Hei ihr da alle :) habe ein sehr großes problemchen :( Fakt ist erstmal : mein absoluter Traum beruf ist Tierpflegerin Im Tierheim *-* ich habe pläne schon wie ich es erreichen könnte:) nach den Sommerferien gehe ich in eine andere schule:) lerne da viel ,bekomme den Hauptschulabschluss UND mache neben bei Ein Praktikum oder Nebenjob ich Fressnapf oder in einem zoo:) damit ich eine chanche habe eine Ausbildung zu bekommen im Tierheim *-* ,( ihr müsst wissen ,in der schule wo ich hingehe dieses jahr, helfen das ich eine Ausbildung bekomme als Tierpflegerin !) meine chanchen stehen verdammt gut!!! und ich weiss eine menge über Tiere!!! ab 18 werde ich erstmal zu meinen freund (1jahr5monate zsm) einziehen:) irgendwann schauen wir beide mal nach eine eigene Wohnung ,aber das steht erstmal Fest!! *-* ..jetzt aber...meine schwester oder meine Familie meinen,ich verdiene da nur in einem Monat 1000 euro in meinen ausbildungsplatz ,und ich schaffe sowas nicht -.- ! ..aber das kann doch nicht sein und das regt mich tierisch auf das die so über mein Traumberuf reden! und jetzt mal ernsthaft: wieso sagen die so etwas! oder stimmt das wirklich!!???? ..könnt ihr mir weiter helfen ;(