Hallo ihr da draußen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge. Mein Freund und ich haben vor 1 1/2 Jahren schon einmal versucht ein Baby zu bekommen, aber nach einem Jahr hatte es nicht geklappt. Dadurch die Arbeit habe ich nochmals die Pille genommen und habe sie nun im Dezember 2015 abgesetzt. Seitdem hibbeln wir jeden Monat.
Am Sonntag müsste meine Mens kommen und ich bin mir auch ziemlich sicher das es wieder nicht geklappt hat.


Ich suche auf diesem Wege Mädels, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, oder demnächst vorhaben die Pille abzusetzen.


Meldet euch doch einfach :)


LG

Hallo :)
Halli hallo,


ich trau mich mal ;)


Also, ich bin 26 und bin jetzt im 10. ÜZ. Die Pille nehme ich schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Bis jetzt wollte es mit dem Baby nicht klappen. An was es liegt, weiß ich nicht, da wir noch keine Untersuchungen gemacht haben.
Wir haben uns vorgenommen, das Jahr abzuwarten.. wenn dann immer noch kein Kind in Sicht ist, werden wir als erstes Mal mal ein Spermiogramm machen und ich lasse dann mal meine Hormone checken.


Momentan bin ich bei ZT15, mein Ovu war heute positiv, werde also in ca. 2 Tagen meinen ES haben.


Viele Grüße
Kathrin

5 Tage später

:kikou: :kikou:
Huhu,
da freu ich mich aber das sich doch jemand gemeldet hat.
Ich habe mir jetzt einen Monitor von Clearblue besorgt.
Mal schauen ob der was bringt....


Das du so lange durchhalten kannst ohne der Sache auf den Grund zu gehen...ich bin ja jetzt schon am durchdrehen...


LG

Clearblue
Clearblue ist nicht schlecht, aber auf Dauer ziemlich teuer, oder? ich hab Billig-Ovulationstests von Ebay, mit denen komm ich gut klar.


Naja, erstens hat meine Frauenärztin gesagt,dass es beim 1. Kind schon mal 1-2 Jahre dauern kann.. und zweitens zahlt ab einem Jahr dann die Krankenkasse, soweit ich weiß. Vorher kannst du alle Untersuchungen selbst zahlen.


Hast du denn schon Untersuchungen machen lassen?


Wie siehts aus bei dir? Ist deine Mens gekommen?


LG
Kathrin

Guten abend :-)
Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin fast 24 Jahre alt, seit bald 4 Jahren verheiratet und wir fangen nun ab Juni an zu hibbeln. :love:

Hallo
ich bin Christina:) 26, seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. wir haben schon oft über das Thema Kinder gesprochen, immer hieß es " noch ein bisschen warten, nächstes Jahr.." So nun ist nächstes Jahr:D Die Pille abgesetzt habe ich schon seit 1,5 Jahren, seitdem verhüten wir mit Kondom. Ich bin jetzt bereit. wie Sage ich es ihm am besten ohne das er gleich Panik bekommt? ich habe nämlich Angst, das es bei uns lange nicht klappt und wir es immer in die Zukunft schieben.

Herzlich Willkommen :kikou:
Hallo storiette und skorpiondame :)


storiette, verhütet ihr momentan noch? Ich wünsche euch viel Glück, dass es schnell klappt.


Skorpiondame, bei mir war es sehr ähnlich. Die Pille habe ich schon lange abgesetzt, aber nicht wegen Kinderwunsch, sondern weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte.
Ist dein Zyklus denn regelmäßig und weißt du, wann dein Eisprung ist? Bei mir hat das eine Ewigkeit gedauert nach Absetzen der Pille. Selbst jetzt kann ich noch nicht von einem absolut gleichen Zyklus sprechen. Es ist immer mal wieder 1-2 Tage mehr oder weniger..


Naja, wie gesagt, bei uns war es ähnlich wie bei dir. Wir haben immer gewusst, irgendwann haben wir mal Kinder. Wann irgendwann ist, wusste keiner von uns so genau. Als ich dann für mich gemerkt habe, dass ich Mama werden will, wusste ich auch nicht, wie ich ihm das deutlich machen sollte. Ich hab ihn mir dann in einer ruhigen Minute geschnappt und ihm erklärt, was in mir vorgeht. Und gefragt, ob wir nicht einfach mal die Kondome weglassen wollen und es einfach nehmen, wie es kommt. Naja, mittlerweile hibble ich seit 10 Monaten ohne Erfolg. Man kann nicht planen, wie lange es dauert und ich wollte eben immer eine junge Mama sein (erstes Kind auf jeden Fall unter 30). Da hab ich definitiv noch Zeit, ich werde in zwei Monaten erst 27. Trotzdem hoffe ich, dass es bald klappt.
Mein Freund ist definitiv gechillter als ich.. Ich glaube sowieso, Männer stecken da nicht so drin wie wir.. die denken auch nicht ständig an den Kinderwunsch, so wie ich ;)
Ich glaube fest daran, dass es ein Mann erst realisiert, wenn dann mal die Schwangerschaft eintritt bzw. vielleicht sogar erst, wenn der Bauch wächst.. Aber so ist es eben :)


LG
Kathrin

    kathrin1808

    Hallo, liebe katrin:)
    mein Zyklus ist nicht ganz regelmäßig. vor meiner eigentlichen Periode habe ich oft dunkelbräunlichen Ausfluss, den ich nicht richtig zu deuten weiß. Auf jeden Fall geht es mir ohne Hormone um einiges besser. die kleinen Nebenwirkungen wie pickelchen und starke unterleibkrämpfe nehme ich gerne in kauf. Ich wünsche dir viel viel Erfolg weiterhin:) das wird!!! mein Wunschalter für das erste Kind war immer 27 :D Ich werde am Donnerstag für 1,5 Wochen nicht in Deutschland sein (ohne meinen Freund). bis dahin will ich meinen Wunsch noch einmal richtig äußern und hoffen, das er es jetzt genauso sieht. denke auch, das Männer da idR rechillter sind. Ich will auch versuchten, es ruhig anzugehen ohne Druck. Ich finde es schön, sich hier auszutauschen:) Liebe grüße, Christina

      cosima_11984276

      Kathrin
      hatte dein Freund erst bedenken, wo du ihm vorgeschlagen hast, die Kondome wegzulassen, oder war es von Anfang an ok?

      Hallöchen
      Vielen Dank. Die Pille habe ich bereits vor einem Jahr abgesetzt. Seitdem haben wir mit Kondom verhütet, was wir dann nun auch langsam einstellen. Ich muss sagen wir reden auch schon seit längerem über die Familienplanung und mit fortschreitender Zeit und intensiven Gespräch kann sich mein Mann so langsam doch vorstellen bald Vater zu werden. Aber er sagt selber, dass auch wenn er sich das wünscht, er dennoch etwas Angst vor diesem entscheidenden Schritt hat.

      Huhu
      Mädels, wenn es euch nichts ausmacht, könnten wir immer auf den Hauptbeitrag antworten, dann kommt alles in der richtigen Reihenfolge und ist übersichtlicher.


      Skorpiondame, hmm also Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens könnten auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten (muss aber nicht sein). Da kommt es auch noch auf andere Sachen an, z.B. ob deine 2. Zyklushälfte (als ab Eisprung) verkürzt ist. Die sollte ja ungefähr 14 Tage sein (bei mir sind es immer genau 14 Tage). Alles unter ca. 12 Tagen wäre verkürzt und erschwert eine Schwangerschaft.
      Merkst du denn deinen Eisprung?
      Mir gehts genauso, hab auch hormonell bedingt immer einige Pickelchen und die Krämpfe sind auch mehr geworden als mit Pille.


      Wie schon mal erwähnt, mein Zyklus ist auch nach 2 Jahren ohne Pille noch nicht hundertprozentig regelmäßig. Mal ist er 31, mal 32, mal 33 Tage. Kann ich vorher nie so genau sagen. Da ich dann auch meinen Eisprung nicht sicher vorhersagen kann, mache ich immer Ovu's. Das klappt super und ich kann zumindest sagen, dass wir meinen Eisprung nie verpassen.


      Also, als ich es meinem Freund sagte, hat er eigentlich gar nicht viel gesagt. Er war schon einverstanden, war aber in dem Moment wahrscheinlich etwas überfordert. Ihm wurde erst die Tage danach bewusst, dass es jetzt ernst werden könnte. Zwischendurch hat er sich dann aber auch mal mit dem Thema beschäftigt, hat z.B. im Internet nach Babysachen geschaut ;). Das hat mich dann schon gefreut, da es dann auch bei ihm präsent wurde.
      Das wird schon gut gehen, nur Mut!


      Storiette, super, das freut mich, dass dein Mann schon darauf vorbereitet ist. Ist dein Zyklus denn schon regelmäßig nach einem Jahr ohne Pille?


      Ich drück euch allen jedenfalls die Daumen und vielleicht kugeln wir schon bald alle zusammen.


      Gute Nacht :)


      LG
      Kathrin

      Guten Abend :-)
      @Kathrin
      Ich habe leider total unregelmäßige Zyklen. Zwischen 31 und 42 Tagen war schon alles dabei. :-(
      Von daher empfinde ich zwei Tage Abweichung als total regelmäßig.
      Aber immerhin merke ich meinen Eisprung immer relativ deutlich.


      Diesen Zyklus habe ich nun mit Temperaturmessen begonnen, um hoffentlich in der Temperaturkurve einen voraussichtlichen Eisprung zu entdecken.
      Ich bin mal gespannt. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten. Heute an ZT 12 bin ich relativ entspannt. Allerdings denke ich steigt die Spannung zum NMT hin deutlich.
      @Kathrin
      Wie sieht das mit Spannung um den NMT eigentlich nach mehreren ÜZ aus? Wird man da etwas entspannter oder noch nervöser?

      Guten morgen:)
      Hmmmm, ich habe grade erst angefangen meinen Zyklus zu analysieren, kann noch nicht genau sagen, wie oder ob der regelmäßig ist.. Ich werde es beobachten:) woher kommt ihr? Ich bin aus Berlin. LG und einen schönen Tag:)

      Hallo Mädels
      Darf ich bei euch mithibbeln?


      Ich bin 31, habe bereits eine Tochter und langsam könnte sich ein Geschwisterchen auf den Weg machen...
      ich müsste heute so ES+7 sein..kann es nicht genau sagen, da ich noch nicht mit Ovus begonnen habe und mein Zyklus zwischen 31-34 Tagen schwankt...

      ES+5
      Guten Morgen,


      storiette, ich beschwere mich über 1-2 Tage Unterschied eh nicht mehr. Ich hatte seit Absetzen der Pille auch alles mögliche.. 45 Tage waren auch schon mal dabei. Die letzten Monate scheint es sich durch die Globuli, die ich einnehme, etwas zu normalisieren (31-33 Tage). Darüber bin ich auch echt froh.
      Ich würde die Pille deswegen auch nie wieder nehmen.. man merkt erst danach, was man seinem Körper antut.
      Super, dass du wenigstens deinen Eisprung merkst, das ist doch schon mal gut, wenn schon der Zyklus nicht regelmäßig ist.
      Temperatur messe ich nicht. Wollte ich zwar mal anfangen, aber das ist mir irgendwie zu stressig. Sollte man ja jeden Tag um die gleiche Uhrzeit machen und das noch, bevor man aus dem Bett steigt. Und ich stehe nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf.. Würde deswegen vermutlich bei mir nicht wirklich funktionieren.


      Also, das mit der Spannung ist unterschiedlich. In den ersten Übungszyklen war ich immer total euphorisch und hab mir alles mögliche eingebildet, was jetzt anders wäre und ich deswegen schwanger bin. Irgendwie meint man ja am Anfang, das geht total schnell.. Nach ein paar Monaten hatte ich dann ein richtiges Tief. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als an den Kinderwunsch und hab mich total gestresst. Hab mich ständig nur gefragt, warum es denn nicht klappen will.
      Mittlerweile bin ich wieder deutlich entspannter und vor allem beschäftige ich mich nicht ständig nur mit diesem Thema. Ich denke mir, irgendwann hab ich schon ein Baby und ich hab ja definitiv keinen Zeitdruck.. Selbst wenn es noch zwei Jahre dauert, bin ich immer noch jung :)
      Und sollte es nicht von selbst klappen, gibt es heute so viele Möglichkeiten, was man machen kann.. Es muss nahezu keiner mehr mit Kinderwunsch kinderlos bleiben. Von daher, ich bin guter Dinge, dass es irgendwann klappt. Es braucht eben Zeit. Meine Frauenärztin meinte, dass es beim 1. Kind schon mal 1-2 Jahre dauern kann. Das ist normal.
      Aber um auf deine Frage zurückzukommen: die Spannung zum NMT hin ist immer da.. nur die Grundstimmung ändert sich. Man darf sich nicht total verrückt machen. Auch nicht von Frauen, die nach einem Mal Sex schwanger werden. Das gibt es, ist aber ein Zufallstreffer und sehr unwahrscheinlich.
      Gebt euch einfach Zeit und wenn es schneller klappt als gedacht, umso besser.


      Skorpiondame, das kommt alles mit der Zeit. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung, wie der Zyklus so abläuft. Bzw. wie er eben bei mir abläuft. Schule war schon ne Weile her und ich musste mich erstmal im Internet schlau machen. Habe viel gelesen.


      Ich bin übrigens aus Bayern :)


      Da ich gerade ES+5 bin, muss ich nun noch 9 Tage abwarten, ob es dieses Mal geklappt hat oder nicht.. Ich bin gespannt. Momentan fühl ich mich noch wie immer.


      Schönen Tag euch!

      Babywish
      Natürlich :). Herzlich Willkommen.


      Wir sind fast gleichauf, ich bin ES+5. Ich drück dir die Daumen.
      Wie alt ist deine Tochter?

      Ja, wir sind in etwa gleich auf...
      ...lassen wir uns überraschen.


      Meine Tochter wird im August 3 Jahre. Sie ist ein Sonnenschein.
      Die Pille nehme ich schon seit 01/2012 nicht mehr. Die Hormonbombe wollte ich mir nicht mehr antun.
      Durch meine Tochter kenn ich mittlerweile meinen Zyklus recht gut und man achtet mehr auf seinen Körper.
      Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner Tochter keinerlei Symptome vorher hatte und von einem positiven Test total überrascht wurde.

      Hey....
      Mein Freund 25 und ich 21 sind nun mitten in Kinderplanung ich habe noch für 3 Monate die Pille.
      Wir möchten gern Dezember Januar Anfangen zu Hibbeln unser Wunschkind ist für 2017 geplant.
      Ich bin noch am Überlegen ob ich die Pille bis zum Schluss also noch 3 Monate nehme oder sie Ende des Monats schon weg lasse.


      Lg

      Florena
      Hi:) Hmmmm, ich persönlich würde die Pille bis zum Ende nehmen, da ihr ja erst ab Dezember plant schwanger zu werden. Ich muss nur mal kurz blöd fragen, Hibbeln bedeutet aufs Kind hoffen, drauf hin arbeiten, oder was genau? Ich habe grade mit meinem Freund gesprochen, wie es in mir drin aussieht, das ich gerne Jetzt anfangen möchte und das es ja länger dauern könnte und seine reaktion war richtig toll, er war sofort einverstanden, hat sich auch Shimano Gedanken gemacht und kann es sich auch vorstellen (ich denke, ein Vorteil ist, das bei ihm auf Arbeit grade einer nach dem anderen Vater wird) wir haben lange darüber geredet, wie es wäre wenn, und und und. das ist grade ein richtig tolles Gefühl:):) wir beginnen also nach meinem Urlaub Mitte Juni:) Liebe grüße und einen zauberhaften Abend:)

        cosima_11984276

        Skorpiondame
        Dezember Januar wollen wir anfangen und fangen dann an zu hoffen natürlich so wie jeder das es schnell klappt wir hätten gern ein "Sommerkind" aber abwarten wie lange es dauert darauf arbeiten wir hin.


        Das freut mich für dich mein Freund war immer nicht so begeistert von einem Kind aber vor einem Monat meinte er dann er könne sich das sehr gut vorstellen und wäre nun bereit.