R
reese_12948003

• 13. Jan 2008
  • Beitritt 24. Jan 2006
  • 2 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja,
    die pille kann die Periode verkürzen. Sie verhindert ja, daß sich genug Schleimhaut für eine Einnistung aufbauen kann - und somit muß weniger abgestossen werden. Die Blutung kann auch mal ganz ausbleiben - das ist auch kein grund zur sorge!
    Also geniesse den Vorteil! ;-))

• Nein,
      keine Sorge. In der dritten Woche die Pille zu vergessen, ist nicht schlimm. Du hättest dann auch gleich in die Pause gehen können.
      Nach 14 Tagen Einnahme ist der Schutz so hoch, daß frau schon in die Pause gehen kann!
      LG

• Also
        ich hatte mal das gleiche problem wie du - nehme die Balanca, ist das gleiche wie die Belara.
        Ich würde an deiner Stelle gleich in dei Pause gehen, damit es richtig abbluten kann. Den Termin würde ich einfach mal um 2 Wochen verschieben - ausser es ist soooo wichtig!!!
        Ich hatte auch zwischenblutungen, als ich 2 Packungen nacheinander nehmen wollte, bin dann auch einfach sofort in die pause gegangen - hat ja keinen zweck!
        Beim nächsten mal hat es dann auch geklappt ohne ZB, als ich wieder 2 Blister genommen habe, ohne Pause.

LG

• Kommt drauf an
          wann du das letzte mal sex hattest. ich würde dann noch die nächsten 5 TAge die Pille nehmen, um eine SS nicht ungewollt herbeizurufen.....
          LG

• Wenn du
          ganz auf nummer sicher gehen willst, nehme noch eine pille zusätzlich ein. das beruhigt auch ungemein - kenne ich selber.
          Aber normalerweise ist der schutz nicht weg, da sooooo schnell der wirkstoff von der pille noch nicht durchgeschleust werden kann......
          LG

• Frage doch
          am besten deinen FA. die/die müssen sich ja in solchen dingen auskenne, bevor wir hier nur rumspekulieren.
          Auch schöne ostern noch!

• Die pause
          kannst du verkürzen, wie du willst, aber NIE verlängern!!!

• Wenn du
          innerhalb der vier stundenfrist gewesen bist, dann ist alles im Lot. Der schutz ist weiterhin vorhanden!!

• Nein
          da kann nichts passieren. auch von der mundschleimheit werden die wirkstoffe schon aufgenommen, zwar nicht sooo efektiv wie vom magen....
          ich schlucke die pille auch nicht sofort, da ich immer vergesse, was zum trinken bereit zu stellen.....

• ...
          das ist kein problem. Lieber bissl zu früh, als zu spät ;-))!!

• Ja
          ich nehme die balanca seit fast einem jahr, und ich habe keine probleme mit ihr bisher. Hatte vorher die cerazette, aber wegen dauerblutung auf balanca gewechselt.
          Leider gibt es die internetseite von dieser pille nicht mehr, frau wird nur noch auf die "grünthalseite verwiesen......
          also bei mir hat diese pille gut gegen meine fettigen haare und unreiner haut geholfen. habe auch wenige schmerzen nur noch bei den tagen - diese sind auch nicht mehr so stark wie vorher, aber leider dauerm die meist noch 6 tage an. ich kann die Pause auch gut verschieben - hatte nur beim ersten LZ Zwischenblutungen, seitdem nicht mehr.
          Libidoverlust habe ich keinen, auch nicht depressionen.
          Hoffe, geholfen zu haben.

• Also
          ich nehme die Balanca- ist ja die gleiche pille wie die belara. bei mir hat es ein halbes jahr gedauert, bis sich die haut gebessert hat!! Pickel habe ich zwar immer noch, aber ganz rein wird meine haut eh nicht mehr....
          ich würde noch 1-2 monate warten, dann nochmal mit dem fa darüber sprechen, vielleicht braucht du eine stärkere.
          absetzten würde ich die pille nicht so einfach, eher dann lieber zu einer anderen wechseln....

• Nein,
          keine sorge, der schutz ist da.
          Wenn du INNERHALB von 4 stunden nach der pilleneinnachme erbrechen oder durchfall hast, solltest du eine weitere einnehmen, da die pille evt. nicht ganz vom körper aufgenommen wurde.
          Aber bei dir war es ja wesentlich länger!!
          Mach einfach weiter, wie gewohnt.

• Leider negativ
          hab sie ein halbes jahr genommen, und hatte keinen tag ohne blutung...... mein haar wurde fettiger, meine haut unreiner. aber zugenommen habe ich nicht.
          hoffe, du hast mehr glück

• Ja
            das ist gut möglich. Der Körper muß sich ja erst an die Hormone gewöhnen, das kann gut 3 Monate dauern.
            Sollte sich aber nach ca. 5 Monaten nichts ändern, kann es aber auch sein, daß du eine andere Pille brauchst.

• Keine Sorge,
            der schutz ist völlig da. Mach einfach die normale 7 Tage Pause und fange am 8. Tag wieder mit der nächsten packung an.
            Du bist durch das Vergessen einfach einen Tag eher in die pause gerutscht, sonst ist alles beim alten.
            Stimmt, der Einnahmetag verändert sich dadurch

• Wenn du
              keinen Einnahmefehler begehst, ist die Pille das sicherste VHM!!

• Also,
              Montag ist richtig. Wenn du sonntags die letzte nimmst, zählt der Montag als erster Pausentag - plus sieben ist Sonntag. Am achten Tag fängste wieder mit der Pilleneinnahme an. Aber dann darfste es nicht vergessen, sonst ist der schutz weg.
              Wenn du dich aber so zu unsicher fühlst, kannst du auch die Pause verkürzen, wie du es schon gemacht hast.