Achso, ich wollte eigentlich noch ergänzen, dass meine Tochter die original Pampers am wenigsten gut von den getesteten vertragen hat. Da war sie ständig feucht und wund untenrum.
Also vielleicht einfach mal mit einem Paket ausprobieren.
Eericka_11867643
- 30. Nov 2019
- Beitritt 30. Dez 2015
- 2 Diskussionen
- 203 Beiträge
- 4 beste Antworten
Wir haben ein Abo bei Lillydoo und die sind nach ausgiebiger Testerei für uns die besten.
Sie laufen nicht aus, Töchterchen wird nie wund und sie stinken nicht so. Und praktisch ist es auch noch, wenn man 1x im Monat ein Paket nach Hause bekommt und damit der Windelkauf abgehakt ist. :-)Da Hebammen immer seltener werden sollte man auf jeden Fall zeitig anfangen zu suchen. Bei uns in der Stadt gilt es eigentlich die Hebammen abzuklappern sobald man positiv getestet hat. GVK macht denke ich sind ab der 30. SSW und sollte auch nicht allzu spät geplant werden, da ja auch einige Kinder früher kommen.
Ansich ist eine Hebamme echt Gold wert, man kann aber auch ohne zurecht kommen denke ich. Ich fand es immer schön, dass da jemand im Hintergrund war, der mir bei Fragen und Problemen mit fachkundigem Rat zur Seite stand.
@ user1019, wie toll, dass du bei deinem Termin schon was sehen konntest :AMOUR: Ich bin auch schon gespannt auf Freitag.
- hilde_18679511
Also bezüglich FA Termi und Partner, meiner war von Anfang an mit in der 1. SS. Er stand natürlich immer oben am Kopfende bei mir und von daher war da auch nichts unangenehm oder so. Die Augen sind sowieso nur auf den Monitor der US Gerätes gerichtet :-D
Oh Wow, hier gehts ja richtig rund!
Herzliche Glückwünsche an alle, die positiv testen konnten :fete:
@Elina, wie toll dass es schon geklappt hat! Das war jetzt euer 1. ÜZ, oder?
@Theresa wie schön, dass dein Termin gut gelaufen ist :-) Ich habe nächste Woche meinen Termin und bin auch schon echt gespannt.
- canel_18572762
Auch von mir vorsichtig herzliche Glückwünsche :fete:
Ich denke ich würde einfach bis zum Termin in 9 Tagen warten, sofern du keine Schmerzen oder akute Blutungen bekommst. So früh können die beim Arzt ja auch bloß einen Test machen und mehr nicht.
Und, habt ihr schon irgendwelche Unannehmlichkeiten?
Bei mir kommt immer mal wieder Übelkeit hoch und ich bin super schnell genervt. Das nervt mich schon selber :-)
Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA vereinbart? Ich denke ich rufe heute mal an und vereinbare einen Termin für Ende Oktober.
Danke ihr Lieben! :-D
Elina, ich wünsche dir dennoch einen angenehmen Termin. :-)
Sweetharmony, sicherlich kann sie sehen, wann dein ES etwa sein wird. Spannend!
koeniginjodha, Willkommen hier. Wie alt ist dein ersten Kind? Däumchen sind gedrückt ;-)
;-) Danke Sterni. Du hattest ja auch definitiv anderes im Kopf.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall, dass es ganz ganz schnell wieder klappt!
Elina, das ist ja auch nicht mehr so ganz lange. Wie spannend!
In wiefern äußert sich das bei dir mit dem "scheinschwanger" sein?Hallo und herzliche Glückwünsche!
Ich würde mich gerne anschließen, da ich am Dienstag positiv getestet habe. Der ET ist Mitte Juni.
Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits eine 2 jährige Tochter.
Nun bin ich mal gespannt, ob man Ende Oktober dann schon ein schlagendes Herzchen sehen kann. :love:- Beste Antwort
Hallo, ich würde mich gerne anschließen. :kikou:
Ich habe am Dienstag positiv getestet und ET müsste zwischen dem 12. und 19.06. irgendwann sein.
Es ist unser 2. Kind und wir freuen uns wahnsinnig. Nun bin ich guter Dinge, dass alles gut geht und wir hoffentlich Ende Oktober schon ein kleines schlagendes Herzchen sehen können. :love:Herzlich willkommen kleine3211 :kikou:
Sterni, startet ihr direkt wieder oder wollt ihr eine Pause machen?
Elina, die Däumchen sind gedrückt, dass es diesmal ganz ohne Hilfe klappt ;)
An welchem ZT bist du jetzt? Wann ist NMT?
Bei mir zieht und zwickt es und ab und an wird mir etwas übel morgens und abends.
Ich vereinbare Montag mal einen Termin beim FA. :love:- In Namens Frage
- Beste Antwort
Huhu.
Also Lenia und Lia sind für mich zu nah an Lea, die es ja schon in eurer Familie gibt.
Daher würde ich mich an eurer Stelle für Ida oder Lina entscheiden, wobei Ida den 3 Buchstaben treu bleiben würde.
Ida wäre von eurer Liste definitiv mein Favorit. :-)
@Linda, herzlich willkommen im Club der Hibbeligen :D
@ Theresa, NMT ist der "NichtMenstruationsTag" also der Tag, an dem die Periode im besten Falle dann nicht einsetzt, weil man schwanger ist. ;-)
Nun kommt direkt das nächste gehibbel zum nächsten Termin. :-D
Ich habe in der 1. SS immer die Tage bis zum nächsten Termin abgestrichen, so aufgeregt war ich.
Also, ich konnte es nach all den Symptomen und dem Ziehen im Unterleib nicht lassen und habe heute morgen mit einem Frühtest getestet.
Was soll ich sagen:
:love: Zart Positiv!!! :love:- In Schwanger ?
Ich sehe auf beiden Bildern jeweils den zweiten Strich.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden :fete:
Die Onesteps haben bei mir damals auch ewig gebraucht, bis sie was anzeigten. Da war der von dm schon lange deutlich positiv.
Hallo ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch an Theresa. :fete:
Sterni, das tut mir von Herzen leid! :TRISTE:
Juliiii, dir drücke ich die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
Oh Elina, das hört sich ja richtig gut an mit dem ES. Das freut mich sehr für dich, dass es nun richtig losgeht bei euch und sich dein Zyklus wieder einstellt.
Ich bin momentan sehr hibbelig. Mittwoch soll wahrscheinlich meine Mens kommen (laut App heute schon, allerdings ist mein Zyklus sehr unregelmäßig und zwischen heute und dem Wochenende ist alles möglich).
Seit Samstagabend habe ich ständig ein Ziehen in der Gebärmutter. Ziemlich komisches Gefühl. Heute Nacht war mir zwischendurch übel. Auch habe ich dauernd so ein Drücken im Kopf. Das hatte ich letzte Schwangerschaft auch.
Zwischendurch habe ich das Gefühl, es hat auf jeden Fall geklappt und dann sage ich mir wieder, dass das sicherlich nicht so ist und ich bloß nicht hoffen soll, sonst werde ich sicher enttäuscht.
Aber man interpretiert ja auch echt viel kurz vor Mens... Ahhhh, ich werde noch wahnsinnig! :FOU:- bonnie_12144922
Oh Lilli, das tut mir leid. Aber dennoch kann es ja klappen. Ich drücke dir die Däumchen, dass es nicht so lange dauert!
Vielleicht geht es ja dann plötzlich ganz schnell. Es ist schließlich alles möglich ;-) - mable_18642535
Nichten sind ja schonmal eine gute Übung :-D Aber ich glaube wenn man die süßen Monsterchen sieht, dann möchte man noch mehr dass es klappt, oder?
Bei meiner Tochter hat es bereits im 3. ÜZ geklappt. Nun sind wir im 4. ÜZ.
Also auch nicht wahnsinnig lange dabei, aber den 1. ÜZ habe ich nun beide Male als ziemlich angespannt erlebt. Man achtet einfach übertrieben auf jedes Ziepen. :-D Das kann ich nachvollziehen. Aber sieh es positiv, es bedeutet auch, dass euer Kind noch ein Weilchen Mama und Papa für sich ganz alleine genießen kann und dass du deinem Mann nahe sein kannst ohne penibel auf die Verhütung zu achten. ;) Das ist immer so das, was ich mir selber versuche einzutrichtern.
Mach dich nicht selbst verrückt, irgendwann klappt es und vielleicht geht es ja dieses Mal doch plötzlich deutlich schneller.
Däumchen sind gedrückt!Guten Morgen :-)
@Sterni, und bist du stark geblieben oder hast du doch schon getestet? ;-)
@ Hallo Charlie, deine Unruhe kann ich verstehen. Das ging mir im 1. ÜZ auch beide Male so. Ich finde aber man wird von ÜZ zu ÜZ entspannter, jedenfalls während des ersten halben Jahres. Auf die Symptome des Körpers kann man echt oft nichts geben so früh vor NMT. Das macht einen wahnsinnig. In allen Monaten wo ich dachte jetzt hat es geklappt kam dann doch die Mens und als es dann geklappt hat hatte ich nicht damit gerechnet, weil ich auch gar keine Symptome hat. :-D Hast du schon Kinder?