.
      Begonnen hab ich die SS mit 66,2kg bei 160cm also schon ein paar Reserven auf den Rippen gehabt :lol:


      Naja, ich war nun schon zweimal beim Arzt bzw der Hebamme, beim ersten Mal war das Gewicht dann bei 66,0 kg beim zweiten mal bei 66,4 kg (am 12.05), also mehr oder weniger Gewicht gehalten.


      Jetzt steht am 11.06 der dritte Termin an, tja und was sagt meine Waage,
      67,8kg, also fast 1,5kg mehr, und wer weiß wieviel ich noch bis zum 11.06 zulege.
      Versteht mich nicht falsch, ich hab überhaupt kein Problem damit, dass ich zunehme, bin ja schließlich schwanger, was mir nur ein paar "Gedanken" macht ist dieser große Sprung innerhalb von vier Wochen.


      Geht das jetzt in so großen Schritten bis zur Geburt weiter ?
      Wassereinlagerungen hab ich meiner Meinung nach nicht, ich hab halt nur einen Bauch bekommen, jetzt nicht übermäßig groß, aber man sieht schon was.


      Beruhig mich mal ein bißchen, bzw. sagt mir mal ob auch ihr so größe Sprünge mit dem Gewicht hattet. :FOU:


      LG

    • Hallo ihr Lieben,


      ich weiß, das gehört hier nicht her, aber ich bin den ganzen Tag hier unterwegs und deswegen schien es mit zum einen der einfachste und auch beste Weg, denn schließlich bekommt man hier immer ne Menge guter Tipps. ;-)


      Also, oben stehts ja schon, ich brauch ein Geschenk für meine Schwiegermutter, sie hatte im April Geburtstag und wir fahren über Pfingsten zu ihr.
      Eins vorweg, ich versteh mich super mit ihr, sie ist die zweibeste Schwiegermutter der Welt ( ich würd nämlich sagen, das mein Mann die beste hat :FOU: )
      Sooo, sie ist 54 Jahre alt/jung geworden. Mein Problem ist, dass sie wirklich keine Hobbies hat, sie hat insgesamt 8 Kinder, das erste Kind hat sie mit 20 bekommen, das letzte dann mit 35, zwei wohnen noch zu Hause, werden aber wegen Studium auch bald gehen.
      Somit blieb wohl nie viel Zeit für Hobbies, aber sie hat sich auch nie beschwert.
      Lesen ist auch nicht so ihr Ding, ich weiß eigentlich gar nicht, was sie so den ganzen Tag macht, außer Haushalt und kochen. :shy:


      Naja, das Geschenk sollte so um die 20 Euro kosten, jetzt springt mir nicht gleich an die Gurgel, das ist schon seit kanpp 5 Jahren so, das wir uns alle nur in dem Bereich was schenken, war einfach mal so entschieden worden, wenn man insgesamt 10 Leute beschenkt (Schwiegereltern und 8 Geschwister) kommt schon was zusammen, uns es geht ja auch nicht um die Größe des Geschenks sondern um den Gedanken.


      Tja und der fehlt mir !!!


      HILFE !!!

    • :FOU:
      Ich hatte das Problem letztens auch erst.
      Ich habe sowohl Zovirax als auch die gute, alte Zahnpasta genommen (damit ging es vom Gefühl her sogar besser)


      Du kannst ohne Bedenken Zovirax nehmen, im Beipackzettel steht nichts drin, wegen Schwangerschaft.


      LG

    • :AMOUR:
      würmchen oder zwerg


      ach ich freu mich so !!! :FOU:

    • Hey Mädels,


      also ich bin schwanger *freu*, das Kind wird wohl Ende Oktober / Anfang November kommen, das heißt ja das mein Mutterschutz
      so mitte September anfängt.


      Wieviel Urlaub steht mir denn überhaupt zu ? Normal hab ich 30 Tage pro Jahr (also pro Monat 2,5 Tage), das mir die Tage für November und Dezember nicht zustehen ist klar, also nur noch 25 Tage, aber was ist mit Oktober und dem halben September ?


      Wißt ihr da weiter ?


      Danke

    • Hi Mädels,


      ich weiß, diese Frage ist hier schon mehr als einmal aufgetaucht, aber ich brauch trotzdem nochmal eine Antwort.


      Bin jetzt in der 9.Woche schwanger und hab am 14.04 wieder einen Termin, da werd ich dann auch einen Toxo-Test machen.


      Tja aber heute morgen hab ich dann ein Toast mit Salami gegessen (geräuchert) und nun ein total schlechtes Gewissen.


      Mit Recht oder übertreibe ich ?


      LG

    • Hallo Mädels,


      also ich bin jetzt in der 9.Woche, es geht mir gut, wir haben auch schon das Herz schlagen sehen und der Arzt meinte auch das alles ok sei.


      Jetzt haben die mir eine Liste von möglichen Untersuchungen mitgegeben, die man machen könnte. Die sind aber alle keine Kassenleistungen und müssten selbst bezahlt werden.


      Jetzt bin ich ein bißchen verunsichert, was ich denn nun machen soll und was nicht. Ich will jetzt nicht unnötig Geld für Tests ausgeben, aber auf der anderen Seite will ich ja auch nicht an der falschen Stelle sparen.


      Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, ist meine erste Schwangerschaft, habe leichtes Übergewicht (66kg, 1,60 m) und ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, aber die wird sowieso von meinem Hausarzt kontrolliert.


      Für mich kommt auch keine Abtreibung in Frage, falls das Kind eine Behinderung (Down-Syndrom oder so) hätte, somit fallen ja auch schon einge Tests weg, oder ?


      Könnt ihr mir mal sagen, was ihr so gemacht habt oder noch machen wollt ?


      Danke

    • Jaaaa
      ich / wir freuen uns auch halb tot, wir haben fast zwei jahre lang probiert


      ach bin ich happy !!!

    • ..
      du kannst das elterngeld auch für 24 monate bekommen, also deine 12 monate auf 24 verteilen.
      du bekommst dann natürlich auch nur 50% aber eben für 2 jahre.


      vielleicht solltet ihr mal durchrechnen ob euch das helfen würde, wir werden es auf jeden fall so machen

    • :FOU:
      wir haben am 28.02 positiv getestet, meinen Eisprung hatte ich am 07.02 (hatte so einen ovulationstest)
      ich war schon beim arzt, da haben wir einen US gemacht, am 19.03 muß ich wieder hin, da bekomm ich dann auch den Mupa und den ET


      Freu mich so :-D


    • hallo zusammen,


      jetzt hat es nach fast 2 jahren auch endlich bei uns geklappt, man was freuen wir uns.
      am samstag haben wir den positiven test in händen gehalten.


      tja aber was nun ? gleich zum arzt gehen? dann bekomm ich ja auch den mutterpaß und muß es meinem chef sagen, und das will ich eigentlich noch nicht.
      wißt ihr, es ist einfach noch so früh und außer meinem mann weiß es noch niemand, und das soll auch erstmal so bleiben, den eltern, bald großeltern wollen wir es so im 3.monat sagen.
      kann ich mit auch den mutterpaß holen und es meinen chef einfach später sagen ?
      also ich wollt es auch so um den 3.monat sagen, einfach noch ein bißchen abwarten und gucken das alles so super bleibt.


      was meint ihr ?