Hi,
hat jemand mit euch Erfahrungen mit einem "zu kleinen" Embryo?
Ich war letzte Woche zum US bei 6+4 - 2 mm und noch kein Herzschlag zu sehen. Die Ärztin sagte, von der Größe her wäre ich 4 Tage zurück. Da stand noch im Raum, dass das Kind bereits tot sei und es sich somit nicht weiter entwickelt hätte.
Gestern bei 7+1 war dann Kontrolle - Kind ist jetzt knappe 6mm und Herz ist deutlich zu sehen gewesen. Die Ärztin sagte, es sei viel zu klein für die 8. SSW, von der Größe her würde sie mich zurückstufen auf 6+4, aber der Eisprung wurde ausgelöst und per US bestätigt, von daher wissen wir ganz sicher, dass ich bei 7+1 bin.
Auf der einen Seite bin ich sehr zuversichtlich, da es sich mit diesen 4 Tagen "Rücklauf" ja anscheinend stetig entwickelt. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein bisschen verunsichert weil es so "hinterher hinkt" und auch die Ärztin sagte, sie könne sich das nicht erklären.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, wie ist es ausgegangen? Muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder kann auch ein entwicklungsverzögerter Embryo am Ende ein gesundes Baby werden?
Danke schonmal ;)
Kind zu klein für 8. SSW
Hallo!
mach dich bitte nicht verrückt. Und lass dich auch nicht verrückt machen!
meine Maus war anfangs auch immer hinterher und irgendwann hieß es dann "es wird sehr groß"...
das wird schon werden!
Ich drücke die Daumen
Bei
meine Sohn wusste ich auch wann der Eisprung war.ich wurde von der 7 ssw in die 5ssw zurück gestuft.Letzten september habe ich einen gesunden ungen zur welt gebracht.liebe grüsse
Mach
dich nicht verrückt.Es ist leichter gesagt als getan.aber meistens sind die sorgen unbegründet,solange du keine blutungen hast.ich würde mit der ärztin über deine ängste sprechen,villeicht macht sie ja dann mehr kontrollen damit du beruhigt sein kannst.ich wünsche dir alles gute.
Hat sich dein Eisprung evtl. verschoben?
Mir ging
es letztens genauso... hatte positiv getestet und mir für drei wochen später einen termin geben lassen... bei 7+1 war mein baby nur 5,5 mm groß und sie wollte mich erst zurückstufe in die 6.ssw... sagte dann dass es nicht sein kann sonnst hätt ich nicht scchon 3 wochen zuvor positiv getestet... 4 wochen später war mein kleines genauso groß wie es sein sollte... :love: aber war die 4wochen auch verunsichert... aber kopf hoch... das wird! ;)
wie geschrieben - er wurde ausgelöst, da kann sich dann nichts mehr verschieben ;)
Also mein Baby hing auch von Anfang an genau 1 Woche zurück und durch zufälligen US zwei tage nach es konnte ich auch sicher sein über die eigentliche ssw. Bis zum ende hing mein gesundes Kind immer eine Woche zurück. Meine Ärztin hat niewas dazu gesagt und kein Drama gemach. Baby idt gesund und kam eine Woche nach et. Alles gute für dich und dein kleines
Dankeschön ;) Bin jetzt entspannter dank eurer Nachrichten.