Wie feiert ihr Weihnachten eigentlich? Alleine als Single oder in Familie?
Weihnachten
gar nicht.
Weihnachten nicht :D
nicht allein, nicht mit der Familie, nicht Weihnachten.
Kein Unterschied zwischen dem 24.12. (oder 25. oder 31.12.) und dem ... 03.06. - naja, vielleicht vom Wetter abgesehen (wobei das nach den letzten Jahren auch noch nicht sicher ist...) :D
Weihnachten findet völlig ohne mich statt ;)
Die letzten Jahre immer allein und es war immer schön :love: Ich kann gut mit mir allein sein, hatte auch einen Baum und hab es mir einfach gemütlich gemacht. 18.00 Uhr Bescherung stand immer fest, der Rest ergab sich und ich hatte auch nie Stress.
In diesem Jahr ist das etwas anders, da feiere ich Weihnachten mit Freunden und das wird bestimmt auch sehr schön:love:
:bete: oh mannnnnnnnnnnnnn, der hat gebraucht, bis ich den verstanden habe ... ich steh wohl arg neben mir heute ... Montag morgen und ich bin Garfield :-/
Weder noch, unser Mini ist bei Oma, mein Mann aber da, also weder Familie noch allein noch Feier. :FOU:
mag sein, aber ich bin einfach zu begeistert, dass ich ab diesem Jahr wieder die Freiheit habe, Weihnachten komplett zu ignorieren :mrgreen:
Meine Weihnachten werden dieses Jahr zum ersten Mal etwas anders:ange:
Mit Freund und seiner Familie gehts in Urlaub, schön in den Süden wo wir es uns gut gehen lassen werden. Wahrscheinlich ohne Bescherung (der Urlaub ist schon das größte Geschenk), nur wir Kiddies werden den spendablen Eltern einen schönen Abend organisieren als Dankeschön. Bin sehr gespannt, so hab ich Weihnachten noch nie gefeiert (sonst eben auch immer mit -eigener- Familie, Essen, Bäumchen und Geschenke).
Aber letztendlich gehts doch auch drum, die freien Tage zu genießen, wie auch immer man das gestaltet:super:
interessant wie ihr alle so feiert .. da ich single bin werde ich wahrs. auch nurmal die eltern besuchen und ansonsten allein feiern.oder es ergibt sich noch was
Ich bin auch nicht religiös, aber dennoch ist das für mich eine schöne, ruhige und besinnliche Zeit, die ich sehr genieße und schön finde ;-)
Dieses Jahr wohl das erste Mal allein mit Spätzchen.
Ihr Vater hat uns im Juni verlassen und er möchte sich scheiden lassen. Momentan weiß ich gar nicht genau wie mir geschieht, stehe eigentlich konstant neben mir und im Nebel. Aber da muss ich wohl durch. Ein Zurück gibt es nicht mehr. :cry:
Wir werden Pizza bestellen und Filme gucken.
Das hab ich früher auch so empfunden, aber weder spiele ich dieses Spiel mit noch lasse ich mich da von anderen anstecken. Ich hasse es zum Beispiel, krampfhaft Geschenke finden zu müssen. Wenn ich was sehe, was ich passend finde, dann kaufe ich das. Das eine Jahr hatte ich Lust drauf und hab ein paar Freunden ein Päckchen gepackt. Einfach nur so. Aber grundsätzlich hab ich das abgeschafft.
Auch auf dem Weihnachtsmarkt lasse ich mich von anderen nicht nerven. Wenn ich dahin gehe, dann habe ich auch Zeit und kann zur Not auch mal warten. Alles ganz entspannt. Und Weihnachten habe ich so gar nichts geplant. Da mache ich am 24. vormittags den Kartoffelsalat und ansonsten steht nichts an außer sich freuen und die Zeit genießen ;-)
Für
mich wird es nach 17 Jahren auch das erste mal sein das ich alleine sitze.. meine Töchter sind bei meiner ex und ich habe sie keinen der 3 tage .. Wird auf jeden Fall hart und ungewohnt.. Liebe grüße
Ist bei mir ähnlich. Viele Jahre, nach meiner Scheidung, mochte ich überhaupt kein Weihnachten und hab mich mehr oder weniger, wegen der Kinder, gezwunggen wenigstens ein bißchen was zu machen.
Seit einigen Jahren hat sich das, auch durch meinen Mann, wieder geändert. Jetzt findet Weihnachten bei uns wieder mit Freude, Deko und allem drum und dran statt.
Heiligabend feiern wir mit 2 meiner Kinder, meinem Stiefsohn, später kommen dann noch meine Eltern.
Am 1. Feiertag treffen wir uns alle, meine Große mit Kind und Freund, meine Schwester mit Familie, bei meinen Eltern und den 2. Feiertag haben mein Mann und ich für uns alleine, weil die Kinder dann bei ihrem Vater und dessen Eltern sind.
Gegen Abend gehen wir beide schön essen und genießen ansonsten auch die Ruhe.
Ohje, mein Beileid.
Weihnachten bedeutet mir nichts. Was mich am meisten nervt, sind Geschenke einzukaufen, weil mir ja auch die Anderen etwas schenken. Was mich das immer Geld kostet ...
LG.,
lib
Weihnachten bedeutet mir nichts. Was mich am meisten nervt, sind Geschenke einzukaufen, weil mir ja auch die Anderen etwas schenken. Was mich das immer Geld kostet ...
LG.,
lib
warum? Weil ich nicht tue, was ich nicht tun möchte? Na wenn das traurig ist, bin ich glücklich damit :D
Na dann kauf doch einfah keine Schokolade mehr, wenn sie dir eh nicht schmeckt.:FOU:
Du brauchst für einen Ein-Personen-Haushalt eine Stunde zum einkaufen???
Ich hab die Märkte auch nicht auf der anderen Straßenseite und von der nächsten GROSSstadt bin ich 300km entfernt.
Es wundert mich nur, weil ich für nen 3-4-Personenhaushalt grad mal 20 Minuten brauche um meine Lebensmittel einzukaufen.