Hallo ihr lieben, ich lach bin noch Jungfrau und leide an vaginismus. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen mit Dilatoren zu üben aber leider bekomme ich nicht mal den kleinsten rein. Hat jemand von Euch das gleiche Problem mal gehabt ? Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Vllt etwas eine Salbe oder die Muskeln entspannt.

Danke in voraus für Eure Hilfe

Angstörung?
Ich muss zugeben, ich wusste nicht, was Vaginismus ist. Es sowas wie eine Angststörung. Vielleicht kann dir da auch eine Psychologin helfen. Die kann vielleicht der Ursache dieser möglichen Angst auf den Grund gehen.
Hier habe ich etwas darüber gefunden, welche sinnvolle Übungen es gibt.
https://www.lilli.ch/vaginismus\_tipps\_ueben\_allein/
Hast du schonmal etwas vom Biofeedback-Verfahren gehört. Da misst eine intravaginale Sonde die Anspannung und wie sie sich bein Beckenbodenübungen verändert. So hast du eine bessere Kontrolle, wann du wirklich entspannt bist und kannst üben, die Muskeln gezielt zu entspannen.

ein Monat später

Stress/Angst erstes mal
    Liegt es evtl daran dass du sehr viel stress hast oder eine schlechte erfahrung? wovor hast du denn Angst? vielleicht kann ich dir helfen...für mich war es anfangs auch total schwer und komisch.. ich musste mich richtig überwinden.. Oft ist es auch einfach Kopfsache und man muss mit dem Kopf durch die wand um zu sehen dass es gar nicht schlimm ist.. im endeffekt ist es ja etwas ganz tolles.. <3 hoffe du schaffst das :*

7 Tage später
      fergus_12181906

Danke dir für deine antwort
      Hallo! Wenn nein freund eindringen möchte habe ich schmerzen, leider hat sich nichts gebessert und ich weis nicht wer mir helfen kann