Oh man
Das tut mir leid zu lesen... :shock: :cry: und ich Jammer Wegen einer angeschwollenen Lippe :neutral:
Allergische reaktion kleinkind
Das war dann
vielleicht eine Sofortreaktion.
Beim ersten Kontakt passiert meist wenig, beim zweiten und dritten Mal wird es dann heftiger.
Würden auch andere Nüsse getestet?
Hast du den Test in Kopie? Wenn nicht besorg ihm dir mal.
Ah okay
Nein das Ergebnis hab ich nur telefonisch weils ja schon 3 Wochen dauert :twisted: die schicken es jetzt zum Kinderarzt und da werd ich es mir dann abholen...
Oh man.
Das hört sich total umständlich an.
Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert, wenn überhaupt. Ich lass mir übrigens sämtliche Befunde in Kopie geben.
Gibt es evtl. einen anderen kompetenten Kinderarzt bei euch?
Manche haben auch eine Zusatzausbildung als Allergologe.
Wie alt war dein Kleiner nochmal?
Bei meinem wurde das erste Mal mit 6 Monaten auf Nahrungsmittel getestet. Bald darauf auch auf inhalative Allergene.
Ach gott mit 6 monate :shock:
Also er wird im Dezember 2... Es gibt hier noch einen in der Nähe der auch allergologe ist... Aber mit Termin siehts da ganz schlecht aus nehmen eigentlich auch keine neuen Kinder :-/ wollte mal persönlich hinfahren und fragen
Zitrone... Mal hier oben!
Da weiß man gar nicht was man sagen soll :-( von was ernährst du dich denn noch?
Es ist so schlimm, dass man da auch einfach nichts machen kann!
Was sagen die Ärzte zu deiner Situation? :(
Huhu
hatten eine zweitmeinung und das blutergebniss haben wir auch bekommen... Der höchste wert beim rast Test lag bei 8,.. Und es handelt sich um Hühnereiweis :shock: er darf wohl Kuchen essen aber nur bei gebackenen Sachen...Ansonsten das Ei meiden :FOU: bin erleichtert und hoffe es kommt nicht mehr dazu... Bei so einen kleinen Mann ist das echt fies :bete: danke für eure antworten und an die ganz schweren Allergiker ich wünsche euch alles gute und hoffe das die Medizin bald soweit ist um dort besser zu helfen
Ja genau richtig
& als er reagiert hat soll es wohl die Soße gewesen sein von Maggi fix oder so (Papa hat gekocht) und da steht drauf kann ei enthalten :-/ bei uns ist das Problem das keiner gute Soßen kann und wir darauf immer zurück gegriffen haben ...Und weil man die Soße nur erhitzt verfallen die allergene nicht..
Aber
in den Tüten ist doch kein rohes Ei drin. Das wäre viel zu verderblich.
Ich verstehe den Unterschied zwischen kochen und backen im Bezug auf die Allergene ehrlich gesagt nicht.
Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?
Komischer Weise,
Verträgt meiner Ei im Kuchen, Keks,Waffeln oder Bratlingen auch. Gekochtes Ei, Spiegel Ei... jedoch nicht. Hört man aber oft...
Würde ich gerne
Aber ich selbst hab es nicht verstanden :neutral: sie meinte nur das es sein kann das dass kurze erhitzen nicht genügt :-/ also sie hat auf jedenfall gesagt Soßenbinder und solche Maggi Soßen sollten wir ohne hin meiden :neutral: sie meinte auch das er ja nach der mmr Impfung mit ausschlag reagiert hat ist kein Wunder da diese Impfung wohl auf Hühnereiweis basiert..
Hab es jetztauch öfter gehört
jedoch ehrlich nicht verstanden wieso das so unterschiedliche ist :shock: und wie äußert es sich?
:bete:
Falls ich doppelt frage oder schon gefragt hab wie es sich äußert tut es mir leid -bin schon durcheinander :FOU:
Kratzen im Hals,
Zahnfleisch und Lippen schmerzen und Bauchschmerzen mit Durchfall.
Aber verbacken NIX
Allergene zerfallen,
So wird e mir erklärt. Aber bin einfach froh, dass es so ist. Geht nämlich noch nicht so lange, dass er Ei verbacken essen kann