Heute
ein wenig angemacht im Bad und Wohnzimmer.
Ab wann heizt ihr?
Wenn ich friere
und sich das selbst mit Strickjacke, Wollsocken, Decke und heißem Tee nicht beheben läßt.
Hab hier derzeit noch so zwischen 22/23 Grad tagsüber und 20 Grad nachts in der Wohnung, da denke ich noch nicht daran, die Heizung anzustellen.
Bevor die an der Reihe ist, wird eh erst mal noch der Holzofen in der Küche befeuert.
Bei einer
Raumtemperatur von 17 Grad habe ich mir das mal erlaubt ;)
Noch gar nicht....
...wohne ja in der Platte, was in diesem Fall eindeutig ein Vorteil ist.....
...ich schätze ich brauche noch eine Weile nicht heizen....bin allerdings auch keine Frostbeule.
Das mit dem krank werden kann ich nicht nachvollziehen. Mit das schlimmste für die Bronchien ist trockene heizungsluft.....und geheizte Schlafräume....
...
Hier ist die Heizung zeitgeschaltet und zusätzlich mit einem Thermostat ausgestattet. Wenn die Temperatur aussen tagsüber unter 17 Grad fällt heizt sie die Wohnung auf 20grad. Das reicht voll und ganz. Aber wegen Baby und Kleinkind, hab ich es auch ungern kälter. In der Nacht heizen wir gar nicht. Auch im Winter nicht
Wenn es mich friert
Mach ich den Ofen an. Dieses Jahr teilweise schon Mitte August. Heizung läuft sehr selten bei uns.
....
Wir haben seit gestern im Bad die Heizung an. Heute morgen das erste mal den Ofen angeschmissen um es etwas wärmer zu bekommen. Unter 20 Grad mag ich es gar nicht.
Naja gut
Schlafräume werden hier nie geheizt. Wir und auch mein Sohn schlafen mit offenem Fenster...ausser wir haben -20 Grad.
Ansonsten wird eben das Bad geheizt, wo wir uns generell umziehen, der Kleine sich wäscht etc. und da hält sich keiner ewig auf. Da die Wand im Bad zu Schimmel neigt, heizen wir so, dass immer eine konstante Temperatur von 24 Grad im Bad ist.
Das ist immer die erste Heizung, die bei uns läuft.
Heut war es mir dann doch zu frisch.
Hab heut morgen die Heizung angemacht.
Wenns zu kalt wird :mrgreen:
Wir haben in der Wohnung noch knapp 23 bis knapp 25 Grad (bei etwas Sonne).
Abends wirds dann etwas ungemütlich bei 22 Grad, aber da nehm ich mir dann ne Decke für die zwei Stündchen...
Seit
ca 1 woche.
Hier sind es Nachts 1 grad und Tags um die 10.
Ich arbeite komplett draussen, wenn ich dann Heim komme will ich es warm haben!