Hallo!
Wie seid ihr mit eurer Pille zufrieden?
Ich nehm die Petibelle seit ca. 2 1/2 Jahren.
Hab eigentlich keine Probleme mit ihr.Also keine Zwischenblutungen, Kopfschmerzen,...
Jetzt hab ich aber von einer Fraunenärztin gehört, die das Blut (d.h. die Hormone) untersucht und danach entscheidet, welche Pille zu einen passt. Hört sich doch super an,oder? Kann nämlich sein,dass ich schon etwas zugenommen habe. Und wenns die Chance auf ne "perfekt Pille,die zu einem passt" gibt, sollte mans doch versuchen. Eigentlich sollte das jeder FA grundsätzlich machen,meiner machts nämlich nicht.
Hormonuntersuchung zur Pillenwahl
Nein
die Hormonuntersuchung ist nicht zur Pillenwahl gedacht das kann kein FA damit feststellen
an0N_1255984299z
Doch
..dazu soll die Untersuchung gedacht sein.Jede Frau ist anders, deswegen passt nicht jede Pille zu einem. Ich probiers auf jeden Fall aus. Trotzdem Danke für deinen Beitrag!
an0N_1275071899z
Nein
leider gibt es keine untersuchung für die richtige Pille. das kann man nur durch ausprobieren rausfinden. ein Hormontest gibt Aussage über andere WErte aber niemals über die Findung einer Pille sorry
josie_12760264
Ach ja
und für so einen Hormontest musst du deine Pille so ein halbes jahr vorher absetzen sonst bringt es gleich null weil dann nur die werte der pille angezeigt werden