Hallo,
Hab ein total schlechtes Gewissen.
Heute war eine Freundin meiner Tochter zu Besuch.
Meine Tochter hat nachmittags geschlafen. Und als das Mädchen, das erfahren hat meinte sie: "Ist eh besser wenn .... schläft, sie nervt eh die ganze zeit."
Darauf habe ich gesagt: "wenn sie dich eh so nervt kannst du auch wieder gehen" und das nicht im netten ton.
Soll ich mich melden und entschuldigen?
Übrigens hat das Mädchen schon öfter Bemerkungen gemacht, dass sie liebee bei uns spielt wenn meine Tochter nicht da ist oder schläft.

Hallo,
Hab ein total schlechtes Gewissen.
Heute war eine Freundin meiner Tochter zu Besuch.
Meine Tochter hat nachmittags geschlafen. Und als das Mädchen, das erfahren hat meinte sie: "Ist eh besser wenn .... schläft, sie nervt eh die ganze zeit."
Darauf habe ich gesagt: "wenn sie dich eh so nervt kannst du auch wieder gehen" und das nicht im netten ton.
Soll ich mich melden und entschuldigen?
Übrigens hat das Mädchen schon öfter Bemerkungen gemacht, dass sie liebee bei uns spielt wenn meine Tochter nicht da ist oder schläft.

Aber wieso hast du ein schlechtes Gewissen?
Das ist eine authentische Reaktion auf eine nicht besonders nette Bemerkung. Hast du mit deiner Tochter denn schon mal darüber gesprochen? Ich würde ihr sagen, dass sie Kinder, die nicht nett zu ihr sind, auch nicht einladen muss.

Ich finde ehrlich gesagt schon
    Die Kleine meinte es sicher nicht ernst und das sie heulend weggegangen ist, hat gezeigt, dass es etwas heftig war.

skyler_11920416

Dann definitiv nicht
      Ein Kind in so einem Alter sollte wissen wie es sich zu benehmen hat. Finde deine Reaktion richtig. Du bist eine Mama und beschützt dein Kind vor einer falschen Freundin.

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Aber ich kann es verstehen.

Ich kann dich verstehen
        Ich hab meine Tochter mal bei einem Mädchen aus ihrer Klasse abgeholt und schon von weitem hat sich das Mädchen bei mir beschwert, das meine Tochter gemein und blöd wäre und sie gar nicht mehr zum Spielen kommen braucht.
        Erst hab ich gar nicht reagiert aber als sie das ständig wiederholte (man hat meiner Tochter angesehen das sie es nicht verstanden hat was jetzt los ist) hab ich dann auch im Beisein des Vaters gesagt, dann brauchst du aber auch nicht mehr fragen.... Mir egal ob das nett war.
        Dieses Kind ist jedes Mal dermaßen zickig wenn ihr was nicht passt und ich hab meiner Tochter dann auch mal wieder erklärt das man nicht mit jedem befreundet sein muss.

..
        Sie kommt vielleicht nicht um alleine zi spielen, aber sie konmt um mit den Erwachsenen spielen...

khaleesidaenerys

..
        Ich hab mich sehr oft schon zurück gehalten. Aber gestern wars zu viel.
        Und es stimmt ich will mein kind beschützen und nicht immer nur blöde Kommentare oder Beleidigungen hören auch wenn sie von einem Kind kommen.

Werde nichts desto trotz das Mädchen das nächste mal drauf anreden und mich entschuldigen.