So, ich hatte nochmal die Möglichkeit mit meinem Freund zu reden am Telefon und er hat jetzt mal mehr ausgespuckt. Dass er ja so oft Dinge angesprochen hätte, die ihn stören, ich aber nie drauf eingegangen wäre. Und dass ihn das frustriert und er nicht weiß, ob das überhaupt noch sinn hat. Ich habe ihn gefragt, ob ich (metaphorisch gesehen) am Sonntag vor gepackten Koffern steh, wenn ich nach hause komme. Das würde ich wieder falsch verstehen und er hat sich zwar bereit erklärt, das Beziehungsgespräch zu führen, allerdings meinte er auch, dass es gar nicht erst so weit kommen dürfe und man immer sofort klären muss, wenn jemand etwas erwähnt, was einen stört. Das klingt auch sinnig, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich das auch noch „lernen“ muss; dass ich oft in solchen Momenten nicht weiß, was ich sagen soll.
Ich bin erstmal froh, dass er mir noch die chance gibt, zu reden und dass er ja will, dass wir das Thema schnell vom Tisch haben, da wir so kurz vor der Prüfung stehen und wir uns ja eigentlich nächste Woche gemeinsam reinknien wollen.
Für das Gespräch habe ich hier schon gute Denkanstöße gefunden - vielen Dank dafür. Ich werd mich vorbereiten, mir Dinge aufschreiben, damit ich nicht vergesse, etwas zu erwähnen und dann kann ich wohl nur noch abwarten, was er dazu sagt (natürlich werde ich die Gelegenheit nutzen, anzusprechen, was mich stört).