Das ist leider wirklich so
Er hat auch für teures Geld einen Account über Ebay für dieses Spiel gekauft. Mehr bisher zum Glück noch nicht, aber man weiß ja nicht.
Freund hört nicht mehr auf zu zocken
Ich habe mich
mal mit einem Automatenaufsteller unterhalten, der sein Zeug den Spielhallen reinwürgte. Es dauert eine Ewigkeit, ihn zum Reden zu bringen. Ich schaffte es aber trotzdem. Er antwortete: "Unsere Zielgruppe(n) sind Arbeitslose, Säufer, na ja, Leute, dies im Leben halt zu nichts gebracht haben. Wir leben sehr gut davon." - "Kann man denn überhaupt gewinnen?", sagte ich. - "Wenn du Glück hast, erwischt du mal
ne Serie, das ist aber höchst unwahrscheinlich, weil alle Automaten so programmiert
sind, dass du gar nicht gewinnen KANNST! Und das ist unser Geschäft ...!"
Liebe Grüße,
lib
Ich glaube
Du Vertust dich da ein wenig. League of legends ist kein automatenzocken oder Glücksspiel. Das Geld was man da rein steckt kriegt man nicht wieder und man kann es auch nicht zurückgewinnen da es ein MOBA (multiplayer online battle arena) Spiel ist. Aber mit der sucht haste recht. Ich spiele auch selber LOL aber gebe dafür kein Geld aus weil man es nicht muss (es ist free to play). Die Skins wenn man welche haben möchte allerdings kosten so um die 10 einer.
Ich weiß
wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Reptilex, das ist doch keine Zukunft! Oder wie siehst Du das?
Liebe Grüße,
lib
Es war lediglich
ein Beispiel! Ich kann doch hier keine Romane schreiben!!!!
Liebe Grüße,
lib
Für Ihn
IST das kein Problem. Folglich braucht er auch keine Hilfe. Da kannst Du Dir Finger wund tippen. Wenn es meine Zeit erlaubt, suche ich gelegentlich so "Spielotheken" auf und beobachte die Leute, höre zu, was sie so reden. Die könnten ohne das Spiel nicht mehr leben. Das ist die absolute Abhängigkeit. Ein Bekannter von mir, sitzt ununterbrochen am PC und knallt Leute ab. Dafür gibt es dann irgendwelche Punkte. Das ist sein Lebensinhalt. Er ist 56, Hartz-IV-Empfänger, was natürlich nichts zu bedeuten hat (oder doch?), verpasst sämtliche Termine im Jobcenter. Dann fragt er mich: "Lib, könntest du mir nicht 5 Bewerbungen schreiben? Das müsste aber gleich sein, sonst bekomme ich wieder eine Sperrzeit. Schreib` sie aber bitte so, dass sie mich NICHT einstellen!" Ich kann Dir leider nicht sagen, an welcher Krankheit er leidet, aber ich weiß, DASS er krank ist. Unheilbar krank, nur WEIß er das nicht, weil er sich bereits blödgezockt hat.
Liebe Grüße,
lib
Nein es ist keine Zukunft
Aber ich hoffe immer, dass es sich irgendwann ändert. Er ist 19 und steckt, wie ich hoffe, grad einfach in einer Phase drin; ich denke mir sowas kann er nicht ewig machen. Irgendwann muss er auch sein "richtiges" Leben anfangen.
Es wäre halt schön, wenn wir diese Phase zusammen irgendwie durchstehen könnten...
Das ändert auch nichts daran
dass er die Katze nicht hergeben mag.
Ja,
er wird sich auch ändern. Irgendwann. Die Frage ist nur, ob Du das durchhältst!? Und das wage ich, zu bezweifeln.
Liebe Grüße,
lib
Darf ich fragen wie lange er schon lol spielt?
Am Anfang ist man immer fasziniert vergisst die Zeit usw. Man ist einfach halt gefesselt. Nach nem Monat verliert man dann spätestens wieder dieses sture interesse bzw diesen hype (zumindest ist das bei mir so) und widmet sich wieder dem rl, zumindest sollte man das. Ich hab das auch gespielt war auch gefesselt von, weils halt auch glückshormone auslöst wenn man besser als andere ingame ist. Er wird wieder das Interesse verlieren denke ich... Ich wünsch dir alles Gute. Kopf hoch ;)
...
sorry, aber wenn er schon sagt dass er nichts mit dir unternehmen will und es ihm egal ist dass er laut ist wenn du zur arbeit musst usw dann sagt das schon alles... wenn du ihm wichtig wärst würde er etwas ändern.
Wenns nur so kurz wäre...
Bei ihm geht das schon seit 2-3 Jahren so, also mit Lol. Wobei es erst seit ca. 1-1 1/2 Jahre so richtig schlimm ist, also dass er kaum noch was machen will; davor hat er nur ein paar Spiele am Tag gespielt, hat mit mir Sachen unternommen und zu christlichen Zeiten auch wieder aufgehört. :-/ Es gab schon so Phasen, wo er es kaum bis gar nicht gespielt hat, aber die waren halt immer sehr kurz und umso heftiger kam es dann zurück ...
Du musst deinen freund schon wirklich sehr lieben
Und nebenbei noch nerven aus Stahl haben. Das finde ich sehr bewundernswert! Und das meine ich ernst. Ich kenne keine Frau die das heutzutage so lange mitmacht. Hast du schon mal versucht seine real life Freunde (oder auch eltern, sollte jemand sein auf den er angewiesen ist oder Respekt hat) zu euch einzuladen damit die mal mit ihm reden oder denen sagen sie sollen mal Druck auf Besuch machen und ihm versuchen was klar zu machen? Das Problem ist das er eine Grenze überschritten hat. Er hört nicht mehr auf dich. Vlt aber auf andere. Er muss mal aufwachen und merken das es ernst ist. (Sofern du es nicht schon längst versucht hast)
Lass dich nicht so unterdrücken! Du kannst mir gerne per pn seinen Accountnamen und am besten auch seinen clan von lol schreiben. Dann schreib ich ihm mal was sache ist oder bringe es indirekt im Clan an... (natürlich nur wenn du einverstanden bist) Und dass man sehr wohl ein rl und seine hobbies haben kann. Ich hab das schonmal mit dem freund meiner besten Freundin gemacht, er konnte es zb nicht ertragen dass ich besser in seinem Beat em up war als er, und schon war ruhe und sucht vorbei.
Ich glaube wenn er seinen Club/clan oder assi-freunde ihm den Rücken zukehren dass du dann wieder seine Nummer 1 bist. Er mal kurz aufs Spiel shiced aber er könnte wieder anfangen sich nen neuen suchen und dann geht's wieder von vorne los :(
Das tut mir echt so leid für dich. Er verschwendet deine wertvolle Zeit. Ihr lebt nicht ewig. Und ihr seid auch nicht ewig jung. Du willst was erleben und das mit deinem liebsten und der selbstsüchtige arsch hockt nur vorm PC und stiehlt deine Zeit.
Och Mannnnn ich wünsch dir echt alles gute und das der Kerl endlich aufwacht und merkt was er da alles verpasst mit dir, auch was du für ne hübsche tolle Frau bist und dich wirklich anfängt besser zu behandeln!!
:bete:
Verlass ihn. Vielleicht wird er dadurch wach. Oder er flüchtet sich noch mehr in seine Sucht.
Meist merkt man erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.
Um ganz ehrlich zu sein:
Ich wollte mir vor Jaaahren mal einen Spielautomaten kaufen, bekam es aber dann mit der Angst. Ich dachte, du stopfst ihn mit Geld voll und deine Freunde gewinnen ständig. Also kaufte ich mir KEINEN!
Liebe Grüße,
lib