BART?
Jetzt bei der Fussball-EM - sie ist ja fast pausenlos im TV gelaufen - ist mir aufgefallen, wie viele Kicker Bart tragen - in verschiedenster Länge und Form, aber eben nicht glatt rasiert.
Ich mag beim Mann auch Bart - eher schön kurz und gepflegt, also so 4-7-Tage-Bart :FOU:
das hat auch was beim Küssen und *sonstigen* Kontakten. :ange:


Mädels - wie stehts da bei euch?

Ich frage
mich immer, wer der Generation gesagt hat, das das toll ist...ich finds ganz ganz schrecklich und mag es überhaupt nicht...

Männlich
sieht das aus und unterstreicht die Stärke des Mannes. Das sieht super aus und ist Ausdrucksstark. Halt Mann und die Natur hat das auch so vorgesehen.

Das
>>Nur Modeerscheinung Es sind alle nur Schafe, die alles nachmachen müssen.
Sich nicht mehr rasieren, ungepflegt und ungewaschen wirken, einfach abstossend. (sehen alle wie Salafisten aus)<<


... ist einfach nur dumm formuliert:


Auch diejenigen, die für glatt rasiert (überall !!!) plädieren, sind Schafe, die alles nachmachen ....


Mode ist nun mal eine Zeiterscheinung, und die Geschmäcker ändern sich - das hat oft nichts mit "blöd nachmachen" zu tun (manchmal schon) - sondern jeder kann sein Äußeres gestalten wie er/sie will. Wo sind wir denn?


Und WO STEHT überhaupt, dass Mann sich rasieren muss? Haare wachsen allen natürlich, es ist also eher künstlich und "nachgeäfft", wenn man Haare entfernt. Mit Hygiene hat das schon gar nichts zu tun, denn gewaschene Haare sind genauso hygienisch wie gar keine. Dass man sich pflegt ist wohl selbstverständlich - und wenn sich ein rasierter Mensch (egal ob m oder f) nicht duscht, ist er genauso abstoßend.


Vor 100 Jahren trugen fast alle Männer Bart, in den 1960er-Jahren die jüngeren ebenso .... nun kommt diese fashion also wieder .... wer nicht will, muss nicht (man MUSS sich aber auch nicht rasieren) -
alles andere ist kurzsichtig und intolerant!


Mein Schatz hat übrigens auch Bart - und nicht nur 3-Tage ... :happy:

Nur glatt rasiert oder
ein drei Tage Bart, wenn der Träger gepflegt und sportlich ist. NO GO sind Taliban Vollbart, Magnum Schnauzer, Ziegenbärte mit und ohne Zopf, Zwirbelbärte.... Alles absolut gruselig. Ach ja, ein weißer Weihnachtsmann Bart ist auch gut.

Stimmt
ich mag es, wenn der nach ein paar Tagen weicher wird.

"alle die mit uns auf kaperfahrt fahren, müssen männer mit bärten sein!" ;)
Ich stehe wirklich total auf diesen "Wikinger"-Look bei Männern: Groß, kräftig gebaut, langhaarig und bärtig. Bei Bärten, besonders eben in Kombination mit langen Haaren, werde ich schwach. Unfassbar attraktiv!

4 Monate später

Falls ich als Mann auch etwas dazu sagen darf - wie wohl jeder schon mitbekommen hat ist der Bart seit einigen Jahren sehr angesagt und das scheint sich auch nicht zu legen. Der Grund warum sich Männer einen Bart wachsen und stehen lassen ist der denkbar einfachste den es gibt, weil sie es können. Jahrelang ging der Trend zur kompletten Rasur, nicht nur im Gesicht. Mittlerweile haben einfach viele von diesem metrosexuellen, schmierigen Stil die Schnauze voll. Mich eingeschlossen.


Männer wollen halt wieder echte Männer sein und wie solche Aussehen, und was unterstreicht die Männlichkeit besser als ein schöner Bart? ;-)


Ich (m, 25) trage auch seit einigen Monaten schon Vollbart (aktuell ca. 10cm). Am Kopf trage ich nen klassischen Seitenscheitel, Haare an den Seiten 2mm und oben die Kante einrasiert. Die Frisur trage ich schon lange, auch früher ohne Bart, aber mit Vollbart finde ich sie besonders stimmig, da ein langer Vollbart ein stylischer Kontrast zu den kurzen Seitenhaaren und zu meinem sehr jungen Gesicht ist.


Die Resonanz aus meinem Umfeld, insbesondere von weiblicher Seite, fällt überwiegend positiv aus. Auch werde ich nicht mehr ständig von 14jährigen Mädchen angeflirtet.


Somit kann ich sagen das viele Frauen auch lange Vollbärte mögen, vorausgesetzt er ist gepflegt. Aber allen kann man es natürlich nicht recht machen. Eine Frau die auf Typen wie Cristiano Ronaldo steht wird natürlich einen großen Bogen um mich machen, was ich aber auch kein bisschen schade finde.


Nachdem ich mich bis zu meinem 23. Lebensjahr stets glatt rasiert habe, kann ich nur sagen, dass sich selbst ein langer Vollbart wesentlich einfacher pflegen lässt als glattrasierte Haut. Ein regelmäßiger Besuch beim Barbier plus täglicher Wäsche mit Bartshampoo und Bartöl sind natürlich Grundvoraussetzung, aber immernoch einfacher und angenehmer als Rasurbrand, gerötete Haut und eingewachsene Haare.


Mal ganz abgesehen davon, ein Besuch beim Barbier mit Haareschneiden plus Rasur ist absoluter Wellness für den Mann. Allein schon wenn man vor der Rasur die warem Handtücher ins Gesicht bekommt und dann mit dem Rasurmesser die Konturen nachgezogen werden, herrlich! Da lasse ich jedes Luxushotel links liegen.


Also an die Mädels mit bärtigen Freunden, wenn ihr eurem Partner etwas gutes tun wollt, ein Gutschein beim Barber ist immer goldrichtig.