Hallo miteinander,

Ich bin hier, weil ich wirklich Meinungen außenstejender brauche, um mir ein besseres Bild meiner bzw. unserer Situation zu machen.

Meine ehemalige beste Freundin ( "A", 22 ) fing letztes Jahr eine Lehre an und lernte einen netten jungen Mann Anfang des Jahres kennen.
Sie verstanden sich super, er hatte starke Gefühle für sie , die sie bis heute nicht erwiderte

Hier geht's weiter...
Es kam dazu , dass sie mir kaum noch etwas erzählte. Immerhin kannte ich sie über 5 Jahre und das ist noch nie passiert.
Sie trafen sich oft, machten viel zusammen. Ich freute mich für sie , da ich dachte, dass sie einen Weg zusammen finden. Doch das passierte nicht, weil sie immer wieder meinte, das es nichts wird zwischen den beiden.
Weil sie mir nichts erzählte und mir auch viele Sachen verschwieg kam es desweiteren zu einigen Missverständnissen, bei denen ich auch sehr wütend und verletzt war.

Eine Situation war wie folgt:
Ende Juni hatten wir in unserer Stadt ein Fest, auf dem wir einem Tag zu dritt waren. Es war alles gut und spaßig.
Am nächsten Tag wollten wir es wiederholen.
Nachmittags fragte ich sie per SMS, wann wir los wollen. Sie sagte , dass die beiden schon seit ein paar Stunden da wären. Na gut- hingenommen.
Kurz darauf fing es schwer an zu Gewittern und zu regnen. Sie fragte mich , ob ich sie abholen könne, was ich natürlich tat.
Wir verabredeten uns zu dritt in 2 Stunden bei mir um los zu gehen.
Nach über drei Stunden- mittlerweile war es 22:30 Uhr- und mehreren Anrufen, Nachrichten und 'Besuch' bei ihr, kam die Antwort per SMS :" wir sind schon da. Du kannst jetzt kommen." - was ich nicht tat.
Ich war sauer und sie erklärte mir, dass sie kurz mit ihm allein sein wollte. Okay. Kein Problem. Sauer war ich trotzdem , da sie meine Nachbarin ist und bei mir vorbeimaschiert ist.
Ich sagte ihr in einem langen Text , dass ich mich für sie freuen würde wenn es klappt.
Am gleichen Abend sagte sie ihm, dass es nichts wird.

Er meldete sich einige Zeit später bei mir, ob wir uns nicht freundschaftlich bzw als Person besser kennen lernen würden, was mich sehr freute, um diese Missverständnisse aufzuheben. Wir gingen zum Freiluftkino und quatschen uns fest.
Wir verstanden uns einwandfrei, trafen uns öfter, er erzählte noch viel über A. Man merkte ihm die noch Trauer an.
Zwischendurch fuhren wir zum See, ich besuchte ihn , er mich, wir kochten zusammen und verstanden uns immer besser.

Besser als ursprünglich geplant.

Er machte kein Geheimnis daraus, genauso wenig wie ich.
Für mich war klar: Das wird Stress geben, auch wenn A keine Gefühle für ihn hat. Bis hierhin...

Wir redeten darüber, wie wir ihr die Sache schonend beibringen.
Nach ein paar Tagen raffte ich mich zusammen, ging zu ihr und erklärte ihr die Sache.
Sie war geschockt, aufgrund der seltsamen Situation.
Er (B, 21) kam dazu. Keiner sagte mehr ein Wort.
Da war für mich klar, die Zeiten würden sich ändern. Nur leider nicht in diesem Ausmaß..

Sie schrieb ihm einem Text, dass sie damit nicht klarkommen würde, wenn wir etwas festes anfangen.
Dass sie sich immer noch gewünscht hat , dass ihre Gefühle sich wandeln usw... usw...
Wir wussten nicht weiter, er wollte das mit mir, ich mit ihm und sie augenblicklich auch.
Dann kam ein Hammer nach dem Nächsten.

Wir gingen dennoch eine Beziehung ein, nachdem wir nochmals mit ihr geredet hatten. Sie hat geweint und sie tat mir so leid. Ich meinte zu ihr, dass es jetzt keinem Unterschied mehr machen würde, da er keine Gefühle mehr für sie hat. Es würde trotzdem alles umreißen. Egal was wir tun. Ich war der Meinung, dass sie es verstand..Aber das war nur 'Tarnung'.

Sie schreib ihm Texte über mich. Ich hätte schon so viele Beziehungen gehabt und alle wären kaputt. Sie hätte kein Kontakt mehr zu diesen Leuten nach der Trennung und es würde ja wieder so enden, dass ICH die Beziehung habe und nicht sie.
Die beiden hatten vor alle dem einen Urlaub gebucht mit Bs Vater.
Sie schrieb ihm einen Brief, 6 Seiten, in dem sie versuchte in zu überreden und mich sehr durch den Dreck zog. Ich würde jeden verarschen und ausnutzen.
Das schlimmste für mich war , dass sie ihn dort fragte, ob er jetzt die Beziehung mit ihr will...
Er sollte ihr schwören, dass er mir nichts davon erzählt.

Mir ging es sehr schlecht, ich heulte wie ein Wolf, konnte nicht schlafen, nichts essen .
Ich kämpfe seit Jahren mit Depressionen und Borderline.
Seit Wochen geht das nun so.
Am schlimmsten Tag , WOLLTE er sie abholen und von ihren Eltern Nachhause fahren. Ich fragte ihn , ob es in Ordnung wäre, wenn er bei mir bleibt, weil ich keine ruhige Minute fand und Angst hatte. Er blieb. Er sagte ihr, dass es mir schlecht ginge, woraufhin sie meinte, dass ich in einer Stunde schon nicht sterben würde und sie sowieso ihren Vater fragen wollte.

Als ich das las brannten mir die Sicherungen durch und ich sagte ihr, wenn sie mir was zu sagen hat , sollte sie zu mir kommen oder einen sechsseitigen Brief schreiben. Sie wurde wütend weil sie nicht damit gerechnet hatte , dass er mir die Sache erzählt.
Schimpfte und meinte, dass das nich hätte sein müssen, nur weil MAN seine 'sexuellen Triebe' nicht im Griff hat.
B kochte vor Wut, dann lachte er darüber. Ich hielt die ganze Zeit zu mir , weil er die komplette Geschichte kennt. Er weiß alles von mir.
Sie verdrehte Wahrheiten, Tatsachen ..Eigentlich alles.
Sie schickte ihre Mutter vor um mit B zu reden und ihm umzustimmen. Ihr Mutter zeigt mir den Mittelfinger ,wenn sie mich bzw uns sieht . Wir haben uns mal bestens verstanden.
A betitelt mich als 'Stasi' , ihn als mein 'Schoßhündchen'.
Sie lud Bilder vom Urlaub hoch, wo A und B auf einem Bild waren. Ihr Mutter kommentierte mit :"Ihr wärt sicher ein schönes Paar, echt!!." und sie lädt Bilder hoch mit fiesen Sprüchen, die an mich gerichtet sind.

"Der Inhalt einer Mülltonne ist mehr wert , als der Charakter mancher Menschen."

Sie schrieb ihm einen Text, den er mir zeigen sollte, da ich sie blockiert hatte. Meine Nerven liegen blank.
Es war wie ein Abschiedstext. Ich solle auf meine Fehler achten und sie dankt mir für alles. Ich hätte schließlich gewusst, dass sie vllt ja doch Gefühle für ihn hat und meine immer wichtiger waren, wenn ich vergeben war.
Ist es nicht normal, mehr mit seinem Partner zu unternehmen? Ich habe sie fast immer gefragt.
Ihre Mutter schreib ihm auch nochmal , ob sie IHN!! mal was fragen könnte, woraufhin er nicht mehr antwortete.
Gestern war er bei A um seine Sachen abzuholen. Sie hatte wieder geheult und mich schlecht gemacht.

Sie will nichts mehr mit mir zutun haben.

Soviel dazu, ich weiß es ist echt viel und ich hoffe jemand liest sich diesen Roman durch und sagt mir seine Sicht der Dinge.

Ich danke euch!

20 Tage später
    wieka_12671050

Hey
    Ich würde sagen ihr blockiert sie überall.. Und du musst dich keines Wegs schlecht fühlen du hast nichts falsch gemacht, eher deine "beste Freundin".. Es gibt viel zu viel von dieser Sorte Frauen.. (hinterfot****) Genieß dein Glück :)

Hmmmmm
    Naja, selbst Schuld, dass da die Emotionen überkochen.
    Was fängt man denn auch was mit dem Ex von der besten Freundin an?
    Klar, dass es so endet.
    Eure Freundschaft ist kaputt und das wird auch nie wieder.
    Irgendwann kann man vielleicht normal miteinander sprechen, aber von Freundschaft wird nie wieder die Rede sein.

Genieß die Beziehung, am Ende werdet ihr allein da stehen.... und warum? wegen eines Schwanzes.

Gratulation

wynda_12956349

Richtig lesen...
      der Typ ist nicht der Ex der besten Freundin. Sie wollte nichts von ihm. Er will nun sie und die beste Freundin ist krank im Kopf weil sie nicht damit leben kann dass er nicht an ihr fest hält obwohl sie ihm einen Korb gegeben hat.

5 Tage später
      wieka_12671050

Oh man
      Wer so ne Freundin hatt was nie eine war braucht keine Feindin. Sie hatt doch nur an sich gedacht u dich stehen lassen. Nur auf Ego Tour. Genießt euer glueck u lasst sie aus eurem Leben.