ES+5
Guten Morgen,
storiette, ich beschwere mich über 1-2 Tage Unterschied eh nicht mehr. Ich hatte seit Absetzen der Pille auch alles mögliche.. 45 Tage waren auch schon mal dabei. Die letzten Monate scheint es sich durch die Globuli, die ich einnehme, etwas zu normalisieren (31-33 Tage). Darüber bin ich auch echt froh.
Ich würde die Pille deswegen auch nie wieder nehmen.. man merkt erst danach, was man seinem Körper antut.
Super, dass du wenigstens deinen Eisprung merkst, das ist doch schon mal gut, wenn schon der Zyklus nicht regelmäßig ist.
Temperatur messe ich nicht. Wollte ich zwar mal anfangen, aber das ist mir irgendwie zu stressig. Sollte man ja jeden Tag um die gleiche Uhrzeit machen und das noch, bevor man aus dem Bett steigt. Und ich stehe nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf.. Würde deswegen vermutlich bei mir nicht wirklich funktionieren.
Also, das mit der Spannung ist unterschiedlich. In den ersten Übungszyklen war ich immer total euphorisch und hab mir alles mögliche eingebildet, was jetzt anders wäre und ich deswegen schwanger bin. Irgendwie meint man ja am Anfang, das geht total schnell.. Nach ein paar Monaten hatte ich dann ein richtiges Tief. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als an den Kinderwunsch und hab mich total gestresst. Hab mich ständig nur gefragt, warum es denn nicht klappen will.
Mittlerweile bin ich wieder deutlich entspannter und vor allem beschäftige ich mich nicht ständig nur mit diesem Thema. Ich denke mir, irgendwann hab ich schon ein Baby und ich hab ja definitiv keinen Zeitdruck.. Selbst wenn es noch zwei Jahre dauert, bin ich immer noch jung :)
Und sollte es nicht von selbst klappen, gibt es heute so viele Möglichkeiten, was man machen kann.. Es muss nahezu keiner mehr mit Kinderwunsch kinderlos bleiben. Von daher, ich bin guter Dinge, dass es irgendwann klappt. Es braucht eben Zeit. Meine Frauenärztin meinte, dass es beim 1. Kind schon mal 1-2 Jahre dauern kann. Das ist normal.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: die Spannung zum NMT hin ist immer da.. nur die Grundstimmung ändert sich. Man darf sich nicht total verrückt machen. Auch nicht von Frauen, die nach einem Mal Sex schwanger werden. Das gibt es, ist aber ein Zufallstreffer und sehr unwahrscheinlich.
Gebt euch einfach Zeit und wenn es schneller klappt als gedacht, umso besser.
Skorpiondame, das kommt alles mit der Zeit. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung, wie der Zyklus so abläuft. Bzw. wie er eben bei mir abläuft. Schule war schon ne Weile her und ich musste mich erstmal im Internet schlau machen. Habe viel gelesen.
Ich bin übrigens aus Bayern :)
Da ich gerade ES+5 bin, muss ich nun noch 9 Tage abwarten, ob es dieses Mal geklappt hat oder nicht.. Ich bin gespannt. Momentan fühl ich mich noch wie immer.
Schönen Tag euch!