dacia_981018

Ist es auch. Und die Trulla bereut er auch wieder ganz schnell. Sie ist bei ihm zu Hause ein absolutes rotes Tuch. Sie hat ihn jahrelang nur beleidigt und tyrannisiert.
Aber wenn das jetzt die Erfüllung sein soll, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Gut tut sie ihm ganz sicher nicht.
Mein Kopf weiß schon lange, dass ich was besseres verdient habe und ich ihn einfach los lassen soll. (Ich schreib ja auch seit Sonntag absolut nichts mehr und hab ich auch nicht vor)
Nur mein Herz ist eben mega verletzt. Man hat so viel zu zweit erschaffen.. so viel zu zweit erreicht und jetzt?? Sitz ich alleine da.. mit all meinen Sorgen, einsam in einem Haus, dass ich überhaupt nicht mehr möchte.
Ich bin einfach nur noch einsam und fühle mich allein. Raus trau ich mich auch kaum. Weil ich überall das Gefühl habe, dass man mit dem Finger auf mich zeigt.
Früher war mir das egal.. Wenn einer ging, kam immer der Nächste.. Nur diesmal ist das anders. Die "große" Unicorn hat man nicht verlassen. Die hat einen verlassen (klingt überheblich aber so war das ne ganze Zeit lang wirklich)
Ich weiß, dass es absolut hoffnungslos ist und so wie er jetzt ist will ich ihn auch eigentlich nicht mehr. Ich mag ihn so zurück, wie ich ihn kenne.
Und nicht so.. Wie kann man denn alles wegwerfen?? Wie kann man sich denn seinen eigenen Fehler nicht eingestehen? Wie kann man denn nur so sein?
Ich glaube nicht mal, dass er mich irgendwie vermisst (hat er vor zwei Wochen noch behauptet). Das kauf ich ihm nicht mehr ab.

Ok also kopfmäßig klingt das schon ganz gut, jetzt muss das Herz mitspielen. Und das braucht eben seine Zeit. So eine Vergangenheit streift man nicht einfach so ab. Das Haus kannst Du Dir jetzt so gestalten wie DU es möchtest. Glaub mir es wird Spass machen. Was andere denken oder nicht, sollte Dir egal sein. Geh aus hab Spass. Das ist besser als sich zu verkriechen. Hast Du gar nicht nötig.

dacia_981018

Wenn das so leicht wäre.
    Ich mag dieses Haus einfach nur noch los haben.. Wir haben es zusammen geplant, gestaltet und eingerichtet.
    Mir wurde eiskalt der Boden unter den Füßen weggezogen.
    Nichts wurde mir gelassen.. So fühlt es sich an.
    Und dann noch ausgerechnet die.. Jede, aber nicht die!
    Es macht mir keinen Spaß, das Haus so zu gestalten wie ich es möchte. Dazu komm ich noch gar nicht. Ich fühle mich wie angewurzelt! Ohne Bewegung, ohne Lebensfreude. Und ich hab das nicht verdient, dass ich mich wegen ihm so fühle!
    Ich teile ihm das auch alles nicht mit. Ich habe seit der Trennung keinen Ton darüber verloren, wie es mir geht oder was ich mach. Einfach weil er nicht fragt. Wer fragt, bekommt eine Antwort. Wer nicht fragt, eben nicht. Von mir aus kann er ja gern Rätseln.. macht er aber nicht... denk ich.
    Vielleicht frage ich wirklich meinen Bruder, ob wir uns morgen beim Möbelhaus treffen wollen. Vielleicht kaufe ich mir wirklich mal eine Wohnwand oder so. Einfach nur, weil ich es für mich verdient hab. Du machst mir wirklich Mut.

würde ich auch gern. Wer ist das denn nicht?
    Aber das bin ich nicht und werde ich so auch nicht.
    Die Bedingung, wann er sich melden darf, kennt er eindeutig. Und selbst, wenn er es je machen würde (wovon ich nicht mal ausgehe, weil dazu der "Arsch in der Hose" fehlt), müsste er einiges tun um das Vertrauen aufrecht zu erhalten.
    Es ist alles sehr unrealistisch. Das ist doch auch ganz klar.
    Und mal ernsthaft: Wer lässt sich nicht gerne schöne Augen machen?
    Ich date und treffe mich auch mit Männern. (Zwar ganz, ganz selten)
    Ich muss deswegen nicht verbittert sein. Ich weiß, dass daraus nichts wird.
    Und vor allem eins: Wenn es die große, wahre Liebe ist, dann findet man wieder zusammen. Und wenn man getrennt ist und "entdeckt" etwas neues, geht es mich vom Prinzip her gar nichts an. Deswegen verliere ich ihm gegenüber auch keinen Ton.
    Ich weiß, dass sie sein Untergang ist. Und er selbst wird auch demnächst wieder die Wand rennen. Und darauf freu ich mich sogar schon :D

malte_12360746

Ha, das gefällt mir, komm auf die dunkle Seite der Macht und gib dich dem Hass hin ;) Na, jetzt ernsthaft, wie wärs wenn du erst mal ausziehts und das Haus derweil vermietest? Oder eine WG draus machst? Du musst es ja nicht gleich verkaufen, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie blöd es ist, im ehemals gemeinsamen Haus zu hocken. Kopf hoch, du schaffst das und bist auf einem guten Weg. Und solltest du mal wieder betrunken sein, sperr ja das Handy weg oder gibt es jemand ;)

Es wird daraus kein Hass. Er ist und bleibt meine große Liebe.
      Er sagt das selbst ja immer noch! Und auch "ich hätte dich wirklich geheiratet".
      Ist alles einfach widersprüchlich und deswegen lass ich ihn in ruhe.
      Die Familie wäre mal an der Zeit, ihm den Kopf zu waschen. Nicht ich.
      Und angeblich wollen sie das mal machen..
      Ich werde das Haus auch vermieten. Schließlich hat er mir alles genommen was mir/uns was bedeutet hat. Es ist für mich einfach die pure Hölle und das hat mich auch schwer krank gemacht.
      Ich sag ja, hätte er den nötigen Charakter, würde er schon längst wieder an der Türe stehen. Das hat er aber von alleine nicht. Da muss ihm jemand mut machen.
      Ich habe seine Nummer gelöscht, weil ich mir nicht jeden Tag von ihm versauen lassen möchte. Das muss ich nämlich nicht.

Soo.. gestern hatten wir kurz Kontakt wegen unserer geplatzten Reise im September (streite mit der Versicherung rum und er schuldet mir noch das Geld daür)
      Habe ihm nur kurz mitgeteilt, dass er mir das Geld dafür in ca. 2 Wochen in Bar vorbei bringen kann. Dann haben wir kurz geschrieben..
      Er möchte sich mal normal mit mir treffen (von wegen normal. Ich will den ja zurück). Hab dem Zugestimmt. Allerdings erst in ein paar Wochen. Ich sagte, ich hätte das Wochenende viel vor. Und darauf kam sofort eine Reaktion was er alles noch diese Woche vor hätte (Das ist mir aber sowas von egal).
      Wenn ich ihm sag, welchen Betrag ich von ihm genau bekomm, kann er gerne das persönlich vorbei bringen. Dann kann man sich mal ne Stunde zusammen setzen und Spaß haben.
      Vielleicht lässt er sich da drauf ein. Das frag ich aber erst zu gegebenen Anlass.
      Sein ambivalentes Verhalten ertrag ich einfach nicht! Einmal "ich mag mich nicht mehr mit dir treffen", dann "ich würde dich wirklich heiraten. Das hätte ich auch gemacht nur hab ich es verzockt" und "gerne können wir uns treffen"
      Das hält doch kein Mensch aus!
      Ich glaube nicht, dass es so noch eine Chance hat. Deswegen hab ich auch auf seine Frage geschrieben, dass erst mal alles zur Ruhe kommen soll.
      Er hat mich auch das erste Mal seit der Trennung gefragt, wie es mir eigentlich geht.
      Sein Zeug will er immer noch nicht holen und in Facebook hat er auch noch alles von mir drin. Also doch nicht alles so abgehakt. Was weiß ich.. Ich will erst mal meine Ruhe. Da besteh ich grad drauf.

"Sein ambivalentes Verhalten ertrag ich einfach nicht!"

Na das sagt ja genau die Richtige. Dir ist schon klar, dass du da nicht wirklich anders bist, oder?

soncherie

Ja das weiß ich. Aber das lasse ich nicht ihn spüren.
        Ich habe ja auch zugesagt. Nur eben nicht jetzt. Will er ja wohl selbst auch nicht.
        Ihm gegenüber verhalte ich mich immer geradlinig und ehrlich.
        Nicht einmal so und einmal so. Das muss er ja nicht ertragen.
        Hier kann man wenigstens seinen - sehr viel sinnlosen und sprunghaften - Gedanken freien Lauf lassen.

6 Tage später

Ich schon wieder..
        Er ist jetzt wohl "offiziell" mit ihr zusammen.. Ganz ehrlich: Mein Segen hat er!
        Wenn er meint, dass ist das Richtige. Dann soll es mir recht sein.
        Seine Familie, seine - jetzt - ehemaligen Freunde, meine Familie und ich wissen, dass sie ihm überhaupt nicht gut tut. Bei seiner Familie hat sie sogar Hausverbot und er bei ihrer. Also alles unter einem "wunderbar" guten Stern :D :D
        Trotzdem bin ich gerade irgendwie zufrieden. Ich weiß, dass ich ihm richtig gut getan hab und er mir.
        Klar tut es auf der einen Seite weh, weil man gegen was billiges "verloren" hat, aber es ist ganz allein seine Entscheidung und ja, ich habe was besseres verdient.
        Sie ätzt richtig gegen mich, indem sie Freunden von mir Sprachnachrichten schickt ala "kannst der Schlampe sagen, dass ich es geschafft hab". Und das zeigt mir, dass dieses Mädle (ist ja grad mal 18 Jahre alt), falsch und unter jeglichem Niveau ist. Da ich das nicht nötig habe, kann ich immer noch erhobenen Hauptes gehen. Ich weiß, wie glücklich wir waren und wie sehr wir uns geliebt haben. Wahre Liebe findet immer irgendwie zusammen..
        Aber das ist jetzt erst mal nicht das Thema.
        Vor zwei Wochen habe ich mich an einen Coach gewandt. (Ja ich weiß, dass muss sich jetzt absolut dämlich anhören) und befinde mich in einer Kontaktsperre (die nun von meiner Seite aus ewig dauern wird). Ich möchte ihn im Moment nicht einmal zurück gewinnen, sondern nur mir selbst etwas Gutes tun.
        Dabei soll mir der Coach helfen. Um ihn überhaupt "gewinnen" zu können, muss einige Zeit vergehen, er auf die Schnauze fliegen und den Vergleich deutlich merken.
        Und vor allem: Wer will denn schon Plan B sein?

malte_12360746

Na das hört sich doch gut an! :super: Du bist auf dem besten Weg.
          Und zu Deinem Ex und seiner unreifen Neuen: Jeder bekommt das, was er verdient ;-)

said_12268004

Nur das ich der arsch in der Geschichte sein soll passt mir gar nicht.
            er fällt mit ihr schnell aufs Maul. Aber das kann mir ja egal sein😀
            Hab seine Oma gebeten,den Brief von mir wegzuwerfen. Da hat sie geheult..

17 Tage später

Hi
            ich schon wieder..
            mittlerweile will sie ihren ex zurück.
            aber auch das ändert nichts daran dass meine Tür für immer zu ist.
            auch wenn es mir immer noch scheise geht, bin ich stolz, dass mit Überzeugung sagen zu können.
            Damit ist alles gesagt..

Er braucht nie wieder bei mir ankommen.
            das wird er auch nicht machen. Dafür ist er zu feige.
            bei unserem letzten Treffen habe ich ihm gesagt,dass wir nicht im Guten auseinander gegangen sind und es besser ist, wenn er sich fern hält.
            das sollte eindeutig gewesen sein

6 Tage später

Hi Leute,
            Leider muss ich ehrlich zugeben, dass ich ihn an manchen Tagen sehr stark vermisse. Warum das so ist, kann ich nicht richtig zuordnen. Schließlich habe ich keinen positiven Gedanken mehr an ihn. Es ist nur das Negative geblieben.. was schade ist, nach so einer langen, gemeinsamen Zeit. Aber schließlich hat er dafür gesorgt, dass ich das nur noch so sehen kann.
            Er tut mir auch irgendwie leid.. ich möchte eigentlich nichts von ihm mitbekommen. Aber das tu ich leider. Schon allein, weil wir grad mal 8km auseinander wohnen.. Er ist isoliert, trinkt, ist unzuverlässig geworden und klammert sich an der Neuen fest. So, als ob es ein Hilferuf nach Geborgenheit ist..
            Es tut schließlich keinem gut, sich von Einem ins Nächste zu stürzen. Aber das muss er alleine rausfinden.
            Ich bin froh, dass mein Versand mir eindeutig sagt "bleib fern. Es ist sein Leben. Nicht deins und Du hast definitiv besseres verdient als einen Lügner und Betrüger".

Leider habe ich keine positiven Erinnerung an unsere Beziehung.. mittlerweile gar keine mehr. Es fällt mir nur noch auf, was ich alles für ihn aufgegeben habe und was ich alles für ihn gemacht habe und der arsch hinter meinem Rücken mich so hintergangen hat.
            so jemanden hat wirklich niemand verdient!
            es ist ein Teufelskreis der mich nach unten zieht. Was auch von den Depressionen her kommt...
            er wird noch merken, was er wirklich im Leben braucht. Aber das ist mir dann auch egal...

ein Monat später

Hi
            Ich wollte hier nur mal ein kleines Update reinstellen..
            Leider geht es mir noch immer nicht so gut, wie ich es gern hätte.
            Aber ich hab trotz meiner Krankheit sehr viel positive Erfahrungen sammeln können, die mit "ihm" so niemals stattgefunden haben.
            Alle meine alten Freunde haben sich bei mir für ihr Verhalten entschuldigt (Er hat sich nämlich tatsächlich mit jedem verstritten und hat jetzt auch keinerlei Freunde mehr) und ich wurde von tollen Menschen aus dem Sportverein richtig aufgenommen und wenn diese was unternehmen, dann klingeln die wirklich bei mir und sagen, dass ich doch unbedingt mit soll.
            Wer hätte das gedacht?? Es tut richtig gut, so aufgenommen zu sein. Das hat mir in den drei Jahren richtig gefehlt.
            Auch habe ich jemanden kennengelernt. Er ist wirklich klasse. Nur habe ich noch das Gefühl, dass mich irgendetwas zurück hält. Nach so einem Vertrauensbruch ist es eben nicht leicht und wenn man dazu noch mit Depressionen zu kämpfen hat, sowieso nicht. Aber ich habe ihm davon erzählt und er ist wirklich ein richtiger Goldschatz.
            Manchmal denke ich noch an meinen Ex. Zurück möchte ich ihn nicht. Und ab und zu gönn ich ihm auch nicht, dass er mit der Schlampe glücklich ist (was ich eh nicht so ganz abkaufe). Aber das MUSS mir egal sein. Ich forsche nicht nach, ich schau nicht nach ihm. Er ist blockiert und weiß, dass er sich in meiner Nähe nicht blicken lassen sollte.
            So ist es für mich einfacher einen neuen Weg zu gehen und dem Neuen eine Chance zu geben. Ich weiß, ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber langsam seh ich das als richtige Chance und nicht mehr als enormen Verlust.