ich hab gestern abend meine pille genommen und hab sie nicht gleich so runtergeschluckt bekommen. dann aht es etwas gedauert bis ich sie mit wasser runter gespült hab... danach war auf meiner zunge sogar richtig ein weißer streifen von der pille zu sehen.
jetzt hab ich angst, dass sie sich im mund schon zu sehr aufgelöst hat, so dass sie nicht mehr wirkt :s
weiß jemand ob das sein kann?
danke schon mal im vorraus für antworten...
Ich weiß nich...
Könnte schon sein
dass die wirkung so weniger geworden ist. doch normalerweise braucht man sich nicht soooo viele sorgen machen. um schwanger zu werden müssen bestimmte hormone produziert werden. die pille unterdrückt diese hormone. vergisst man die pille einmal, dann braucht der körper wieder 2-3 tage bis diese hormone gebildet werden. in der zeit kann man also meistens nicht schwanger werden. die hersteller müssen sich aber dennoch absichern.
ich würde einfach in der packungsbeilage nachlesen, was du tun müsstest, wenn du die pille vergessen hättest. in welcher woche das also war. und mit kondom verhüten.
Brauchst dir keine Sorgen machen..
Das ist nicht schlimm..
Nein
da kann nichts passieren. auch von der mundschleimheit werden die wirkstoffe schon aufgenommen, zwar nicht sooo efektiv wie vom magen....
ich schlucke die pille auch nicht sofort, da ich immer vergesse, was zum trinken bereit zu stellen.....