Ich hab die Sendung noch nie gesehen
Daher weiss ich nicht von wem die kommentare kommen. Aber kann es nicht sein dass fuer manche kommentare einfach regieanweisungen gibt um die einschaltquoten zu erhöhen... So wie bei frauentausch. Zuschauer lieben es doch wenn menschen subtil fertig gemacht werden und.man selber das Gefühl.bekommt haa so.bin ich zum.glueck. ja.nicht
Langzeitstillen-bezogen auf "mein Kind-dein Kind" vox
3 jahre lang gestillt
Ist sehr selbstständig, ausser mal Magen Darm nie krank, ist in der Montessorischule richtig fit.
Zuhause hab ich sie gestillt wann sie wollte, mit einem jahr war es draussen erledigt, deswegen hat es niemand mitbekommen.
Kommentar vom Klassenlehrer: es macht richtig Spass mit ihr zu lernen, sie ist wissbegierig, aufgeschlissen und bekommt in Mathe Aufgaben hin, die Regelschulkinder noch nicht schaffen.
Fazit: solange es für Mutter und Kund ok ist, warum nicht?
LG
Hmmm
Es ist halt eine von mehreren Arten Nähe zu geben.
Mumi enthält beruhigende Substanzen, gut möglich, dass weniger gestresste kinder anders agieren...
LG
Bis zum 1. geburtstag
Gelten Kinder als Säuglinge und danach als Kleinkinder.
Deshalb möchte ich ein Kind nicht wesentlich länger als 12 Monate stillen. Denn ab dem Alter können Kinder ihren Nährstoffbedarf m.E. Durch "normales" Essen deckeln.
Das ist meine Meinung. Wer meint, bis wannauchimmer stillen zu müssen, der kann das ja tun. Ein bisschen Lockerheit würde uns allen mehr gut tun, denn: "Leben und leben lassen".
Mein
Sohn ist 3jahre und 7 Monate und wird in den Schlaf gestillt sowie nachts. .. ein völlig normales Kind wie jedes andere auch :-)
Keine ahnung
Ich fand es halt als Praktisch, das kund so sofort beruhigen zu können, ubd so schlafen viele halt leichter ein.
LG
Die who
empfiehlt sogar bis zum 2 Lebensjahr zu stillen. Krass finde ich es erst wenn die Kinder schon 6 oder älter sind. Aber selbst dann ist es sowohl Kind als auch Mutter selbst überlassen wie lang sie stillen möchte. Komisch ist es das es total normal und ok ist einem 12 Monate altem Baby Cola und so einen Müll zu geben, aber wehe es wird noch gestillt. Und ich finde niemand hat das recht etwas gegen das stillen zu sagen, geschweige denn es zu verurteilen oder gar verbieten zu wollen. Es ist eine echte Schande das Frauen nicht mehr selbst entscheiden dürfen und schief angeguckt werden wenn sie ihr Kind "lange" stillen, eine wahrhafte Schande.
Naja man muss auch sehen WER da die Kommentare abgibt
Teilweise sind die ja Kinderlos...
Die kann ich dann auch nicht ganz voll nehmen. Ich war von der Folge auch geschockt wegen der Reaktionen.
Ich
würde es eher als normal bezeichnen; -) viele sprechen nur nicht ehrlich darüber
Hahah denke ich auch
jemand der stillen als eklig oder pervers sieht, sollte mal darüber nachdenken ob nicht seine Gedankengänge/Vorstellungen pervers sind- was für Vorstellungen haben diejenigen denn dabei :???:
Also sorry
ABER als "normal" im Sinne von üblich würde ich das nicht bezeichnen ,,,
Aber von 4 Jahren ist hier nicht die Rede
sondern von 2 Jahren und das wurde wohl in dieser Sendung kritisiert.
Dann
solltest du mal ne Umfrage von tausenden Frauen starten dann würdest du dich wundern; -)
Wann siehst
Du das denn mal? liegst du nachts mit bei wenn ein 3 jähriges Kind sich in den Schlaf stillt?
Meine Tochter
wird im September 2 - ich glaube wenn ich der meine Brust anbieten würde, dann würde sie mir einen Vogel zeigen :-) :-) :-)
Naja sie hat auch nie etwas zum einschlafen gebraucht - auch mit 3 oder 4 Monaten ist sie schon ohne Flasche eingeschlafen, bzw. hat nachts durchgeschlafen.
Ich kann halt nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen.
Ja hast
Du nun gestillt oder nicht? "auch mit 3 oder 4 Monaten ist sie ohne Flasche eingeschlafen " das ist doch kein Vergleich zu einem stillkind
... Die aber
auch in diesem Fall nicht passen, weil du eben nicht bzw. sehr kurz gestillt hast.
Als Gegenbeispiel zu dir: Ich hab meine Tochter mit 23 Monaten abgestillt, heute ist sie 27 Monate alt; also älter als deine Tochter, und sie würde sofort wieder stillen, wenn ich ihr die Brust anbiete...
Was sagt also das Alter über den Stillwunsch des Kindes aus? Richtig! Nix!
Ich
wurde nicht gestillt, meine Tochter wurde gestillt bis kurz vor ihrem zweiten Geburtstag.
Keine Ahnung, ob und wenn ja, welche Auswirkungen das für sie hat; im Zweifel ist es lediglich eine andere Art, sein Kind zu ernähren/Nähe zu geben/zu beruhigen/zum einschlafen zu bringen und wie andere Mütter das machen ist mir tatsächlich völlig egal! :-)
Ja aber würdest du es denn auch eklig bei anderen Müttern finden?
also wenn du Mütter öffentlich stillen siehst?
Wenn man selbst das nicht möchte ist es doch ok. Ich finde es einfach nur befremdlich, wenn Menschen das abstoßend finden oder sich gestört fühlen, wenn eine Mutter öffentlich ihr Kind stillt. Also ich mein, wir sind täglich mit Bikiniplakaten konfrontiert oder im Freibad sieht man auch das Dekoltee. Beim Stillen sieht man meistens nichts anders, außer die Mutter packt ihre Brüste so aus, dass man alles sieht oder man schaut so lange hin bis man ein Nippel erkennen kann.
Ich weiß nicht was da der Unterschied sein soll. Das eine finden die meisten anziehend bzw. normal, das andere ist eklig. Und wenn man das eklig findet ist die Frage warum? Was denkt man dabei? Pervers finde ich dann, wenn die Leute etwas sexuelles darin sehen, also zwischen Mutter und Kind.
Ich finde das skurril...
Menschenmilch ist pervers, aber Kuhmilch (was ja auch Muttermilch ist, nur für Kälber) ist ok?!
Und woher kommt überhaupt die Vorgabe maximal ein Jahr lang zu stillen?
Ich dachte auch immer, ich stille nach einem Jahr ab. Jetzt sieht's doch nach 1 1/2 - 2 Jahre aus. Aber mit über 1 nicht mehr in der Öffentlichkeit. Und ich finde, es ist meine Verantwortung als Mutter aufzupassen, ab wann mene Tochter verzichten kann und dann auch abzustillen. Wie andere damit umgehen ist mir gleich. Hauptsache glücklich mit ihrer Entscheidung!