luanne_11883448

"Ich habe versucht gestern nicht müde zu sein"
Echt süß diese Formulierung.

Rede mal vernünftig mit ihm. Es kann sein, dass es eine Retourekutsche war. Vielleicht war er aber wirklich müde.

Hast Du denn versucht ihn zu "überzeugen" oder war das Telefon ausstellen und was nettes anziehen alles, was von Deiner Seite gekommen ist?

Ich glaube ich habe mir zu lange Zeit gelassen und nicht bemerkt wie es ihm geht.
ich muss mir etwas einfallen lassen

luanne_11883448

Irgendwie traurig... wie du schreibst. Liebst Du deinen Mann wirklich? Das sind alles komische Sachen, die du da "probierst" - das ist ja fast ...wie wenn man ein Haustier hat und sich sorgt und erstmal in die Tierabteilung geht und mal schaut, was man so für sein liebes Haustier finden kann.

Genau das!!
    Wenn er derjenige ist, der Dinge anders haben will, dann ist er derjenige, von dem beim Lösen des Problems im Umgang mit Dir die Hauptinitiative ausgehen muss, der auf Dich zukommen und mit Dir darüber reden muss.

So ist es. Wenn er mehr Sex will, muss er die Initiative ergreifen. Es ist niemandes Aufgabe in einer Beziehung (weder Mann noch Frau) den anderen unaufgefordert zu befriedigen. Und niemand hat das Recht sich einfach zu trennen oder fremd zu gehen nur weil ihm in der Beziehung was fehlt. Töne ala "da brauchst du dich aber nicht wundern, wenn..." finde ich völlig unpassend. Wenn ich Sex will, muss ich halt für die passende Stimmung sorgen, durch Zärtlichkeiten, Romantik, usw.

Wenn das der Fall ist und er sich super darum bemüht und du ihn immer weg schickst, dann ist das natürlich was anderes. Für mich klang es aber eher so, als ob ihr einfach kein Sex habt und du dich schuldig fühlst, weil du nicht die Initiative ergreifst. So lange das "kein Sex" von beiden ausgeht, musst du dich nicht schlecht fühlen, wegen "Nichterfüllung ehelicher Pflichten als Frau" oder so ein Schmarn -.- könnte echt kotzen, wenn ich sowas hör.

yuri_12099625

Natürlich hat er das recht sich zu trennen wenn ihm etwas für ihn elementares in der Beziehung fehlt. Wäre ja noch schöner, wenn er das nicht könnte.

Und ganz so simpel finde ich es nicht zu sagen dass es sein Problem ist, wenn er halt nun mal gerne sex hätte. Für die meisten Menschen gehört sex zu einer guten beziehung dazu und macht ihnen Spaß und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. Wenn jetzt der andere plötzlich gar nicht mehr will, kann man sich zwar bemühen, aber wenn man ständig angewiesen wird, will ich den Menschen sehen, der es trotzdem immer weiter versucht und dabei auch noch die romantik schiene fährt. Nein, wenn man dem partner über einen erheblichen zeitraum hinweg etwas nicht geben will was dieser sich wünscht, sollten klare fronten geschaffen werden ob man gewillt ist das zu ändern oder nicht. Und wenn nicht wird sich zeigen ob der andere damit Leben will oder nicht.

luanne_11883448

mal ein paar Fragen:

Wann bist Du und wann er zu Hause?
        Wie lange beschäftigst Du Dich mit dem Haushalt?
        Wann wirst Du müde?
        Wieviele Stunden "kosten" Deine Eltern?
        Habt ihr Hobbies?
        Wie sieht euer Wochenende aus?

coquette164

Ich meinte damit, sich einfach zu trennen oder fremd zu gehen, ohne vorher auch mal die Initiative ergriffen oder das Gespräch gesucht zu haben (wie in SkyCaptains Post beschrieben). Still leiden und dann einfach gehen ist nicht fair, finde ich.

Die TE beschreibt nur, er sage nichts, beschwere sich nicht, sei total lieb zu ihr... Deshalb habe ich vermutet, dass ihr Post hier im Forum ihrer Annahme zugrunde liegt, dass sie doch die Pflicht hat, dem "armen Mann" Sex zu geben, auch wenn er nicht aktiv darum bittet.

Seine Bedürfnisse muss man schon äußern, auch bei Sex. Es gibt ja kein festgeschriebenes Gesezt wie viel Sex man in einer Beziehung haben muss, damit man sich nichts vorzuwerfen hat. So nach dem Motto: bei einmal pro Woche ist man grade noch aus dem Schneider, bei einmal im Monat muss man sich defitiv steigern. Es gibt Paare denen wäre 3 mal die Woche zu wenig und genau so gibt es welche, die mit einmal Monat super zurecht kommen. Ohne Kommunikation geht halt nichts.

Aber sie gibt auch einfach zu wenig Info preis um das wirklich beurteilen zu können. Dass die TE etwas seltsam drauf ist (Unterwäsche und diese Geschichten) steht glaube ich außer Frage :D

Dass sie sich rechteigentümliche lösungen überlegt hat, bestreite ich nicht, sondern bin ganz deiner Meinung!

Aber dass sie von sich aus erkennt, dass sex etwas wünschenswertes ist und versucht es zu lösen finde ich gut. Und dass ihm der status quo nicht gefällt, hat ja seine retourkutsche gezeigt.

Tropfen nicht, aber Pillen, versuchs mal mit Lissilust!!