Mein Sohn hat in letzter Zeit viel Angst vor dem Tod. Wir sind sogar in Behandlung deswegen weil es ihn wirklich belastet. Und was passiert jetzt?! Heute morgen ist unser Meerschweinchen gestorben. ... Ich darf gar nicht daran denken es ihm zu sagen. Er wird wieder in ein tiefes Loch fallen. Mir graut es vor heute abend LG Jenny
Ach manno
Frauflodder
Super Rat, ein unzahmes Meerschweinchen zu kaufen...:fou:
Zur TE
Es tut mir leid, dass es deinem Kind so zu schaffen macht. Und dass das Meerschweinchen gestorben ist, ist traurig. Aber Meerschweinchen werden nun mal nicht alt und der Tod gehört zum Leben dazu. Rede offen mit ihm.
Danke für deine antwort
Ich werde auf jeden Fall offen mit ihm reden. Er ist in solchen Dingen halt extrem sentimental. Und seit Wochen schläft er schon schlecht aus angst es KÖNNTE irgendjemand sterben. Jetzt ist es auch noch passiert. Das wird ihn richtig schocken :TRISTE:
Mach doch eine schöne Beerdigung
für das Tier. Schreibt zusammen ein kleines Gedicht. Vergrabt das Tier in einem Schukarton, den ihr bemalt. Bastelt einen Grabstein mit dem Namen des Tieres. Erzähl deinem Kind woran du glaubst, was nach den Tod passiert. Kindgerecht. Erzähl ihm vom Zyklus des Lebens vielleicht. Tröste ihn. Weine mit ihm, wenn dir danach ist. Sei authentisch. Hab keine Angst.
Eine beerdigung
wird es auf jeden Fall geben. Er kann halt gar nicht mit Verlusten umgehen. Sind deswegen auch in Therapie. ... Das wir heute ganz schlimm für ihn. Ich tröste ihn ja oft und sage dass unsere Tiere gesund und fit sind und er sich nicht soviel sorgen machen muss..... Jetzt ist es natürlich unerwartet doch passiert :TRISTE:
Huhu
da gibt es von lauras Stern eine ganz tolle Folge , da stirbt ein Vogel den sie gefunden haben und die Oma erklärt den Kindern ganz toll den Lauf des Lebens anhand einer Blume. ich finde die folge sooo toll