ich hab vor 3 monaten mir der pille angefangen...
hab eine 3 monatspackung bekommen und jetzt ein termin beim frauenatzt um mir wieder ein rezept zu holen...
muss ich jetzt wirklich alle 3 monate zum artz um sie mir neu verschreiben zu lassen??

HI
ja schon. brauchst ja immer wieder ein rezept. aber dass macht dann die arzthelferin, also ruf kurz voher an, sag du kommst wegen pille, dann macht sie alles fertig und lässt es vom arzt unterschreiben.

seit ich 20 bin bekomme ich ein rezept für ein halbes Jahr. weil ich es ab da auch selber zahlen muss.

Liebe Grüsse

Ja
solange wie du noch nicht 18 Jahre alt bist, wirst du wohl alle drei Monate zum FA hin laufen müssen. Wenn du dann 18 Jahre bist, musst du eine Rezeptgebühr immmer bezahlen, bekommst sie dann aber für 6 Monate, ist dann auch wegen der ständig anfallenden praxisgebührbesser...
lg

HI
ja so war es bei mir auch.

ab 20 musste ich pille zahlen, habe dann aber dafür auch für ein halbes jahr bekommen.

lg

Hm...
Also, dass ist mir noch nie passiert, auch wenn ich mehrmals im Quartal da war, ich hab die Pille als ich dann 18 wurde IMMER für 6 Moante verschrieben bekommen, udn so sieht es bei meinen Freundinnen auch aus, ist doch total blöd, wenn man dann in jedem Quartal die 10 Euro bezahlen muss, dass würde mich ehrlich gesagt total ärgern