Hallo ihr Lieben! ;)
Bei uns war das Organscreening auch total unauffällig, das war nach den ganzen Formularen, die wir da ausfüllen mussten schon sowas wie eine Erleichterung. Uns haben nochmal 2 Ärzte unabhängig voneinander bestätigt, dass es 2 Mädels sind - scheine also eine richtige "Mädchen-Mama" zu sein. :D Desweiteren kam raus, dass sie höchstwahrscheinlich eineiig sind, was wir richtig klasse finden. Nicht so klasse ist allerdings, dass ich deswegen jetzt wöchentlich zum US muss um Fruchtwassermenge usw. kontrollieren lassen muss um eine evtl. Minderversorgung frühzeitig erkennen zu können. Aber sicher ist sicher!
Bin jetzt in der 25. SSW (24 + 2) und ich muss sagen bis auf die abendlichen Rückenschmerzen, obwohl der Bauch echt noch nicht übermäßig groß ist, geht es mir gut. Auch dieses Ziehen hatte ich seitdem ich etwas langsamer mache zum Glück nicht mehr. Meine beiden Mädels scheinen jetzt schon etwas hyperaktiv zu sein, ich spüre sie nämlich mittlerweile den ganzen Tag Purzelbäume usw. machen. Auch beim US halten sie nie still und sind damit beschäftigt sich gegenseitig zu ärgern. :D
Klinik gibt bei uns in der Nähe nur eine große in der auch gleich die Kinderklinik integriert ist, also wird es wohl die werden.
Hebamme hab ich auch eine, die selbst Zwillinge hat und erhoffe mir auch gute Tipps und Tricks von ihr.
Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr könnt eure Schwangerschaft so richtig genießen.
LG Lisa