• Liebe & Beziehung
  • Wochenendpläne: mein mann will notfalls alleine zu seinem Bruder fahren

orchideenblatt

Mit Urlaubsflirts meinte ich vierbeinige, schnurrende Urlaubsflirts.

"Alleine fahren wäre langweilig.Es sei denn, ich habe viele Uraubsflirts, die sich von mir "zum Essen einladen" lassen, vieleicht auch mit auf mein Zimmer kommen, sich streicheln lassen dankbar schnurren...Jedes aJahr mache ich solche Bekanntschaften..".

Männer schnurren normalerweise nicht... Das war ein Witz. Vielleicht war der Witz zu subtil. Auf den Kanaren würde ich wandern und alleine ist mir das zu gefährlich. Wenn etwas passiert, was dann... Eine Städtetour könnte ich mir gut alleine vorstellen.Aber dazu ist das Wetter an Weihnachten nicht gut genug.

Ich finde,e s ist ein deutliches Zeichen, ihm zu sagen, er könne sich sein Geschenk sparen... Das drückt aus, wie traurig ich bin. Denn ich verstehe das nicht. Ich würde sogar den gesamten Urlaub von meinen Ersparnissen zahlen...

Kannst du das näher erläutern? Wärst du nicht auch enttäuscht, wenn dein Mann sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen weigert, den urlaub auf Neujahr zu verschieben (Grund: ich will nicht so lange Fliegen, etc, was er aber schon 2 Mal gemacht hat und kein Problem war), auch wenn mir der urlaub sehr gut tun würde? Was will ich mit irgendeinem Weihnachtsgeschenk, was mich eh nciht glücklich macht, wenn es mich glücklich machen würde, raus aus dem Grau zu fliegen. Was soll ich da mit Schmuck, etc? Ich werde die Woche bei meinen Eltern sein, wenn er sich weiterhin weigert und mich dann weigern an Ostern zu fliegen. Denn da ist es bei uns schön und ich hätte weniger Einnahmen, weil ich da meine freiberufliche Tätigkeit ausüben könnte. Ich bin gerade sehr angenervt und am liebsten würde ich sofort last minute in die Sonne fliegen in irgendeinen Sporturlaub...

Sehr konstruktiv. Stell dir mal vor: du hast einen ganz großen Wunsch, bist bereit dafür Eingeständnisse zu machen, ihn selbst zu finanzieren und dein Mann weigert sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Wie würdest du dich dann fühlen?

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        dennis_11986331

Nein, das ist kein deutliches zeichen, sondern purer trotz. Als nächstes kommt dann: "wenn du zu deinem Bruder fährst, haben wir 2 monate lang keinen sex." Was soll sowas? Willst du deinen mann bestrafen? Das wird nach hinten los gehen, weil auf trotz Normalerweise auch von der Gegenseite trotzreaktionen folgen und sie obendrein in einer Partnerschaft völlig unangebracht sind. Meinungsverschiedenheit diskutiert man uns dann ist gut und nicht so eine schiene wie du fährst.

dennis_11986331

Wenn du nicht lange Auto fahren willst, soll dein Mann daheim bleiben.
        Wenn er nicht lange fliegen will, weigert er sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Du drehst dich im Kreis. Um dich selbst.

Nur mal so am Rande: Wenn mir ein Urlaub den ich selber finanzieren kann wirklich wichtig ist, dann frag ich meinen Kerl was er davon hält. Wenn er nicht mitkommen will, ist das seine Entscheidung. Wenn es mir WIRKLICH wichtig ist, dann fahre ich ohne ihn. Ist immernoch besser, als ihn erpressterweise dabei zu haben und viel Geld für etwa raus zu hauen worauf er keine Lust hat.
        Wer kümmert sich denn um die Katze, wo du doch der Nachbarin grad die Betreuung nicht zumuten kannst

Ich sehe auch nicht wirklich irgendwo ein Eingeständnisse.

Schon ab der Hälfte des Threads geht es nicht mehr um das eigentliche Thema.
        Mittlerweile benutzt sie diesen als Plattform wo sich alles um sie dreht und man ihr Aufmerksamkeit schenkt.
        Unabhängig der Widersprüche wie z.b. nicht 6 Std. fahren wollen ,aber 6-8Std.nach den Kanaren fliegen .... und andere Widersprüchlichkeiten .

Für mich bleibst du verwöhnt,selbstverliebt und Egoistisch .

Zum Glück gib es von deiner Gattung Frau nicht so viele ich würd wohl Schwul werden oder ihn in der Tür abklemmen .

ronny_879385

6 Stunden Autofahrt füe einen Tag ist was anderes als ein Flug. Ist ja toll, dass du gleich sofort meine Eignenschaften erkennst. Selbstverliebt? Verwöhnt? Ich würde eher sagen frustriert und entääuscht. Dir ging es wohl noch nie schlecht, oder?

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            dennis_11986331

Man kann sich aber auch sehr bequem in eine Ecke verziehen und schmollen.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft du "Dir ging es wohl noch nie schlecht?" titulierst.
            Ich wage mal zu behaupten, dass es mehr oder weniger jedem in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal schlecht geht. Manchmal ein bisschen, manchmal sehr.

Nur: Leute erkennen dass es ihnen schlecht geht und tun dann aktiv etwas dafür, dass sich das ändert.
            Du hast aber Spaß daran zu nörgeln und andere Leute für dein schlechtgehen verantwortlich zu machen. Du hausierst damit, dass es dir schlecht geht (warum auch immer) und willst von allen möglichen Leuten Rücksicht, Verständnis und so weiter. Nur was machen und ein bisschen (!) Verantwortung für dich selbst übernehmen, das ist zu viel.

Prinzessin ist da nach wie vor sehr angebracht.

dennis_11986331

Ich arbeite vollzeit und studiere Berufsbegleitend. Ich weiß sehr wohl wie stressig so etwas ist. Dennoch lasse ich meinem Mann seinen Freiraum und verlange keine rund um die Uhr Betreuung.
              Mit psychosomatischen Erkrankungen kenne ich mich sehr gut aus. Zu gut.Und wiederum kann ich sagen .Ich neige dennoch nicht dazu mich von jemand abhängig zu machen.
              Sorry aber bei mir kommst du damit nicht weit. Ein Tag in meiner Welt und du würdest schreiend davon laufen. :roll:

dennis_11986331

Dann mach das doch, meine Güte.

Du machst dein persönliches Glück von einer anderen Person abhängig und nur weil die nicht das will, was du willst, ziehst du einen Flunsch, bist beleidigt und trotzig und planst sogar schon deine Trotzreaktionen für die nächsten sechs Monate.

Flieg doch einfach alleine, wenn dir das so gut tut!

Und Weihnachten ist nicht dazu da, sich gegenseitig mit Geschenken zu überhäufen. Gut, für dich offensichtlich schon, aber an Weihnachten geht es eigentlich um was anderes und ich hab diese krampfige Schenkerei zum Beispiel eingestellt. Sich wochenlang einen Kopf drum machen, was man schenken könnte, beleidigte Gesichter, wenn man nicht das schenkt, was derjenige aber doch unbedingt haben wollte... :roll:

Das ist für mich nicht der Sinn von Weihnachten.

Macht euch ein nettes Fest zu zweit, kocht zusammen, genießt die Ruhe und das Beisammensein. Darum geht es!

So lasse ich nicht mit mir reden! Du wurdest gemeldet. Simpsons schaue ich mir nicht an. Ich hasse Zeichentrick. Ich stehe auf Thriller und Krimis.

reah_12689451

wir überhäufen uns nicht mit Geschenken. Habe ich das etwa behauptet??? Ich denke, alleine in den urlaub fliegen wär der erste Schritt zur Trennung. Ich habe mal genau recherchiert. Wenn es dumm läuft, kann man auch Pech mi dem Wetter haben und es ist sehr durchwachsen. Und ich möchte nicht von meinem Mann dann Vorwürfe bekommen, weil ich ihn überredet habe...Ich werde die Woche bei meinen Eltern sein und meinen Mann bitten, in nächster Zeit ein paar Dinge mit mir zu tun, die meine Stimmung heben: z.B. schwimen gehen, Badminton ausprobieren (da kann man sich auch gut abreagieren beim Schlagen vom Ball) und dann die Kalorien wieder auf dem Weihnachtsmarkt "reintrinken" ;-). Ich werde auch versuchen ein paar neue Freunde zu finden und zu einem internationalen Treff in meiner Stadt gehen, bei dem Menschen aus allen Ländern sind und Englisch gesprochen wird. Ich bin zwar abends nicht gern allein utnerwegs, aber mein Mann will nicht mitgehen. Vielleicht schau ich mir deshalb mal Selbstverteidigung an, um in solchen Situationen mich sicherer zu fühlen.

soncherie

Ich verziehe mich nicht in die Ecke und schmolle. heute war ich 2 Stunden beim Sport: XCo und Deep Work. das war richtig super. Allen Frust kann ich da rauslassen. Ich mache niemand verantwortlich, ich wünsche mir nur, dass mein Mann etwas auf mich Rücksicht nimmt. das hat er auch bei kleinen Dingen nicht getan. Ich wollte gerne mit ihm ins Kino, einen lusigen Film anschauen, er hatte keine Lust, etc. Mich zieht diese frustrane Jobsuche sehr herunter. Dann noch das Wetter und es reicht vollkommen...

Also zur TE äußer ich mich nicht.....Dazu wurde genug gesagt, aber sie sieht nur ihre Meinung und da frage ich mich .....Was will sie hier????

Was ich jetzt verstehe, wenn es von Ihrer Sorte so einige gibt, dann ist es kein Wunder das ich oft Männer kennenlerne die geschieden und "verkorkst" erscheinen, obwohl sie im Kern ganz toll sind, aber sich scheuen eine Frau in ihr Leben zu lassen oder Ehemänner die sagen sie seien unglücklich....

Man kann sich das Leben auch kompliziert gestalten und lamentieren, anstatt jeden Tag zu geniessen. Allein oder gemeinsam

was maßt du dir hier eigentlich an?! Du kennst nur einen verdammten Ausschnitt aus unserer Beziehung, aber du bildest dir ein, alles zu kennen?! Du hast keine Ahnung wie unsere Beziehung insgesamt ist. Das sind vielleicht 4 Wochen aus unserer Beziehung in einer Zeit, in der es mir nicht gut geht.

Ich stele meinen Mann zwischen 2 Stühle wegen einem evdammten WE? Das wär,e wenn ich sagen würde entweder ich oder deine Familie. Ich habe mit keinerlei Konsequenzen gedroht, nur gesagt, dass ich traurig bin. Ich klammer gar nicht. Unter der Woche mach ich immer was für mich alleine (Sport)

Wenn es einem nicht gut geht, weil man keinen Job findet, ist das seltsam? Wenn man mit dem grauen tristen Wetter nicht klarkommt, ist das seltsam?

dennis_11986331

Ja, ist es.

Wer sich keinen Ausgleich schafft durch Hobbies oder andere schöne Dinge, der macht den Eindruck zu dramatisieren.

Auf Jobsuche sind viele und das triste Wetter ist nicht nur in deiner Straße. Aber die einen jammern ständig über die vielen äußeren Einflüsse, die ihnen das Leben ja so schwer machen und die anderen machen das beste draus und haben trotzdem (oder auch gerade deswegen) eine tolle Zeit.

Ich freue mich über jede Jahreszeit und wenn es draußen richtig stürmisch ist und es regnet mache ich es mir drinnen gemütlich mit einer Kanne Tee, ein paar Kerzen und einem guten Buch oder Film. Ich liebe das :AMOUR: