Hallo,

ich vertrage meine jetzige Pille (Belara) super, trotzdem hab ich einen Reiz ne andere auszuprobieren. Hab in einem Jahr 3 Mal die Pille gewechselt, obwohl ich nur bei einer Nebenwirkungen hatte...

Ist das peinlich, wenn ich demnächst wieder wechsle, obwohl ich meine jetztige erst seit 3 Monaten nimm?

Kann der Frauenarzt mir ne neue verschreiben, auch wenn ich keine Nebenwirkungen habe?

Hoffe es kann mir jemand helfen...:)

Danke

.-.
Das Problem ist, die Belara war meine erste Pille habe sie 14 bekommen. Hab Cerazette, Neo Eunomin genommen, bin ich wieder zu meiner ersten zurück und mein Fa weiß ja das ich sie super vertragen habe, naja und das ist jetzt auch blöd, wenn ich dann was erfinde dass ich sie plötzlich nicht mehr vertrage...

.-.
Ich hab über leute geschimpft die single sind und die Pille nehmen und über Mädchen mit 14 die wegen Pickel die Pille nehmen ich hab ja einen Freund also experimentiere ich damit nicht rum, will die Valette nehmen, weil ich nur gutes über sie höre und bei der Belara schimpfen viele und sagen wenn man sie absetzt nach paar Jahre gibts Nebenwirkungen wie Haarausfall usw..und auf sowas hab ich keine Lust...

Du
    solltest auf keinen Fall nochmal wechseln? Warum das denn wenn du die gut verträgst?

Das ist für den Körper ganz starke Belastung die sich auch jahre danach bemerkbar machen kann dieser wechseln

warum möchtest du wechseln wenn du keine Nebenwirkungen hast?

luca_12865416

Das
      kann bei der valette ganz genauso sein mit dem Haarausfall das kommt bei Jeder Pille beim absetzen. das kannst du nicht beeinflussen, die valette ist noch stärker udn von daher die Gefahr noch grösser

an0N_1237824599z

.-.
      Ich hab heute mal gegoogelt und über die Valette nur gutes gelesen auch nach dem absetzen, wiederrum hab ich von der Belara viel schlechtes gelesen wegen Nebenwirkungen, habe die zum Glück nicht, es haben Leute geschrieben sie haben die Belara 3 Jahre genommen und dann sind erst Nebenwirkungen gekommen oder nach 3 Jahre absetzten bekamen sie Haarausfall. Da drauf hab ich keine lust, wenn ich in 3-5 Jahren schwanger werden will und die dann absetzte, da hab ich halt angst das ich Haarausfall bekommen...

luca_12865416

.-.
        Ich habe gelesen du hast von der Valette 10 kg zugenommen würde mir nicht schaden, bin 169 und wiege 48 kg, bin laut meinem BMI untergewichtig, die Valette ist doch gegen Akne und warum hast du die dann bekommen, wenn sie eigentlich dagegen helfen soll?

luca_12865416

Würd an deiner..
          Stelle net ewig wechseln.. Is viel zu schädlich für den Körper.. Und nach den Erfahrungsberichten ausm I-Net kannst eh net gehen.. Müsst doch langsam jeder wissen das 100 ne bestimmte Pille vertragen können und grad du verträgst sie dann net.. Musst nun mal immer selber ausprobieren..
          Über die Yasmin wurd auch geschrieben is ne Horrorpille, kriegst Haarausfall etc.. Ich hab sie 2 Jahre genommen und hatte keinen

ozanne_12832633

Hallo
            die yasmin nehme ich seit 5 jahren einfach eine super Pille absollut keine einzige Nebenwirkung auch keinen Haarausfall, im Gegenteil, sehr wenig Haarausfall viel weniger als vorher.

ich war erst beim arzt und wir haben mal geschaut, ich hab seitdem ich 18 bin, 17 verschiedene Pillensorten probiert, immer mal ne packung dann einfach gewechselt, warum wieso weshalb weiss ich jetzt leider auch nicht mehr. hab in meiner Jugend da gar nicht drüber nachgedacht ob das schädlich ist oder nicht ich hatte auch nie eine einzige Nebenwirkung oder Schaden oder sonstwas :-) hab einfach irgendwie damals ne perfekte pille gesucht für meine Haut.

mit der Yasmin habe ich sie endlich gefunden, , wieso Horropille??? Mein Arzt sagt die yasmin ist eine der neuesten und verträglichsten, pillen leider sehr teuer. aber sie ist super verträglich im gegensatz zu anderen pillen

luca_12865416

Valette
            hatte ich auch mal in meiner laufbahn der pillensorten :-) also davon hab ich aber richtig viel Akne bekommen damals das weiss ich noch deshalb hab ich mal wieder nach zwei päckchen gewechselt , wie schon 17 mal :-) uiui ich hab früher nie nachgedacht ob es schädlich ist oder so, wars aber zum glück nicht mir gehts bestens

(= lol
            Wenn ich single bin kann ich ja mal einen ONS haben, aber wer mit so nem Typen ohne Kondom schläft, den man grad mal paar Stunden kennt, der hat echt nimma alle Tassen im Schrank. Die Gefahr von Aids ist heute eh so hoch...

Außerdem red ich ja von Leuten, die single sind und sich dann erst die Pille verschreiben lassen, nur damit die Pickel weggehen.

Ist ja völlig okay, wenn die Beziehung aus ist und man sie weiter nimmt.

....
            Kodome reichen doch aus...

Wenn man ein gutes nimmt wie z.B Billy Boy, der Typ seine Schniedelgröße weiß, es kühl gelagert hat, dann passiert doch eigentlich nichts, außer man macht irgendwelche ausgewöhnlichen Experimentchen...:)

.-.
            Ich brauch auch kein Kondom :) zum Glück...

Wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich auch erst mal paar Monate mit Kondom verhüten, bis man dem Typen vertrauen kann.

:)
            Ob ich jetzt die Pille oder die nimm, Hormone sind immer ungesund.

Ich glaub ich will gar nicht wechseln.
            Eine Nebenwirkung bei der Belara ist: Brustvergrößerung...

Meine ist gewachsen.

Ich überlegs mir mal...