Hallo,

ich bin gerade auf gyn.de rumgesurft und was ich da gelesen habe ... mir wurde echt schlecht!!!!
Ich nehme seit 2 Jahren die Juliette und bezogen auf diese Pille wurden da einige Nebenwirkungen genannt, die teilw. auch sehr stark auf mich zutreffen:
Gewichtszunahme
Kreislaufprobleme ( hatte ich in letzter Zeit verstärkt )
Stimmungsschwankungen ( ich war schon immer launisch, aber hab das Gefühl, ist in letzter Zeit schlimmer )
Wasseranammlungen in Beinen?

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten??? Ich wollte meine FA beim nächsten Termin drauf ansprechen ... und könnt ihr eine leicht bekömmliche und zuverl. Pille empfehlen, von der man nicht zunimmt und - die neben dem wichtigsten Fakt, der Verhütung -, auch noch der Haut guttut?
Merci ;o)

:)
Hallo,

die Juliette nimmt man eigentlich nur, wenn man unter Haarausfall leidet. Sie ist die einzige Pille wo von der Kasse übernommen wird, wenn man Haarausfallbetroffene ist. Wenn du keinen Haarausfall hast, finde ich das total ungesund so eine stark dosierte Pille zu nehmen.

Ich selber hab sie nicht genommmen, meine Mutter nimmt sie wegen Haarausfall.

Sie hat total zugenommen, Stimmungsschwankungen hat sie auch, einmal ist sie lustig drauf an den anderen Tagen erkennt man sie fast überhaupt nicht von ihrer Launen her. Sonst hat sie keinen Nebenwirkungen mehr. Meine Mum würde gerne umsteigen, aber die anderen Haarpillen haben ihr nicht geholfen, die Juliette ist sozusagen die einzige...

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.

Ps: In hochdosierten Pille nimmt man eigentlich immer zu, auch wenns nur 2 kg sind.

lg

luca_12865416

Haarausfall?!?!
    ich nehm die juliette fast 2 Jahre und mir wurde sie einfach nur wegen haut und besseres haar verschrieben...Steht auch in der Packung drin :)- nix haarausfall :)

Hattw auch jetz nicht ganz sone gewichtprobleme, wie du sie beschreibst..Stimmung ist bei mir manchmal auch so,aber ob das von der pille kommt ...
    sonst bin ich zufireden, aber wenn du gar nicht klar kommst, wende dich einfach an deinen frauenarzt, der kennt sich am besten aus :)

ganz liebe grße und viel glück