Hallo ihr Lieben,

ich trage meine Tochter zur Zeit im Tragetuch, welches aber sehr kurz ist und so langsam muss ich wohl was anderes nehmen.
Ich habe noch eine Manduca. Aber dafür ist sie mit ihren 2 Monaten zu klein.

Nun hätte ich gerne eine neue Tragehilfe. Würde sie gerne gebraucht kaufen und danach sehr gerne auch wieder verkaufen ;)
Könnt ihr etwas empfehlen?
Mysol?
Frl. Hübsch?
Bondolino?
Was gibt's da noch?

LG

Hallo ihr Lieben,

ich trage meine Tochter zur Zeit im Tragetuch, welches aber sehr kurz ist und so langsam muss ich wohl was anderes nehmen.
Ich habe noch eine Manduca. Aber dafür ist sie mit ihren 2 Monaten zu klein.

Nun hätte ich gerne eine neue Tragehilfe. Würde sie gerne gebraucht kaufen und danach sehr gerne auch wieder verkaufen ;)
Könnt ihr etwas empfehlen?
Mysol?
Frl. Hübsch?
Bondolino?
Was gibt's da noch?

LG

Welche Größe hat denn das Tuch?
Wieso ist es sehr kurz? Besorg dir doch einfach ein längeres, es gibt nichts besseres als im Tuch tragen. Wir hatten zusätzlich eine LueMai TH, nutzen bis heute (mit 20 Monaten) aber hauptsächlich das Tuch.

ana_984239

.
    Welche Größe mein Tuch hat, weiß ich nicht. Steht nichts drauf. (habe es geschenkt bekommen)
    Ich würde einfach gerne mal was Neues ausprobieren, daher möchte ich weg vom Tuch.

Ich hatte nach dem Tuch...
    Die Fräulein hübsch mei Tai und mir war sie leider ab sechs Monaten unbequem, als ich sie begann mit verlängertem Rückenteil zu benutzen. Drückte am Bauch. Träger sind mir zu breit.

Habe nun einen Bondolino. Der ist klasse. Trage aber kaum noch. Er wäre abzugeben ;-)

Empfehlen kann ich auch die Trage von Ruckeli. Noch relativ unbekannt, eine Freundin hat sie und die ist traumhaft. Weitaus besser als manduca oder ergobaby, für kleine und größere geeignet. Schade das meiner schon so groß ist, er ist 15 Monate und läuft nun lieber...Tragen könnte man ihn mit der aber noch problemlos.