Ich bin eine Mutter Mitte 20, mein Freund ist Ende 20. gemeinsam haben wir einen anderthalbjährigen Sohn.
Wir liebten uns und er war der perfekte Mann für mich. Der Sex war gut, das Familienleben harmonisch, er liebt mich wie ich bin und findet mich sogar ungeschminkt wunderschön. Er liebt mich dünn und liebte mich dick, macht viel im Haushalt, schafft mir nur zu gerne Freiräume, sodass ich trotz Kind feiern gehen kann. Seine Eltern mögen mich und bei meinen Eltern ist er als Schwiegersohn schon längst anerkannt. Wir redeten über Hauskauf und Hochzeit.
Dann endete meine Elternzeit und ich lernte einen neuen Kollegen kennen. Dann ging es abwärts. Wir verstanden uns von Anfang an gut, haben den gleichen Humor, gleiche Ansichten und redeten von Anfang an viel und auf einer Wellenlänge. Wir tauschten bald Nummern aus und schreiben seitdem regelmäßig und über alles. Vor einiger Zeit waren wir zu zweit einen trinken und ich merkte, wie es funkte. Nein, ich bin nicht verliebt, ich bin erregt. Ich verbringe lieber Zeit mit meinem Kollegen als meinem Freund. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Partner, habe auch keine amourösen Gefühle mehr für ihn, kann ihn nicht mehr küssen. Ich erklärte es ihm, verschwieg aber, dass es an meinen Kollegen liegt.
Schon zuvor haderte ich mit mir, hatte Phasen in denen ich mich trennen wollte und dann wieder wollte ich meinen Freund heiraten.
Nein, ich habe meinen Freund nicht betrogen und werde das auch nicht. Die Versuchung ist jedoch sehr groß. Ich frage mich nur, wenn mich nach 3 Jahren Beziehung ein anderer Mann so zum Schwanken bringen kann, ob ich dann wirklich "auf immer und ewig" so glücklich mit meinem Freund werden kann. Wäre es nicht besser, mich zu trennen, anstatt meinen Freund mit meinen Handlungen (abweisend sein, etc.) zu verletzen.
Ich weiß es nicht :-(