Hallo,
musste mit erschrecken lesen und hören, dass viele Frauen mit Mirena nicht zufrieden sind. Es soll viele Nebenwirkungen geben. Ich nutze sie jetzt seit fast fünf Jahren viele der Erfahrungsberichte kann ich nachvollziehen, habe viele dieser Dinge an mir auch feststellen können dachte aber nie daran dass die Ursache an der Spirale liegen könnte. Wer trägt die Mirena noch was habt ihr für Erfahrungen. Meine muß im Nov. raus, jetzt weiß ich nicht soll ich mir was neues überlegen, oder sind das alles nur Zufälle?


Lieber Gruß Clarris

Die
Ärzte sagen ja,das wäre alles auch so gekommen. Die Sache ist nur die,im Hormonspirale Forum z.B. sind viele Frauen,die sehr sehr weit entfernt sind von den Wechseljahren und trotzdem wechseljahresähnliche Beschwerden bekommen haben,somit kann man davon ausgehen,dass diese von der Spirale kommen (wenn sie bei mehreren jungen Frauen auftreten). Was du jetzt machst,ist deine Entscheidung,wenn du damit leben kannst,ist es ja ok. Wenn nicht,würde ich mir ein anderes Verhütungsmittel (wenn du daran nicht denken möchtest und es genauso sicher sein soll-Gynefix) überlegen.

    5 Tage später
    aubrey_12770539

    Hallo
    Also ich trage die Mirena seit einem Jahr habe ich zugenommen und hatte sogar schon ne Eierstockzyste. Und das meine Periode ausbleibt ist zwar schön, aber hundertprozentig zufrieden bin ich auch nicht. Und ob ich mir mal ne neue nach der einsetzen lasse weiß ich noch nicht .....


    Mfg Loona

      Mirena
      Ich ahbe 3 Jahre Mirena getragen und nach der dritten Eierstock udn Gebärmutterentzündung wurde sie mir entfernt.


      Meine Schwester und eine Freundin ahtten Sie auch und beide mussten 1 Woche im Krankenhaus aufgrund der Entzündung im Unterleib behandelt werden.

      ein Jahr später
      inaya_12774752

      Hi
      Trage die Mirena seit August 2005 und war damals im Oktober schon wegen einer platzenden Zyste im KH. Seitdem hatte ich 7 Zysten. Die letzten 4 nun hintereinander, so dass mein Körper die ganze Zeit einen Hormonwirrwarr durchmacht mit prallen Brüsten, U-Leibsziehen etc... Mein FA sagte, seine Frau hätte die Mirena auch, und die Zysten würden bei ihr auch auftreten. Hingegen würde die Firma Shering diese Häufigkeit nicht bestätigen... Kein Wunder, die wollen ja ihre Dinger für teueres Geld verkloppen. Überlege mir jetzt, ob ich das Ding rausmachen lasse.
      LG
      Suncake

        lea_12525254

        Sorry
        aber dein Gynäkologe lügt..in der Packungsbeilage der Mirena stehen Ovarialzysten unter SEHR HÄUFIGEN Nebenwirkungen!!!
        Geh mal auf hormonspirale-forum.de und da in die Linksammlung,unter "Rote Hand Briefe von Schering" findest du die aktuelle Packungsbeilage (wobei diese sicherlich mittlerweile auch überarbeitet wurde-laut einer Forenteilnehmerin bekommen die Gynäkologen so gut wie jede Woche einen Brief von Schering wegen der Mirena)