Echt?
meinst du nicht dass du übertreibst???
Wenn er so Spaß daran hat dann lass ihn doch ab und zu spielen und gut ist
Echt?
meinst du nicht dass du übertreibst???
Wenn er so Spaß daran hat dann lass ihn doch ab und zu spielen und gut ist
Das ist mir klar
auch das mit dem Umgang mit solchen Medien bei Kindern mit ADHS oder auch Epilepsie...
Dennoch wird oft so getan, als wären Konsolen das Teufelswerk schlecht hin, als würden Kinder verblöden und später als dicke, arbeitslose Außenseiter verenden..
Tag ein Tag aus davor sitzen muss nicht sein, das ist klar.
Ich finde das ein schönes Geschenk
er ist mit vier vielleicht noch ein bisschen jung, aber wir haben auch eine Wii und spielen zusammen damit und unsere jüngere Tochter ist auch vier.
Ich finde toll, dass es viele Spiele gibt, die man gut mit mehreren spielen kann, zum Beispiel super Mario Kart. Da kann man auch die Schwierigkeit so anpassen, dass es die Kleine schon spielen kann. Spielt ihr denn zusammen damit?
Konsole ist nicht Konsole und bei einer Playstation 4 oder einer Xbox hätte ich auch gefragt, was das soll.
Ich finde es zu früh
Ja ich weiß, heute ist nicht damals. Aber wenn man sich anschaut wie viele Kinder ohne Handy, Konsole und Co. mega krasse Langeweile schieben, dann sollte man mit dem Quark so spät wie möglich anfangen. 4 ist zu früh.
Der 4 Jährige einer Freundin hängt durch seine größeren Brüder auch nur vor dem Ding und brüllt rum, wenn er es ausmachen soll oder mal nicht darf. Ich finde das echt schrecklich. Die Großen hängen täglich davor, der Kleine dann unweigerlich auch.
Ich würde das Ding verbannen. Vielleicht nicht verkaufen, aber abstöpseln, zusammen packen und ab in den Keller. Wenn du es in 4 Jahren wieder raus holst ist das noch immer zeitig genug.
So.....
Möchte nun kurz auf eure Antworten eingehen.
Ok, das mit dem "verkaufen" war etwas unüberlegt. Ich hab ja nur mal darüber nachgedacht, wie ich ihn ganz davon wegbekomme. Natürlich war es ein Geschenk und es wäre gemein wenn ich es verkaufen würde.
Ich denke das man an meinem Post merkt das ich meinen Kindern nichts Böses will.
In den Keller stellen wäre sicher die bessere Option.
Wie gesagt ich verteufel keine Spielkonsolen.
Vielleicht ist es einfach mein Gefühl und mein Gesamt Eindruck der mir vermittelt das es für ihn nicht so gut ist.
Zu den Spielen:
Er spielt wenn dann nur dieses Wii Party wo er z.B. durch schnelle Handbewegung eine Zwiebel hobeln muss, ein Tor schießen muss usw. also kleine Spiele die er mit 4 Jahren schon kann :-D
Ich möchte einfach nicht das dieses Ding so einen Fokus auf ihn hat. Früher hat er eher zu einem Puzzle gegriffen oder mit seinen Autos gespielt.
Wenn wir nicht draußen sind oder er beim Fußball ist, sprich WENN er dann mal Langeweile hat dann fragt er ob er Wii spielen darf und ich möchte nicht das dies immer seine erste Option ist.
Vielleicht reagiere ich streng. Möchte es ihm nicht ganz verbieten aber ich finde es wichtig mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
LG
Eben vorher ankündigen ist
wichtig. Bei meinen Chaoten Köpfen das a und o. So ist es für beide Seiten leichter. Das Kind weiß was kommt und die Eltern kommen nicht so schnell in eine Zwickmühle, bzw müssen sich auch daran halten.Dann nimmt einen das kind auch eher Ernst.
@knöpfchen
Genau, du sprichst etwas wichtiges an.
Er selbst findet kein Ende während dem Spielen, er geht nicht mal auf Toilette obwohl ich sehe das er muss, er ist danach aggressiv irgendwie. Nicht extrem aber anders und das macht mir diese Sorgen.
Vielleicht ist er nur aggressiv weil ich dem spielen dann ein Ende setze und er ein NEIN eh nicht so akzeptieren kann aber ich habe das Gefühl dieses Spielen verändert ihn negativ.
Werde es morgen in den Keller bringen.
Was sage ich denn dann bloß zu ihm :-(
Das es kaputt ist wird er mir nicht glauben. Er ist nicht dumm. Er weiß das es mir nicht gefällt und wird kapieren das es mit Absicht weg ist.
Mein Sohn wird bald 8 jahre
Hat weder PlayStation... Wii..DS oder Handy.
Ich finde das wirklich Grenzwertig in diesem Alter. Verkauf sie und du tust deinem Kind einen riesen Gefallen. Behindert nur die Entwicklung.
Momo
Die Kinder verblöden auch, und ja... es ist teufelswerk. Viell schaust du dir mal die Statistik an, wie viele Menschen.. ja kleine Kinder schon süchtig sind. Und die wissenschaftlichen Untersuchungen, welche Schäden und Einfluss es auf das Gehirn nimmt. Sorry, da kann man doch als Mutter nicht mit gutem Gewissen zuschauen??
Wenn du das meinst....
Ich denk mir meinen Teil......
Nein...nicht nur ich meine das...
sondern noch viel schlauere Leute... Hirnforscher, Psychologen, Verhaltensforscher. Lesen bildet, probiers mal aus.
:roule:
Bist du lächerlich.... mehr als andere blöd anmachen kannst du auch nicht, oder? Mit sowas fang ich doch erst gar keine Diskussion an :roll: :super:
@enbar
"Kleiner Lügner"
"Verblödet"
Deine Wortwahl und Art zu artikulieren finde ich sehr befremdlich. Deswegen gehe ich auf deine Beiträge nicht ein. Sowas kann ich nicht ernst nehmen und ich hoffe du hast keine Kinder :-(
Oder sagst du zu denen auch " So ich nehm dir das Spielzeug jetzt weg damit du nicht verblödest " ;-) ?
Ich würde ein Limit festlegen
Daran hat er sich einfach zu halten. Wenn nicht,dann gibt es sie einfach nicht mehr
Wir haben eigentlich alle Konsolen hier (mein Mann spielt ab und an wenn die Kinder im Bett liegen),aber unsere Kinder kennen das gar nicht und der Älteste ist 6.
Handy,Ipad dürfen sie auch nicht ran.
Was TV angeht bin ich aber lockerer ;)
Die einzige, die hier lächerlich ist...
bist du. Kannst scheinbar nur mit kindischen Smileys kommunizieren. Zuviel Games gespielt?Und sowas ist Mod??
Welche Statistiken? Quelle?
Computerspiele machen schlau?
Würde
sie tatsächlich verkaufen, er ist viel zu jung dafür und/oder (noch) nicht der typ dafür. die beschriebenen verhaltensweisen sind ein eindeutiges zeichen, dass es ihm nicht gut tut. und wenn er mal in einem entsprechenden alter ist, gibt es wieder neuere, bessere geräte. jetzt wirst du die wii vll noch für einen akzeptablen preis los.
ich bin übrigens absolut kein konsolengegner, durfte selbst sehr früh beim spielen zuschauen und später auch selbst quasi uneingeschränkt mit sämtlichen konsolen spielen, weil die balance spielen/schule/sonstige aktivitäten einfach von allein stimmte. aggressiv werden, wenn die kiste abgeschaltet wird, ist aber ein absolutes no-go.
Meine cousine
ebenfalls sehr intelligent, spielt Videospiele. Weißt du was sie ist? Ein freak, krank, in ihrer Welt. Hat einen fantasienamen und kommuniziert übers Netz mit anderen freaks. Keine Freunde...einsam, aber ein freak.
Wir haben diverse spielekonsolen
aber den kindern, egal welches alter, wurde gesagt das nur im winter oder bei sehr schlechten wetter eine begrenzte zeit gespielt werden durfte, es hat super geklappt, die spiele wurden so ausgewählt das alle was davon hatten, im nachhinein hatte jeder ein spezialgebiet was er/sie bewältigen konnten und so haben sie viele aufgaben gemeinsam gelöst, nachher am tisch wurde diskutiert wie man es vielleicht noch besser lösen könnte, ich fand es toll wie sie miteinander die lösungen suchten und sich freuten wenn es geklappt hatte, lg
Willkommen
bei gofem, eine welt aus fantasienamen wie waisenmaedchen und mochi, in der man mit anderen übers netz kommuniziert.