"Oralsex kann deine Gesundheit und deine Freundschaft mit Gott schaden. Und es kann auch emotionales Narben hinterlassen. Sich ausgenutzt oder verletzlich zu fühlen und es zu bereuen ist nicht auf Vaginalverkehr beschränkt".

Wachturm-Online-Bibliothek Junge fragen sich

Inwiefern kann Oralsex meine Gesundheit schaden? Sollte das etwa heissen, wenn ich z.B. meine Frau oral befriedige, kann es dann meine oder ihre Gesundheit schaden (beide vollgesund und hygienisch sauber versteht sich)? Inwiefern? Und was für emotionales Narben kann meiner Ehefrau hinterlassen wenn sie oral total befriedigt ist?

Oder das andere: Selbstbefriedigung ist Unreinheit. Dadurch kann man "zum Sklaven von mancherlei Begierden und Vergnügungen" werden. Sie fördert eine Einstellung die den Sinn verderben könnte (Titus 3:3).

Steht es genau so in Titus 3:3 und meinte damit Masturbation?
Und welche Unreinheit meinen die Zeugen Jehovas? Ist Sperma oder weibliche Ejakulation Unreinheit? Kann man durch Masturbation Krankheit anstecken?

Welche Belege haben wir für diese Theorien?

Ich glaube die Zeugen Jehovas leiden unter starker Fantasie. Oder vielleicht doch nicht?

Wie sieht ihr das?

Welche Meinung habt ihr dazu?

Und ihre Meinung zu den Zeugen Jehovas? Welche ist sie denn?

Danke

• doori_11931861 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • aida_11921159

Da muss ich dir Recht geben...
    "Sodass Jugendliche heute schon damit aufwachsen das Analsex normal ist. Sehr bedenklich" Ganz meiner Meinung. Zur heutigen zeit wird komischerweise ALLES als normal angesehen - einfach krank diese Welt!

Und die Menschen, die noch etwas von Moral und kein Sex vor der Ehe halten, werden belächelt und als unnormal angesehen!

Aber das alles wurde in der Bibel ja schon "vorausgesagt" von dem her sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern, dass es mit der Gesellschaft und Ihren Werten den Bach runter geht!

Hier ein Auszug aus der Bibel zum Werteverfall:
    (2. Timotheus 3:1-4)
    "Dieses aber erkenne, dass in den letzten Tagen kritische Zeiten da sein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott...

Die Sicht
    was sexuell abwegig ist und gesellschaftlich akzeptiert ist, hat sich sehr gewandelt.

Ganz zu Beginn stand nur der einfache Geschlechtsverkehr zur Fortpflanzung. Alles Andere waren Perversionen - sogar der "Kuss" war eine Abweichung. Heute völlig normal

Hast du Links oder Quellen zu deinen Aussagen zu ZJ?

Gesundheitsrisiken bestehen v.a. bei wechselnden Geschlechtspartnern und "Unbekannten".
    Mit dem Ehemann ist das was Anderes. :-)

Welche Praktiken notwendig sind um Befriedigung zu erreichen ist eine interessante Frage. Es ist auch sehr gut erforscht wie die ganzen "Perversionen" entstanden sind. Wie gesagt, dazu gehört auch schon der Kuss.

amando_12123962

Interessant
      Danke für die links.

Die Auslegung der Bibel von den ZJ ist eine Eigene. Im Prinzip geht es darum dem Ehepartner die Treue zu halten (Was ich sehr unterstützte) und der Verführung von Anderen zu widerstehen. Dies ist mit einem festen Glauben und zufriedener Ehe recht einfach.

Unsere heutige Gesellschaft lebt/praktiziert z.T. andere Werte und "verführt" zu Abweichungen, Untreue etc.

Wissenschaftlich ist beizufügen, dass alle Triebe/Erregungen eine Sublimierung erfahren können. D.h. Umwandlungen von Energie in bsp.weise schöpferische oder kreative Prozesse durch sexuelle Akte.
      Das wurde aber auch falsch verstanden und ausgelegt damals. Das muss nicht beinhaltet, dass es mit fremden Leuten und wechselnden Geschlechtspartnern geschehen muss oder das die Grenzen der Perversionen immer weiter führen - sodass Jugendliche heute schon damit aufwachsen das Analsex normal ist. Sehr bedenklich
      Es sind "bab Habits" geworden und nicht sehr nützlich. Denn sie haben sich vom Ursprung entfernt, sind verunglimpft wurden.

Warum
        fragst du nicht bei den Zeugen Jehovas nach wenn du es genau wissen möchtest?

Und nein, die ZJ leiden nicht unter starker Fantasie sondern halten sich an das was in der Bibel steht - und zwar konsequent.

Meine Meinung zu den ZJ: sie sind im Grunde echt in Ordnung.

amando_12123962

Wenn du die Seite jw.org
          kennst, warum hast du dann noch so viele Fragen....?

Es steht doch ALLES dort. :roll:

Lies am besten noch den Artikel Flieht vor der Hurerei, vielleicht geht dir dann ein Licht auf!

aida_11921159

Da muss ich dir Recht geben...
            "Sodass Jugendliche heute schon damit aufwachsen das Analsex normal ist. Sehr bedenklich" Ganz meiner Meinung. Zur heutigen zeit wird komischerweise ALLES als normal angesehen - einfach krank diese Welt!

Und die Menschen, die noch etwas von Moral und kein Sex vor der Ehe halten, werden belächelt und als unnormal angesehen!

Aber das alles wurde in der Bibel ja schon "vorausgesagt" von dem her sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern, dass es mit der Gesellschaft und Ihren Werten den Bach runter geht!

Hier ein Auszug aus der Bibel zum Werteverfall:
            (2. Timotheus 3:1-4)
            "Dieses aber erkenne, dass in den letzten Tagen kritische Zeiten da sein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott...

Hier einige Krankheiten,
              mit denen man dich bei der Ausübung von Oralverkehr anstecken könnte (jedoch eher bei wechselnden Geschlechtspartnern):

HIV / Aids - Das Risiko ist schwer abschätzbar. Schätzungsweise 7% aller HIV-Infektionen lassen sich auf Oralverkehr zurückführen.
              Hepatitis A - Das Risiko ist hoch, besonders bei Anilingus (Erreger befindet sich u.a. im Kot).
              Hepatitis B - Das Risiko einer Infektion ist unklar, aber theoretisch möglich.
              Hepatitis C - Das Risiko ist weniger bedenklich, aber nicht ausgeschlossen.
              Herpes Simplex/Genitalis - Das Risiko ist bei einer akuter Infektion eines Partners sehr hoch, ansonsten gering.
              HPV (Humane Papillomaviren), Feigwarzen - Risiko wahrscheinlich sehr hoch (auch bei Anilingus!).
              Dellwarzen (Molluscum contagiosum) - Bei empfangenden Partner ist eine Infektion möglich.
              Chlamydien.- Das Risiko ist hoch, besonders bei Fellatio.
              Gonorrhöe (Tripper) - Sehr ansteckend: bei empfangenden Partner Krankheitssymptome im Mund-Rachen-Raum (z.B. Halsschmerzen).
              Syphilis - Sehr ansteckend: bei empfangenden Partner Krankheitssymptome im Mund-Rachen-Raum.
              Pilzinfektionen - Sehr ansteckend; autreten können z.B. Mundsoor, vaginale Infektionen bis hin zur Vaginitis.
              Fadenwürmer - Risiko durch Fellatio / Irrumatio direkt nach Analverkehr oder Anilingus

Du musst wissen, dass die Zeugen Jehovas meist über unerlaubte Handlungen sprechen. Also uneheliche Beziehungen! Wenn du verheiratet bist ist das was anderes...

INFO
                Bei den ZJ handelt es dich genau genommen nicht um eine Sekte! Sie sind eine anerkannte Religionsgemeinschaft!

"Die Religionsgemeinschaft muss nach einem Urteil des Berliner Oberverwaltungsgerichts als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt werden."

Und NEIN ich bin keine getaufte ZJ, noch gehöre ich sonst irgendeiner Glaubensgemeinschaft an! :idea:

an0N_1209905799z

Setz deine Lesebrille auf und lies den Text
                  ganz langsam, Wort für Wort. aus. Hier wird nicht gefragt. Wurde hier gefragt ob du eine Zeugin bist, oder nicht?

an0N_1209905799z

Ja genau
                  das sind so alle möglichen Krankheiten die man sich holen kann bei Unwissenheit über den Körperlichen Zustand eines Fremden oder kurzlebige Bekanntschaften ohne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.

Direkt zum Thema Unreinheit steht in der Bibel v.a. die Zeit während der Menstruation und eine Woche danach. Dies entspricht auch genau der Zeit bis zum nächsten Eisprung. Direkte Verbindung zum Geschlechtsverkehr und dem Grund der Fortpflanzung.

an0N_1209905799z

In den Büchern der Propheten im AT
                  steht allerhand wie die Welt aussieht wenn sie sich zu drehen beginnt. u.a. die Hurerei und jeglicher Werteverfall, Abdriften von klaren Strukturen und Gemeinschaftlichkeit.

Sagen wir mal so, die Erwartungen an die Umwelt müssen immer angepasst werden. Es gibt nach wie vor Viele die ähnliche Ansichten pflegen und auch danach leben.

Ja der Geschlechtsakt und die Liebe ist ein gutes Instrument welches ausgebeutet wird. Danach muss sich aber Niemand richtig, der dies nicht gut heißt. Das geht :-)

an0N_1209905799z

Auch hier solltest du deine Lesebrille richtig aufsetzen
                  Und die Frage von Fragesteller schön langsam Wort für Wort auslesen.

Kannst die Frage auslesen? Welche Krankheiten sind -bei entsprechender Hygiene und Sauberkeit und solange Personen vollgesund sind versteht sich- übertragbar? Also ich kann die Frage entziffern.

Die übertragbare Krankheiten die Du aufgelistet hast, sind keine Antworten auf die Frage die der Fragesteller gestellt hat.

Das ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass du nicht aufgeklärt bist.

Deine Zick Zack Antworten, ist typisch Zeugen Jehovas Art

an0N_1209905799z

Schreib nur weiter. Da habe ich was zum lachen.
                  Die Zeugen Jehovas handelt es sich genau genommen NICHT um eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Es gibt keine "anerkannte" Religionsgemeinschaft in Deutschland-in diesem Sinn. "Anerkannte" Religionsgemeinschaft habe ich bis jetzt oft NUR von typisch Zeugen Jehovas gehört.

Die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas ist in Deutschland eine Körperschaft des öffentlichen Rechts K.d.ö.R heisst es Richtig.

Meine Güte! Und dafür habt ihr aber 15 Jahre gekämpft, oder wie?

Was habt ihr eigentlich vor Gericht gesagt?
                  Dass, vor ungefähr 2000 Jahren, Jesus Christus für seine Rechte vor Gericht gekämpft hat; und nun müssen wir Zeugen Jehovas als Nachfolger Chriti, auch wie Jesus gleich handeln, indem wir vor Gericht für die Rechte des öffentlichen Rechts kämpfen? Oder was habt ihr genau vor Gericht gesagt?

Ach übrigens: Bist du dir absolut sicher, dass du keine Zeugin Jehovas bist?

an0N_1209905799z

Typisch Zeugen Jehovas Aussage
                    Guck mal, das deutsche Alphabet hat 26 Buchstaben.
                    Darunter auch BELEGE! Kannst du das auslesen?

Das sind keine Belege was du bringst. Also streng dich an um Belege zu bringen, ich meine falls du das Wort Belege richtig verstehst!