Ich hab seit gestern so wahnsinnige kopfschmezen.
Könnte ich dieses medikament ohne bedenken einnehmen? Bin 13 ssw ..
Oder sollte ich versuchen durchzuhalten?

Ja
darfst du. Ich war in der 10.Woche und hatte ne fiese Grippe.Parcetamol ist völlig ok.Bei Unsicherheiten ruf doch deinen Fa an. lg :-D

Ich würde es versuchen auszuhalten.
Habe in der letzten ss auch 2-3 mal Paracetamol genommen. Mein Sohn hatte einen Hodenhochstand.
Es muss nicht davon gekommen sein, dass ist klar. Allerdings habe ich etwas nachgeforscht... könnte durchaus sein, dass Paracetamol schuld war. Muss aber wie gesagt nicht.

Bei der nächsten ss würde ich wohl drauf verzichten.

Ich habe meinen FA
neulich gefragt. Selbes Problem:Kopfschmerzen. Er sagte, ab und an ist das ok, aber nicht dauerhaft. Ihm wäre es lieber, wenn ich die Ursache für die Schmerzen finden würde (Neurologe). In der letzte SS habe ich die Schmerzen ausgehalten. Jetzt in dieser habe ich bereits einmal auf Paracetamol zurück gegriffen, da das Aushalten schwierig ist, wenn man zeitgleich ein kleines Kind versorgen muss. Aber ich tue mich mit der Einnahme auch mehr als schwer und trotz ok vom Doc plagt mich das schlechte Gewissen. Ich hatte ihn auch noch zu den Spätfolgen gefragt, die ich im Netz recherchiert hatte. Er meinte, es gäbe keine Langzeitstudien, somit kann man nichts eindeutig auf Paracetamol zurück führen.

Was ich jetzt mache: Ich versuche alle ein bis zwei Tage Sport zu machen. Das lockert sich Muskulatur und ich habe seltener Kopfschmerzen. Außerdem nehme ich Magnesium gegen die Verspannung. Demnächst wollte ich mal zum Doc zwecks Krankengymnastik... Vielleicht kannst du mit den Infos ja was anfangen...

Alles Gute für dich!