Ist es bei euch auch so anstrengend, wenn Freunde eurer Kinder zu Besuch sind?
Ein Freund (9) meines Sohnes quäkt die ganze Zeit herum, dass ihm so langweilig ist, ob er fernsehen darf, ob er wii spielen darf, ob er you tube gucken darf. Wenn ich dann sage, sie sollen doch zusammen spielen, dann "nöööö, langweilig, was sollen wir denn spielen...." auf jeden Vorschlag: nööööö, das kann ich nicht, das mag ich nicht, dürfen wir fernsehen, dürfen wir an den Computer...... Auch alles was mein Sohn vorschlägt, mag er nicht.
Zur Info: meine Kinder sehen gar nicht fern (der Fernseher wird bei uns erst zum Hauptabendprogramm angemacht) und Computerspielzeit haben sie am WE 2 Stunden. Ist für meine Kids auch kein Thema. Sie spielen echt ausdauernd Lego, lesen viel, gehen raus Radfahren oder aufs Trampolin.....
Aber der will NUR Computern oder Fernsehen, weder spielen noch raus. Ich krieg da echt die Krise.
Ein anderer Freund, auch 9, verfolgt, wenn er da ist, meinen Mann auf Schritt und Tritt, damit er mit ihm spielt und läßt meinen Sohn mehr oder weniger links liegen. Der hatte auch mal bei uns übernachtet. Da stand er dann um halb 5 Uhr morgens bei uns im Schlafzimmer und wollte, dass mein Mann aufsteht und mit ihm Batterien für ein ferngesteuertes Auto sucht!!!!! Ansonsten steht er alle gefühlten 5 min da und fordert Aufmerksamkeit: schau wie ich das mache, schau was ich gebaut habe, schau wie hoch ich springen kann, kannst du mir das geben, kannst du mir da helfen, weißt du dies, weißt du das............
Habt ihr auch solche Erfahrungen? Mir ist das echt zu anstrengend, ich fühl mich immer wie erschlagen, wenn die zu Besuch bei uns waren.