• Mein Baby
  • Kleinkind als "Strafe" auf die Finger hauen??!

nanaia_12571809

Als sie uns ne lang total oft und echt soll gezwickt hat und as
Auch ein "Nein" total lustig fand, hab ich auch zurück gezwickt ( natürlich nicht so fest wie so)
Ich will halt auf keinen Fall ne verzogene Göhre die später null hört. Und ich nehm auch in Kauf das sie aus Protest brüllt wenn ihr was nicht passt. Denn ich hab bei Freundinnen leider oft miterlebt das sie ihrem Kind viel zu viel durchgehen lassen aus Angst das es in der Öffentlichkeit weint. Das ist definitiv auch der falsche Weg find ich persönlich.
Ich weiß nicht ob sie aus Schreck geweint hat ( Warscheinlich) aber es ging mir halt auch drum wir meiner SchwieMutter gesagt hatten das wir das nicht wollen.

Und das liegt deiner meinung natürlich nur
Daran das diese Kinder keins auf die Fresse bekommen haben . .......aha

Und die die schlagen sind für mich
einfach schwach.....hat auch nichts mit Konsequent zu tun.....ist halt der einfache Weg wenn man kein Bock hat sich mit dem Kind auseinander zu setzten.....das schlimme ist: es funktioniert......Bäämmmm eins drauf.....Kind Ruhe. ....und wird immer stummer.....und als Erwachsener flippt es dann aus.....

Klapsen
ist für mich keine Erziehungsmethode. Wenn ich was anstelle, will ich auch nix auf die Finger/Mund/Popo. Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht. Und ich mache keine wischiwaschi Erziehung... Letztens war die Kassiererin bei Rewe ernsthaft erbost, als sie (erstmal ohne mich zu fragen, aber egal) meinem Kind ein Bonbon gab. Nun ja, bei uns ist die Regel->wenn nicht Danke gesagt wird, bekommt sie das Geschenk nicht. Sie hat es nicht gesagt->bonbon ist in meine Tasche gewandert. Mault mich die Tante ernsthaft an, das es nicht für mich, sondern für mein Kind ist und sie das total schrecklich findet. Also wie man es macht, man kann es nur verkehrt machen. Von daher gehe ich meinen Weg, den ich für richtig halte. Körperliche Gewalt-nein, Strafen-ha, schon manchmal.

    iina_12718267

    Nein mimi
    Das habe ich weder gemeint noch geschrieben.


    Ich finde es nur sehr auffällig das immer mehr kinder einen freifahrtsschein für alles bekommen. Es traut sich ja bald keiner mehr mit seinem eigenen kind zu schimpfen.


    Ich bin gegen gewalt, ganz klar. Aber ich erziehe meine kinder trotzdem manchmal recht streng. Ich will mir nicht auf der nase herum tanzen lassen.

      nanaia_12571809

      Ja da muss ich dir zustimmen
      Es ist ja auch kein entweder oder, es gibt ja auch was zwischen schlagen und alles durchgehen lassen :-)

      meral_11979817

      Ich hätte nicht anders gehandelt.
      Und was andere Leute sagen ist mir egal.
      Wobei ich auch immer vorher gefragt werden möchte ob i welche Leute ihr überhaupt einfach so was geben dürfen

      ...
      Dass Klapsen keine geeignete Erziehungsmethode ist, dürfte heutzutage eigentlich jedem klar sein. Es sollte definitiv nicht passieren, passiert es wegen Überforderung mit einer spezifischen Situation doch EINMAL, ist das sehr sehr unschön, aber meiner Meinung nach kein Weltuntergang - wenn es ein einmaliger Ausrutscher war. Allerdings lassen sich Eskalationen in der Form eigentlich ganz gut vermeiden. Die Generation vor uns ist noch mit den Klapsen, Ohrfeigen und Co groß geworden und hat da sicher einen ganz anderen Bezug zu. Trotzdem ist es nicht gut und ich würde da an deiner Stelle drüber reden und sagen, dass du das nicht möchtest.
      Konsequente, aber liebevolle Erziehung geht auch ohne Schläge :-)

      ..
      geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht! Die schwiegermutti hätte von mir so nen Anschiss bekommen, man fasst Kinder nicht an!!! Erst ist es ein klaps auf die Hand und irgendwann ist die Hand im Gesicht und nein das ist nicht überdramatisiert

      ...
      Meine Schwiegermutter hat das mal in meinem Beisein gebracht!!
      Sie hat meinem damals 6jährigen Sohn auf den Mund gehauen weil er etwas gekreischt hat im Fahrstuhl und sie schlichtweg ganz offensichtlich überfordert war damit.
      Dazu gesagt er ist Autist und sie musste (durfte!) ihn noch nie allein betreuen. Daran kann ihre Überforderung oder die Reaktion nicht gelegen haben.
      Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und sie hat das gar nicht gecheckt!! Sie meinte es wäre ihr in dem Moment gar nicht bewusst gewesen :roll:


      Ohne Worte! GEHT GAR NICHT!

        Um gottes Willen. Das ist ja kindesmisshandlung/
        Körperverletzung!!

        Mir fällt dazu nur das ein was meine Uroma dazu sagte
        Wer seine Kinder schlägt der hat keine Worte für das was er eigentlich tun soll... Ihrer Meinung nach sollten Kinder ohne schlagen selbst ein lautes Wort war ihr zuviel und davor hatte ich Respekt ... Denn ich wurde so aufgezogen das eine Watschn net schadet .... Ich für meinen Teil halte es so dass ich weder klapse oder haue.... Mein Sohn hat eine 2 fache Behinderung ! Er war lange taub d.h durch Ärztefehler 3 lange Jahre und vermuteter Autist ! Er hat seine eigene Komunikation die teilweise nur ich verstehe ! Heute war es so . wir sind derzeit in einem KH und saßen draussen im Garten . Mein Sohn rannte am Grasrand rum und ahmte eine Motorsense nach , er knurrt dabei ;) bzw macht so das Motorengeräusch nach .... Eine Mutter meinte wir sollten mit dem Kind vom Spielplatz weg es nerve sie ! Darauf ein Mädchen vllt 7oder 8 . Warum denn ? Geh du ! Xy kippt uns dauernd Sand übern Kopf ! Xy war ihr Kind ! Mann war die sauer !!! Tja letzendlich ging sie dann wirklich als ihr Sohn dann das Mädchen vom Gerüst geschubbst hat ... Aber Muddi war ja am Handy und an der Kippe :(