baraa_12847349Bei dir hoert sich das so an
Als wuerde es solche situationen taeglich und staendig geben und dann immer so extrem,das nichts anderes hilft. Ja in der regel red ich mit meinem kind und es ist eher die ausnahme das es eskaliert... klar gibts auch mal traenen oder ich und/oder sie werden lauter ,aber ich muss nicht irgendwelche strafen verhaengen oder
gewalt anwenden. Wenn ich sie unterm arm
klemme,weil sie sich auf den boden wirft(wo sie
klein war) ist das fuer mich keine gewalt. Gewalt
gleich schlagen,absichtlich schmerz zufuegen.
Ich muss zugeben,das sie frueher,wo sie sich reingesteigert hat ins schreien und austicken,icH ihr einen leichten klapps auf den windelpopo gegeben hab,kann ich an einer hand abzaehlen... sie hoerte dann schlagartig auf... keine ahnung ob aus angst oder weil sie verdattert war... weh getan hat es ihr denk ich mal nicht,da ich da wirklich nicht feste klapste...eher so wie in haende klatschen.war auch wirklich nur ein paar mal... in der regel lass ich sie auch in ruhe ihren frust rauslassen,versuch sie zu beruhigen,ruhig zu argumentieren, ihr alternativen anbieten klappt auch sehr gut oder halt nicht noch mehr die stimmung vergiften,in dem ich die situation durch strafen verschaerfe. In wut,trauer,streit sind wir alle emotional, da ist verstaendnis die bessere wahl.