an0N_1209905799z

In den Büchern der Propheten im AT
steht allerhand wie die Welt aussieht wenn sie sich zu drehen beginnt. u.a. die Hurerei und jeglicher Werteverfall, Abdriften von klaren Strukturen und Gemeinschaftlichkeit.

Sagen wir mal so, die Erwartungen an die Umwelt müssen immer angepasst werden. Es gibt nach wie vor Viele die ähnliche Ansichten pflegen und auch danach leben.

Ja der Geschlechtsakt und die Liebe ist ein gutes Instrument welches ausgebeutet wird. Danach muss sich aber Niemand richtig, der dies nicht gut heißt. Das geht :-)

an0N_1209905799z

Auch hier solltest du deine Lesebrille richtig aufsetzen
Und die Frage von Fragesteller schön langsam Wort für Wort auslesen.

Kannst die Frage auslesen? Welche Krankheiten sind -bei entsprechender Hygiene und Sauberkeit und solange Personen vollgesund sind versteht sich- übertragbar? Also ich kann die Frage entziffern.

Die übertragbare Krankheiten die Du aufgelistet hast, sind keine Antworten auf die Frage die der Fragesteller gestellt hat.

Das ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass du nicht aufgeklärt bist.

Deine Zick Zack Antworten, ist typisch Zeugen Jehovas Art

an0N_1209905799z

Schreib nur weiter. Da habe ich was zum lachen.
Die Zeugen Jehovas handelt es sich genau genommen NICHT um eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Es gibt keine "anerkannte" Religionsgemeinschaft in Deutschland-in diesem Sinn. "Anerkannte" Religionsgemeinschaft habe ich bis jetzt oft NUR von typisch Zeugen Jehovas gehört.

Die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas ist in Deutschland eine Körperschaft des öffentlichen Rechts K.d.ö.R heisst es Richtig.

Meine Güte! Und dafür habt ihr aber 15 Jahre gekämpft, oder wie?

Was habt ihr eigentlich vor Gericht gesagt?
Dass, vor ungefähr 2000 Jahren, Jesus Christus für seine Rechte vor Gericht gekämpft hat; und nun müssen wir Zeugen Jehovas als Nachfolger Chriti, auch wie Jesus gleich handeln, indem wir vor Gericht für die Rechte des öffentlichen Rechts kämpfen? Oder was habt ihr genau vor Gericht gesagt?

Ach übrigens: Bist du dir absolut sicher, dass du keine Zeugin Jehovas bist?

an0N_1209905799z

Typisch Zeugen Jehovas Aussage
    Guck mal, das deutsche Alphabet hat 26 Buchstaben.
    Darunter auch BELEGE! Kannst du das auslesen?

Das sind keine Belege was du bringst. Also streng dich an um Belege zu bringen, ich meine falls du das Wort Belege richtig verstehst!

an0N_1209905799z

@Papicha90 Du
    schreibst, dass du keine getaufte Zeugin Jehovas bist.

Nur Info für deine Weiterbildung: Es gibt KEINE GETAUFTE Zeugen Jehovas! Es gibt NUR Zeugen Jehovas! Wenn man nicht getauft ist, dann ist man KEIN OFFIZIELLES Mitglied von Zeugen Jehovas!, Schätzchen.

Hoffentlich wirst du irgendwann Erwachsen

Keine Sorge volldabei.
      Papicha meldet sich wieder, davon gehe ich aus. Oder jemand anderer der zu den ZJs gehört? Ach, oder vielleicht getarnte Zeuge Jehovas? Davon habe ich nämlich auch gehört. Na Papicha hat eine "Zwangspause" glaube ich. Naja, ZJs haben am Mittwoch Versammlung-habe ich gehört, naja, um "Energie nachzutanken" oder so.

Abwarten.

Übrigens: Coolen Text!!!! :-D :BIEN:

Klingt nach Nachholbedarf :-)
        Da wurde an einigen Stellen die Bibel erweitert und eigen ausgelegt - mit zusätzlichen Einschränkungen.

Bedürfnisse zu unterdrücken und Verbote aufzuerlegen, bedeutet immer auch Grenzüberschreitungen und Einflussnahme - so kann jede Menge Druck ausgeübt werden.

rut_12310358

Seit doch nicht so streng :-)
          Sie hat sich doch klar zu ZJ distanziert - das kann so angenommen werden.

17 Tage später

Vorehelicher Geschlechtsverkehr
          Darum ging es bei Junge Leute fragen sich. Und die Erklärungen wegen Selbstbefriedigung gehen noch weiter. Es wird erklärt, dass es später emotionale Probleme innerhalb der Ehe verursachen kann. Wenn du was liest, dann bitte nicht nur kleine Ausschnitte, sondern die vollständige Erklärung.

aida_11921159

Falsche Vorstellungen
            sie werden besonders von Abtrünnigen genährt. Diese Leute meiden wahre Christen. Und zudem ging es hier um guten Rat, nicht um Zwangsauflagen.
            Die Bibel schreibt nicht vor, bei rot an der Ampel zu warten. Doch Verkehrsteilnehmer tun es größtenteils. So gibt es viele vernünftige Anleitungen, durch die man vor Schaden bewahrt wird. Doch so manche sehen diese als Freiheitseinschränkung an. Und dabei übersehen sie den Abgrund, auf den sie zurasen. :taquin:

rut_12310358

Taufe
              Also, ich sehe bei deinem Kommentar einen gewaltigen Widerspruch. Du hast folgendes geschrieben: Nur Info für deine Weiterbildung: Es gibt KEINE GETAUFTE Zeugen Jehovas! Es gibt NUR Zeugen Jehovas! Wenn man nicht getauft ist, dann ist man KEIN OFFIZIELLES Mitglied von Zeugen Jehovas!, Schätzchen.
              Was stimmt jetzt? Getauft oder nicht getauft?Ich weiß es.

rut_12310358

Gesetzliche Anerkennung
                Die Rechtskörperschaft erlangt nur eine gesetzlich anerkannte Religionsgemeinschaft. Und den Spott und Hohn kannst du bleiben lassen, das ist nichts anderes als unangebrachtes Lästern. :NON:

hedda_11945856

Abtrünnig?! Ich? :-)
                  Aha - guter Rat aber ohne Bedeutung/Bindung?

Was schreibt denn die Bibel vor... Treue in der Ehe und Enthaltsamkeit vor der Ehe?
                  Das wäre auch so zu erlesen ohne zusätzlich formulierte Anweisungen und Verse.
                  Für "nur" guten Rat erzeugen sie Druck "als ob was nicht klar ausgedrückt wurde" oder "nicht richtig befolgt werde - andernfalls"

Freiheit bedeutet nicht, tun und lassen können, was einem gefällt - sondern liebevoll gewähren lassen in der persönlichen Entfaltung und Verantwortung für das Umfeld.

Das Gegenstück zu Freiheit ist Kontrolle - also feindselig ausgerichtet.

rut_12310358

Frag die richtigen
                  Man sieht sie in Fußgängerzonen, auf öffentlichen Straßen und sie gehen von Haus zu Haus, um die biblische gute Botschaft von Gottes Königreich zu verkünden.
                  Sie kann man auch im Internet finden! JW.Org, zum Beispiel. Dort gibt es Ruprigen, uinter denen man über fast jedes Thema eine Antwort findet.

rut_12310358

Geistige Unreinheit
                    und körperliche Unreinheit werden in der Bibel erwähnt. ;;Haltet euch rein vor jeder Art befleckung des Körpers und des Geistes". Und vorehelicher Geschlechtsverkehr, auch an sich selbst, wird in der Bibel als Hurerei bezeichnet und mit Götzendienst gleich gestellt.