K
kalila_11857304

• 21. Nov 2016
  • Beitritt 18. Apr 2016
  • 0 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ach sehr schön,dann spürst du die Mädels sicher auch schon,fühlt sich schön an,nicht wahr? Bei mir sind es Junge und Mädchen,freuen uns sehr darüber...Wie gehts dir sonst,hast du auch schon eine große Kugel? Ich kann fast täglich zusehen wie sie wächst,aber Hauptsache die Kleinen sind fit;-)
    Habt ihr schon einen Zwilliwagen ausgesucht? Wir haben den TFK Twinner Twist Lite bestellt,müsste Anfang Dez.kommen,ebenso zwei Betten und eine Wickelkommode. Freu mich schon alles einzurichten...
    LG

• Hallo Ayla,schön von dir zu lesen,bei uns alles prima,bin jetzt 28+6 und den beiden gehts gut,sie wachsen ordentlich und machen ganz schön Radau im Bauch. CTG hatten wir auch schon,alles unauffällig,ein tolles Gefühl im letzten Trimenon zu sein und langsam ist auch die Geburt nicht mehr allzuweit:roule:
    Wie gehts deinen Süßen?

• Hallo ZwilliMamas,wo seid ihr?
    Leider kann ich niemenaden mehr wiederfinden nach dieser überflüssigen Umstellung der Seite. Wäre schön von euch zu hören,Liebe Grüße Sziv

• Glückwunsch
    Bina,ach schön auch ein Pärchen...hätte mich über alles gefreut,aber mein Mann ist sehr glücklich eine männliche Verstärkung zu bekommen ;-)
    Rückenschmerzen sind ja nicht so toll,machst du Yoga,Aqua Fitness oder Gymnastik? Kann ich nur empfehlen,macht Spaß und empfinde ich als hilfreich alles zu stärken.
    Meine Hebamme war grad da,hat die Herztöne abgehört und wir haben nett gequatscht. Werde sie dann erst ca.32 SSW wiedersehen wenn vorher nichts ist,da sie selber Zwillinge hat hoffe ich auf gute Tipps nachdem die Kleinen da sind.
    Einen schönen Tag allen und berichtet mal wie es euch geht

• :-D
    Hallo Mädels,
    wie geht es euch?
    Lisa,das freut mich das deine Übelkeit nachlässt und herzlichen Glückwunsch zu 2 Mädchen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht,wie war dein Organultraschall?
    Ayla,wie geht es dir und den Kleinen? Wie weit bist du jetzt,wie fühlst du dich?
    Bina,wie geht es euch,noch Schmerzen? Hat es sich bestätigt das es Junge und Mädchen werden?
    Wunderland,alles OK bei euch?Was gibts Neues?
    Bin jetzt 21+4 und seit letzter Woche spür ich die Kleinen auch,das ist wirklich ein tolles Gefühl,ich muss immer lachen weil ich mich so freue wenn sie sich melden. Am 20.9. hatten wir OrganUS und soweit alles Bestens.Hoffe es geht so weiter. Nächster USTermin ist der 4.10. Morge lerne ich endlich meine Hebamme kennen,hoffe sie ist nett und kann mir einige Tipps geben.Habt ihr schon eine? Ansonsten haben wir uns 2 Kliniken für die Entbindung angeschaut,am 5.10 noch eine dritte und dann entscheiden wir uns. Da es bei mir höchstwahrscheinlich ein KS wird,ist es mir wichtig das es nah ist,modern und das alle einen kompetenten Eindruck machen,aber bisher beide prima.
    Ich freue mich was von euch zu hören,liebe Grüße,Sziv

• :bravo:
    Natürlich Ayla,sehr gerne,erzähl doch was von dir.
    Bina das hört sich ja sehr gut an mit den Kleinen,beide Geschlechter,wunderbar,hoffe die Übelkeit hält nicht mehr allzulange an und du kannst die Zeit besser genießen.
    Bin jetzt 19.SSW und wir waren gestern beim US und bei uns zu 100% Mädchen und Junge,man konnte alles sehr gut erkennen,beide topfit und mir kamen mal wieder die Tränen vor Rührung weil ich mich jedes Mal wieder kneifen muss das es tatsächlich wahr ist.
    In 2 Wochen ist dann der Termin bei der Pränataldiagnostik zum Organfeinultraschall und wir hoffen sehr das alles gut ist. So ganz lässt einen die Sorge ja nicht los,aber positiv denken.
    Wie gehts es euch denn lisa und wunderland?
    Sonnige Grüße!!

• Wieder da!
    Hallo Mädels,
    ach Urlaub ist ja immer vieeeel zu kurz,war aber sehr schön und es ist schon was anderes 30 Grad in der Stadt oder am Meer mit einer angenehmen Brise zu haben!!
    Wie geht es euch so,habt ihr die heißen Tage gut überstanden?
    Bei uns alles prima soweit ich das sagen kann,die Spannung steigt,am 6.9. hoffen wir auf dem US die Geschlechter zu erkennen und auch das beide fit und munter sind.
    Ich horche schon immer wieder in meinen Bauch hinein,aber leider noch nichts zu spüren...Hoffe bald!
    War heute mit meiner Schwester und meiner bald 5 jährigen Nichte auf einem Trödelmarkt und habe 23 Klamotten für 38 Euro geshoppt,hauptsächlich Strampler u. Bodies,ist schwierig neutrale Farben zu finden,bißl mehr rosa ist schon dabei,aber das wird den Kleinen am Anfang egal sein :lol:
    Wünsche euch noch ein schönes WE!!

• :lol:
    Hallo Mädels,
    Lisa das hört sich ja alles super an,schön das sich beide gut entwickeln und es dir auch besser geht. Ich bin auch schon so neugierig wegen den Geschlechtern,bei uns konnte man Die noch nichts sehen,der nächste US ist am 6.9,dann bin ich in der 19.SSW und viel.zeigen die beiden sich ;-)
    Wunderland ich bin jetzt 16.SSW (15+5) und hatte auch eine Blutung in der 8.SSW,riesen Schock,sofort KKH,zum Glück alles gut,wahrscheinlich Gefäß geplatzt durch die Dehnung der Gebärmutter,seitdem nichts mehr und fühl mich auch gut,Bauch ist halt recht groß,aber hauptsache die Kleinen sind fit!! Drück dir die Daumen das du diese SS besser genießen kannst!
    Bina,also ich habe alle 3 Wochen US und sonst nichts gemacht,am 20.9 (21.SSW) haben wir einen Termin in einer Pränatalpraxis zum Organscreening,hoffe das da alles gut ist,bisher war meine FÄ immer sehr zufrieden. Hat deine Ärztin dir noch was anderes empfohlen?
    Hebamme habe ich höchstwahrscheinlich,sogar eine die selbst Zwillis hat,da hoffe ich gute Tipps zu bekommen,lerne sie allerdings persönlich erst nach unserem Urlaub kennen.
    Ich verabschiede mich mal für die nächsten 2 Wochen,fahren nach Nordspanien u.da wird das Handy zur Seite gelegt,daher alles Liebe und bis bald Zwilli-Mamis,lasst es euch gut gehen!!!

• :kikou:
    Hallo Wunderland,natürlich bist du herzlich willkommen, Glückwunsch zu den beiden!!! Hoffe es bleibt dabei,wann ist dein nächster US? Dann wirst du sicher die Herzchen schlagen sehen,drück dir die Daumen!
    Erzähl mal was über dich,wie alt bist du,hat es auf natürlichem Weg geklappt und wie fühlst du dich?
    Bina,ach dann genießt du auch schön die Schwangerschaftszeit,sehr gut,ja man muß sich schon Beschäftigungen suchen,aber diese Zeit kommt nie wieder,also auch mal entspannen :-)
    Lisa,wie geht es dir,ist die Übelkeit immer noch so stark? Hoffe es wird bald besser,
    lieben Gruß an alle und genießt die Sonne

• :roule:
    Ach prima,das hört sich doch alles sehr gut an,was hattet ihr denn für eine Behandlung in der Kinderwunschklinik?
    Toll das es dann im 2.Zyklus direkt geklappt hat,bei uns war es eine ICSI und hat direkt beim 1.Mal funktioniert,bin immer noch total überwältigt und kann es kaum glauben,aber wenn ich dann auf meinen Bauch gucke dann schon ;-)
    Da ich seit 8 Wochen zu Hause bin ( Beschäftigungsverbot) ist es schon etwas langweilig,aber ab September werd ich einen Spanischkurs,Nähkurs,Yoga etc.machen um mal etwas Alltag zu haben,ist schon sehr ungewohnt nicht mehr zu arbeiten. Wie sieht es bei euch aus,wissen eure AG Bescheid?
    Um eine Hebamme will ich mich auch nächste Woche kümmern,mir wurde gesagt man sollte nicht zu spät suchen ,da dann alle Guten ausgebucht sind...naja,wird schon.
    Schönen So euch,bis bald!!

• Juhu!!!
      Willkommen Bina und erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
      Ist das nicht ein tolles Gefühl gleich 2 kleine Wunder? Erzähl doch mal was von dir,wie alt bist du und wie lange probiert ihr schon? 10. SSW,dann hast du ja schon die Herzchen gesehen,sind es 1 od.2 Eiige? Ach wie schön,wie fühlst du dich,Übelkeit etc.? Ganz viele Fragen,ich bin gespannt,schönen Sa :-D

• :-D
      Hello,
      ach das ist ja nicht so schön das dir so übel ist und du schlecht schläfst...schade,aber das kann man ja echt nicht beeinflußen und dein Partner sollte dich da mal lieber unterstützen anstatt genervt zu sein. Sind schließlich auch seine Würmchen die in deinem Bauch wachsen und er kann es ja sicher nicht nachvollziehen wenn er es nicht selbst erlebt. Hoffe es wird bald besser und du kannst die Zeit etwas mehr genießen :super:
      Von Übelkeit bin ich zum Glück verschont,Sport fehlt mir halt ziemlich,Yoga war OK,aber ich mach halt lieber Sport mit mehr Action und das muss man halt akzeptieren das es jetzt eine gewisse Zeit nicht geht. Werd das wohl nochmal machen,freu mich mehr auf das Aquafit ab Oktober.
      Hast du schon eine Hebamme? Ich will mich darum und um den Geburtsvorbereitungskurs nächste Woche kümmern und dann entspannt in die Sonne düsen...
      Das ist ja spannend das du schon ans CTG kommst,bin mal gespannt was du berichtest wie das ist die Herztöne zu hören...bin auch schon sooo neugierig auf die Geschlechter,ab wann man wohl was erkennen wird???
      Gute Besserung und ein schönes We euch ;-)

• Wagen
      Hallo Lisa,sorry,aber irgendwie ist soviel Zeit vergangen,jetzt bin ich wieder am Start ;-)
      Bei uns alles prima,am 2.8. hatte ich wieder US,immer wieder schön die 2 zu betrachten,ist jedes Mal unglaublich die Herzchen schlagen zu sehen und wie weit sie schon entwickelt sind...toll!!! Bin jetzt 15.SSW ( 14+1) und nächster US am 16.8 auf meinen Wunsch weil wir am 20.8 für 2 Wochen nach Spanien fahren und wenn ich die 2 vorher nochmal angucken kann bin ich beruhigter,ist auch nicht teuer.
      Bist du auch alle 3 Wochen beim FA zur Kontrolle?
      Wie weit bist du jetzt und wie fühlst du dich?
      Gleich geh ich zu einer Probestunde Schwangerschaftsyoga,wollt ich schon immer mal probieren und Bewegung schadet ja nie :-D
      Haben uns auch schon paar Zwillingswagen angeguckt,momentan tendieren wir zum TFK twinner twist,der Bugaboo ist natürlich auch toll,aber kostet doppelt soviel und ob das sein muß...? Haben auch schonmal ne grobe Kostenaufstellung gemacht was man so alles braucht am Anfang,so 3000,-E sind da zusammen gekommen. Nach dem Urlaub also sparen,sparen,sparen! Und bei Ebay gucken und auch Flohmärkte,alles neu muß auch nicht sein...
      Fahrt ihr nochmal weg?
      Libe Grüße und eine schöne Woche!

• Icsi
      Hi Lisa,ja so sehe ich das auch mit der Diagnostik,wir vertrauen darauf das alles gut geht!!
      Wir haben es ca. 2 Jahre probiert,es ist nichts passiert,bei mir wurde ein Myom entfernt u.meine FÄ riet uns ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen,dort wurde bei den Untersuchungen festgestellt das mein Mann ein OAT III hat,zu wenige u.unbewegliche Spermien. Somit blieb nur die Möglichkeit einer Icsi um eigene Kinder zu bekommen.
      Im Mai musste ich mir 8 Tage lang Hormone zur Stimulation der Follikelbildung spritzen,dabei wurde mit dem US überwacht wann diese groß genug waren,dann Auslösespritze,2 Tage später Punktion der Eizellen und 3 Tage danach der Transfer von 2 befruchteten Eizellen. 2 Wochen später Bluttest,Juhu positiv und ann alles weitere bei meiner FÄ.
      Wir sind überglücklich das alles so gut geklappt hat und ich direkt mit Zwillis schwanger geworden bin.
      Wären wir mal schneller zum Arzt gegangen hätten wir uns ne Menge Angst und viele Sorgen erspart,deshalb ist das für deine Freundin auf jeden Fall ein wichtiger Schritt zu dem ich nur raten kann! Alles wird gründlich untersucht und man hat weiß dann endlich woran man ist!
      Gestern hab ich mir das 1.Mal einen Zwillingskinderwagen angeschaut,ganz schön breit,aber ist wohl normal...Hat du schon einen Favoriten?
      Schönes We ;-)

• :-)
      Ich hab schon allein wegen der Hormonbehandlung zugenommen u.bei 1,62 sieht man es wohl doch schon mehr...aber egal,ich denke das wird schon alles von alleine runtergehen da 2 Kleine einen sicher ordentlich auf Trapp halten...Machst du eigentlich Pränataldiagnostik?Ich mach nur das Organscreening in der 20.SSW,meine FÄ meinte anderes ist bei Zwillis schwierig da es meist Wahrscheinlichkeiten sind und was invasives will ich auf keinen Fall durchführen lassen.
      Liebe Grüße u.gute Besserung wegen deinem Krieslauf u.der Übelkeit!!

• Bauch
      Hallo Lisa,ja das mit dem Bauch kenne ich,bin jetzt 12.SSW und man sieht es schon ganz gut,1 Hose bekomme ich noch zu,ansonsten ist es ja jetzt schön warm und man kann Kleider tragen. Es ist wirklich sehr spannend mit den beiden,letzten Die beim US hat das eine Kleine ganz schön rumgezappelt,das andere war ziemlich entspannt. So schön die beiden zu sehen,nächster Termin ist am 2.8.Ansonsten gehts mir gut,nach Treppen steigen bin ich schon etwas außer Puste,aber da wird ja in den nächsten Monaten noch einiges an Gewicht dazu kommen,Hui...
      Macht ihr was an Sport? Ich wollte jetzt mal mit Yoga und Schwangerschafts Aqua Aerobic anfangen. Sonnigen Tag und liebe Grüße!!

• Auch Zwillis
        Hallo,ich reihe mich auch mal ein,nach einer Icsi Behandlung hat es tatsächlich geklappt und wir erwarten auch Zwillinge!
        Bin jetzt 8+5 und bisher alles in Ordnung,beide Herzchen schlagen und die Kleinen sind zeitgerecht entwickelt.
        Man ist natürlich schon aufgeregt und bis zur 12.Woche kann ja leider einiges passieren,aber positiv denken und entspannt bleiben.
        Wie geht es euch und ist es eure 1.Schwangerschaft?
        LG

• Dabei
          Hallo ihr Lieben,
          @ Camelia,hab dir auch eine PN geschickt wegen der Gruppe...
          Ansonsten hab ich heute irgendwie einen komischen Tag,irgendwie so launisch was ich sonst nicht bin und angespannt,obwohl noch gar nichts passiert ist.
          Wisst ihr,es ist einfach ein sehr komisches Gefühl sein Schicksal in die Hände von Ärzten zu legen von denen man nicht weiß ob man ihnen vertrauen kann,ist es nicht seltsam so abhängig zu sein und es selber gar nicht beeinflußen zu können? Der Arzt der mir die Medikamentenrezepte gegeben hat war so nüchtern und mich stört das irgendwie,obwohl mein Mann gesagt hat er fand die zurückhaltende Art besser als wenn zuviele Hoffnungen gemacht werden und man dann enttäuscht ist...naja,ich weiß nicht.
          Jetzt warte ich auf meine Mens die Mi,Do kommen müßte und am 3.ZT soll es losgehen mit den Spritzen.
          Meinen AMH Wert weiß ich gar nicht,hat mir noch nie jemand mitgeteilt,bisher hieß es immer hormonell alles super,Eierstöcke sind frei und Gebärmutterschleimhaut prima. Naja,wie prima alles ist wird sich zeigen...
          Tut mir leid das ich euch volljammere,weiß auch nicht was heute los ist,hoffe es geht schnell vorbei und ich kann wieder positiv in die Zukunft blicken ;-)
          @ Chaosbella,wann ist nochmal dein BT?
          @ La sierra,wann rechnest du mit deiner Mens?
          Allen ein entspanntes We und danke das ich hier alles loswerden darf :FOU:

• ...
          Willkommen chaosbella u. carmelia,
          super das ihr euch mit uns austauschen wollt,wir sind ja Neulinge u.da ist es prima wenn man an euren Erfahrungen teilhaben kann!
          @chaosbella Puh,das ist ja spannend das bei dir bald der BT kommt. Drücke ganz doll die Daumen,berichte mal wie du dich so fühlst. ..
          @carmelia Was sind das für Tabletten die du nehmen musst? Dachte immer es wird grundsätzlich gespritzt...?
          Nun zu mir:gestern war es endlich soweit, Behandlungsplan bekommen,Rezepte für Medis,US u.Besprechung. Diesmal war ich bei einem anderen Arzt den ich bisher nicht kannte u.stellt euch vor,ich soll nun wenn ich meine Mens bekomme am 3.ZT mit Menogon HP 225 I.E. loslegen zu spritzen. Auf meine Nachfrage warum keine Down Regulierung gemacht wird von der die Ärztin vorher die ganze Zeit sprach,sagte er nur ganz trocken:Sie sind zu alt!!!
          Ja danke, so deutlich hat mir das noch niemand gesagt,weiß nicht ob ich jetzt weinen oder lachen soll. Zumindest bleibt mir das Nasenspray nun erspart,ist das jetzt ein kurzes Protokoll, wisst ihr das? Nächste Woche müsste meine Mens eintrudeln u.dann gehts los mit der Spritzerei!
          Liebste Grüße an alle

• Geduld
          Oh ja,das mit der Geduld kenne ich...
          Als wir erfahren haben das nur Icsi möglich ist hätte ich am liebsten sofort losgelegt,aber ich mußte erst die KK wechseln da die von meinem Mann mehr übernimmt(3 Monate warten) und dann die TESE,was auch wirklich spannend war,da es auch hätte sein können das sie gar nichts finden. Zum Glück hat es geklappt,aber es ist schon nervenaufreibend.
          In der Zwischenzeit gab es 5 Neu Schwangere in meinem Freundeskreis und auch wenn ich überhaupt kein neidischer Mensch bin,war das wirklich hart zu gratulieren,gefreut habe ich mich für jede die es auf natürlichem Weg schafft,aber es setzt einem schon zu.Ob man will oder nicht.
          Langsam entspanne ich mich da jetzt zeitnah die Termine anstehen und zum Glück muß ich nur 10 Min.zum KWZ laufen und auch mit den Arbeitszeiten gibt es keine Probleme,alles gut zu schaffen.
          Und dann Hoffen,hoffen,hoffen :roll: