Bewegt euch das Thema HIV?


Wenn ja, schützt ihr euch, lasst ihr euch regelmäßig testen? Wenn ja, wo? Anonym bei einer AIDS-Hilfestelle oder beim Hausarzt, Frauenarzt?


Oder blendet ihr diese tückische Infektionskrankheit völlig aus, weil ihr treu seid und überzeugt davon, der Partner/die Partnerin ist ebenso monogam ... oder denkt ihr, es wird schon immer alles gut gehen, Augen zu und durch?


[s:p/1ki5]

    keno_12041371

    Also ich habe allgemein nur mit Kondom Sex, außer ich bin in einer Beziehung und beide haben sich testen lassen. Dabei geht es mir aber nicht nur um HIV. Es gibt ja noch viele andere Dinge die man sich einfangen kann.
    Da sollte man schon lieber auf Nummer sicher gehen :)

    ozanne_12951362

    du spielst echt russisch roulette . wen die kugel im lauf sitzt könntest du dich angesteckt haben, ob u wann es zum ausbruch kommt steht nicht fest. lasse dich regelmäßig testen.

      aggi_12144293

      Man spielt ja nicht nur mit der eigenen Gesundheit. Auch mit der aller folgenden Sexualpartner. Es ist erstaunlich, dass es nicht mehr HIV-Fälle in D gibt als die vom Robert-Koch-Institut geschätzten 83.400.
      Okay, Afrika verwundert nicht, da ist die Rate wohl exorbitant.

      Was denn für Weisheiten? Was sollte ich verkaufen wollen? Hast du wirklich erfasst, was ich hier geschrieben habe? Anstatt irgendeine meiner Fragen zu beantworten, bringst du nur Verwirrendes. Na danke.

      Du meinst also, das ist alles nur Panikmache, HIV kann man sich quasi nur durch verseuchte Blutkonserven im Krankenhaus holen und die Millionen, die seit Jahren für die Forschung und die Kondomwerbung in diesem Bereich ausgegeben werden, seien verschwendet. Gut, deine Meinung bleibt dir belassen. Du scheinst ja alles komplett durchschaut zu haben. 😉