• Mein Baby
  • Schönster Kinderwagen gesucht, gern mit Bild

Heute bin ich irgendwie faul:-) es ist der Babybauch, der macht träge:-)

Aus Anlass eines häuslichen Disputs :larme: kommt:

eine kleine Umfrage: welchen Kinderwagen findet Ihr wirklich schön, also uneingeschränkt und inklusive vernünftiger Verarbeitung?

Gibt es wirklich Leute, die die heutigen Wagen ästhetisch ansprechend finden?

Ich muss zugeben, ich finde 90 Prozent der Wagen grottenhäßlich. Der Rest ist vom Design okay. Berauscht bin ich von keinem Wagen, aber recht schön sind einige.

Zu teuer finde ich sie übrigens auch... Wir hatten einen ur-deutschen Wagen, der designtechnisch okay war, von der Verarbeitung sehr gut und bei knapp 800 Euro vor 7 Jahren lag. Heute kostet dasselbe Modell (die Veränderungen sind minimal) 1200. Das finde ich mal eine gestiegene Gewinnspanne...

Und so richtig schön finde ich den immer noch nicht. War halt das beste aus der damaligen Auswahl... Der Nachzügler bekommt etwas anderes...

Jetzt haut in die Tasten! Gibt es schöne Wagen? Welche gefallen Euch?

Wir
haben den Hartan Topline S in dunkelbraunen Kunstleder. Innen ist er weiß braun kariert. Wir finden ihn schön und haben unserer Meinung nach ein super Preis/Leistungsverhältnis

Stimmt, die sind wenigstens klar gesignt
und schlicht...

ich mag eigentlich schlachtschiffe schon - aber so richtige. ohne sporttaschenschick. eben auch klar im design...

morana_12091477

Der ist schön!
wo hattest du den denn her?

bei den großen war ich noch zu doof - sowas wurde nicht verkauft in den läden wo ich war:-) das maximum waren emmaljunga mondial und teutonia elegance (der es dann wurde, weil ich die steppung beim emmaljunga mondial nicht mochte).

in schwarz liebe ich ihn!

Wir
    haben einen Teutonia Mistral S mit fester Tragetasche und ja, ich mag ihn optisch. Funktional ist er sowieso top. Weiß gar nicht, warum er hier in einem Atemzug mit Hartan genannt wird, sind sich überhaupt nicht ähnlich.

Gar nicht mag ich: große Luftreifen, überhaupt diese old school Wagen, Softtragetaschen, Bungaboos finde ich auch ganz schrecklich.

Wir
    haben einen von Teutonia für 1000aber noch von meinem Sohn. Find die vom Aussehen, Qualität und Größe am besten. Das Modell gibt es nicht mehr aber die verändern sich ja kaum.

bess_12340181

Wirklich schön!
    bei den großen wäre ich aber nicht auf die idee gekommen, da war ich noch unbedarft, was online-shopping anbetrifft:-)

das nesthäckchen bekommt auch einen 70er-Jahre-Design-Klassiker :cool:

bess_12340181

Doch :AMOUR:
      Das war so ziemlich das erste, was ich in Deutschland (bzw extra dafür noch nach Holland gefahren) gekauft habe. :mryellow:
      Noch vor Wohnung und Möbel.

bess_12340181

Der war nicht teuer
        650. Nen normalen Kinderwagen aus dem Laden kriegt man auch nicht günstiger.
        Die restaurierten Wagen bekommt man auch schon für weniger. Aber meiner wurde in der Lackiererei komplett neu lackiert und war insgesamt in 1A Zustand.

Ich hab den
          Joolz day by Fab (special edition) und er ist für mich der schönste Wagen! Danach kommt der Bugaboo Chamäleon, der fiel aber weg weil die Wanne so nah am Boden ist, das mochte ich gar nicht! :mrgreen:

Foto kann ich leider nicht hochladen mit dem Handy...
          Bei Nr. 1 haben wir den Emmaljunga Edge Duo Kombi in dunkelblau/sand gefahren.
          Eben echt noch klassisch von der Form, trotzdem relativ "sportlich".
          Bei Nr. 2 wurde er natürlich auch weiter genutzt.
          Wir hatten ihn neu gekauft und haben ihn dann noch im super Zustand weitergeben können.

Nun komm ja Nr. 3 in etwa 2,5 Wochen und ich habe mir wirklich sämtliche Kinderwägen angesehen usw., konnte mich aber optisch und irgendwie auch teilweise qualitativ für keinen begeistern. Fand ich ehrlich gesagt echt schrecklich.
          Wir haben wieder einen Emmaljunga Edge Duo Combi erstanden. Diesmal gebraucht in tadellosem Zustand.
          Aber eine andere Farbe hat er :D

Ich habe meine Ausbildung bei Baby One gemacht und mich damals in diesen Wagen verliebt und der ist es dann tatsächlich auch geblieben ;) und das mittlerweile ganze 14 Jahre später :lol:

Ist aber einfach Geschmacksache.....

Schön?
          Die dänischen Kinderwagen. Trille und co. Aber sowas von riesig und unpraktisch. Wir haben eine "Sporttasche" von Hartan. Super wendig, klein faltbar, unverwüstlich. Ich bin eher praktisch veranlagt.

morana_12091477

Ich meinte das eher auf deine kaufmännischen Fähigkeiten bezogen
          Oder einkäuferischen:-) ich hätte damals so etwas nicht gekonnt :-)

Jetzt habe ich selbst restauriert bzw. Habe einen Wagen in gutem Zustand gekauft und für die Perfektion Hand angelegt... Es fehlt noch die untergestelltasche, das ist mein muschuprojekt:-)