L
lorcan_12147883

  • 8. Nov 2016
  • Beitritt 17. Juni 2015
  • 1 Diskussion
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bedenklich ist nur,
    dass manche immer noch meinen um Mann zu sein bräuchte es irgendwelche Pseudoeigenschaften.
    Ein Mann ist, salopp gesagt, wer Eier hat - wobei auch hier die Wissenschaft schon teilweise ein Stück weiter ist.
    Alles andere sind Eigenschaften, die rein gesellschaftlicher Natur und somit subjektiv sind. Womit nimmst du dir also das Recht heraus darüber zu urteilen, wer ein "richtiger Mann" ist?
    Selbiges kann man übrigens auch auf die "richtige Frau" beziehen.


    Ich verstehe nicht, wie wir im 21. Jahrhundert immer noch nicht so weit sein können, dass wir die Lebensweisen anderer akzeptieren können, ohne sie dabei abfällig zu behandeln. Immerhin tut uns weder der Homosexuelle, der Asexuelle, der Transvestit, noch der "Unmännliche" oder die "Nicht-Frauliche" etwas.


    Mir ging dein anderer Thread zu etwa dem selben Thema schon gegen den Strich - aber du bist ja kein Macho ^-^

    • Das ist
      leider noch nicht alles.


      Wenn du einen eigenen Laden aufmachen möchtest, dann brauchst du auch ein Konzept. D.h. du musst die Einkäufe und deine Augaben planen, musst Werbung für deinen Laden machen, die Preise kalkulieren und grade wenn du in einem Gebiet deinen Laden eröffnest, wo schon andere das gleiche machen, musst du etwas haben, dass dich von der Masse abhebt.


      Zudem benötigst du noch genug Eigenkapital, um die ersten Monate über die Runden zu kommen, da dein Geschäft nicht von vornherein genug Einnahmen generieren wird, die Ausgaben jedoch trotzdem zu tragen sind.


      Zudem solltest du natürlich auch bedenken, dass du das volle unternehmerische Risiko trägst.

    • Ob
      du es schaffst oder nicht kann dir keiner hier sagen. Auch warum deine Eltern das sagen, können wir nicht beurteilen. Vielleicht kennen sie dich einfach besser ihr Misstrauen ist begründet. Vielleicht entspricht es aber auch einfach nicht ihren Idealvorstellungen von einem "vernünftigen" Job. Aber das kann keiner von uns hier wirklich beurteilen.


      Was die Ausbildungsvergütung angeht, bietet berufenet immer einen ganz guten Anhaltspunkt.
      https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/
      Dort einfach mal den Beruf eingeben und unter Ausbildung nach den finanziellen Aspekten schauen.

    • Ich kenn jetzt deinen Kollegen/deine Kollegen
      und dein Verhältnis zu denen nicht, aber wie wäre es mit der Wahrheit?
      Diese kann auch schlichtweg sein, dass du nicht drüber reden möchtest und er dich bitte auch nicht mehr so nennen soll.
      Ende.

    • Eigentlich
      Wäre die einzig richtige Antwort auf die Frage gewesen "dir eine watschen", soviel also schonmal zur großen Liebe.
      Du solltest dich aber auch mal fragen, ob du wirklich mit jemandem glücklich werden kannst, der dir vorschreibt, mit wem du dich zu treffen hast, dich mit jedem Schritt kontrolliert und der panische Angst davor hat, die Kontrolle ( über dich) zu verlieren - nichts anderes ist für mich auch das Nachrichten löschen bzw dazu muss er ja sogar an dein Handy, wo wir auch wieder bei der Kontrolle wären.


      Genauso ist die ganze heimlichtuerei mindestens genauso bullshit. Das gibt ihm grade die Bestätigung, dass er dich wohl "kontrollieren muss" und ist menschlich auch nicht grade der saubere Weg und zeigt mir meiner Meinung nach auch, dass du in deiner Beziehung gar nicht so glücklich bist, wie du es uns vormachen willst.
      Sei ehrlich, sag deinem Freund was Sache ist und entweder er lernt mit seiner Eifersucht umzugehen oder eure Beziehung wird nicht lange halten.


      In diesem Sinne
      MfG

    • Mal ganz doof gefragt, aber
      wenn du das Gefühl hast für ihn mir eine Affäre + zu sein, wieso fragst du ihn nicht danach, was du wirklich für ihn bist? Fordere eine klare Antwort ein.
      Und auch du musst dir dessen sicher sein, was er für dich ist. Wenn du ihn liebst, dann sollte der Altersunterschied auch egal sein.
      Auch könnt ihr erst über einen Kinderwunsch reden, wenn ihr euch im Klaren darüber seid, was ihr gemeinsam eigentlich wollt.
      Selbst wenn er jetzt sagt, dass er erst in 5 Jahren Kinder möchte, kann sich das auch noch ändern. Sprich mit ihm gezielter darüber, wenn ihr wisst, ob ihr denn "eine Beziehung führt".

    • twila_12895391

      Es klingt zwar etwas abgedroschen,
      aber auf jeden Topf passt ein Deckel (; Auch du wirst irgendwann jemanden finden. Nur wenn du sagst, dass du wählerisch bist, dann denke dran, dass niemand perfekt ist. Du bist es nicht und dein Zukünftiger wird es auch nicht sein.


      Was du beschreibst und wie er war, kenn ich ein Stk. weit aus eigener Erfahrung. Aber das ist eben auch das Problem. Im Netz fällt es so leicht sich zu verstellen und vorzugeben jemand zu sein, der man nicht ist.
      Das Verhalten würde ich auch nicht als "normal" bezeichnen und nicht als Vergleichswert für alle Männer hernehmen.


      Ich kann deinen Wunsch nach einem anderen Ausgang verstehen, aber das ist jetzt leider nicht mehr zu ändern. Also schau nicht zurück und blicke mit einem Lächeln in die Zukunft (:

    • twila_12895391

      Das Ding ist,
      du wirst deine Antworten wahrscheinlich auch so nicht erhalten, sondern nur noch mehr Fragen haben.
      Was genau willst du da reparieren?

      • twila_12895391

        Ganz ehrlich,
        Du wirst dich nicht besser fühlen und was er von dir denkt, kann dir doch jz eh egal sein. Er hat dir bereits klar gemacht, dass er nicht mehr mit dir reden möchte, also machs doch nicht noch schlimmer. Du wirkst jetzt schon so, als wärst du am durchdrehen. Wenn du ihn jz auch noch anrufst, dann wirds dir auch keine Genugtuung bringen.
        Das hat auch mit einem "Weichei" nichts zu tun. Denk mal lieber darüber nach, wie du gegenüber anderen wirkst, wenn du jz noch solche Aktionen fährst.

        • twila_12895391

          Und
          wenn er dann einfach auflegt, dich auslacht oder sich allgemein wie n Arsch verhält? Dann bist du auch kein Stück weiter und fragst dich nur, wie du auf "so jemanden" reinfallen konntest. Es wird dich nicht weiterbringen.

          • twila_12895391

            Hm
            Wenn deine Klassenkameradin ihn wirklich kennt, kann sie ihn dann nicht fragen, was los ist?


            Das "Vertrauen in die Menschen verloren" finde ich jz auch ein bisschen hart ausgedrückt. Was dir mit ihm passiert ist, war ganz und gar nicht in Ordnung, aber deshalb muss ja nicht jeder so sein. Deshalb, sei misstrauisch, aber stelle nicht jeden unter Generalverdacht. So viele Menschen sind auch ganz anders (:

            • Dafür gibt's ja künstliche Befruchtung (;
              Da geht das Kinderkriegen auch ohne sex, oder durch Adoption. Aber wieso willst du überhaupt keinen sex? :o
              Zum Frauenarzt solltest du auf jeden Fall gehen und wenn du alleine Angst davor hast, dann lass dich von jemandem begleiten und dir von eine Freundin einen guten Arzt empfehlen.

            • Hm.
              "Reisen zu gehen, Schauspielern und in tausenden von Shows eingeladen zu werden. Mit tollen Kollegen Länder bereisen und vieles neues zu Erkunden. Ich will endlich was aufregendes machen, irgendwann sagen zu können:Ich hab es geschafft."
              Dein ganzer Text liest sich meiner Meinung nach ein bisschen wie "ich will berühmt sein und tun und lassen was ich will, ohne dafür was zu tun" - das wird nunmal nichts, wenn man nicht grade Paris Hilton ist.
              Die Frage ist doch - und das kannst nur du dir beantworten - wo willst du hin in deinem Leben? Willst du einfach nur viel reisen, hast aber keine Kohle dafür? Dann mach doch genau das zu deinem Job. Werde Flugbegleiterin oder Pilotin.
              Willst du schauspielern? Dann studiere etwas in der Richtung oder besuche eine Schauspielschule.
              Es gibt so viele Möglichkeiten, einzelne Träume zu verwirklichen. Überleg dir wo du genau hin willst (nicht nur schemenhaft) und dann gehe deine Träume nach und nach an. Manchmal muss man auch Wege gehn, ohne die Unterstützung anderer.

              • Moin,
                vorab muss man mal sagen, dass nicht jeder Meinungsaustausch des Begriffes Diskussion würdig ist.
                Die Frage stellt sich ja, warum sie dich in Grund und Boden reden. Tun sie es, weil sie die besseren Argumente haben? Oder tun sie es einfach nur, weil sie so auf ihrer Meinung beharren und gar keine vernünftige Diskussion zulassen? Letzteres hat dann wenig damit zu tun, dass diese Menschen intelligent oder gar redegewandt sind, sondern eine Diskussion per se nicht stattfindet.
                Wenn du merkst, dass ihre Meinung nicht auf objektiven Fakten beruht, versuche eben diese entgegen zu setzen oder weise zumindest kurz darauf hin, dass sie diese subjektive Werterhaltung doch bitte objektiv belegen sollen.
                Wenn in einer Diskussion etwas für dich unlogisch klingt, weise den gegenüber darauf hin und bitte um genauere Ausführungen. Entweder kann er dir dann eine logische Begründung nennen, oder aber es fällt dir einfacher seine Argumentation als unlogisch zu entkräften.


                Alles in allem lässt sich dazu aber schlecht etwas sagen, wenn man keine Fallbeispiele hat, an denen man das ganze mal durchgehen kann.


                Lg

              • lania_12458227

                .
                In Hamburg kommts ganz auf die Ecken an, wo du da alleine rumspazierst :o und genug Leute werden da ja eh sein x)

              • .
                Du könntest über Silvester ja iwo hinfahren, wo sowieso was los ist, z.B. nach Berlin. Währe auch nicht so teuer, als z.B. groß iwo hinzufliegen.

                • coquette164

                  Vllt bin ich dann einfach blind,
                  aber ich kanns dir ad hoc nicht bei jedem sagen. Mal abgesehen von den Totalausfällen X.x Und um die geht es ja mMn nicht primär bzw. zumindest ich bezog mich auf den Vergleich Durchschnittsmensch & etwas intelligenter.

                  • Ich find diese Definition(en) drückens am ehesten aus:
                    "Die fluide (flüssige) Intelligenz: Als diese Form der Intelligenz wird die gesamte geistige Leistungsfähigkeit eines Menschen gezählt und wie gut seine geistigen Fähigkeiten "funktionieren". Dazu zählen etwa das logische Schlussfolgern, die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Informationen, die Konzentration, das Lernvermögen, die Merkfähigkeit oder auch das Arbeitsgedächtnis.


                    Die kristalline (feste) Intelligenz: Darunter wird verstanden, wie ein Mensch die ihm gegebenen Fähigkeiten anwendet - was er also daraus macht. Zudem fallen darunter Fakten, die wir uns im Laufe unseres Lebens aneignen."


                    Aber du hast wohl recht, Forscher sind sich bis heute uneins über die genaue Definition.


                    Das was der TE als eingebildet empfindet hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Bei sowas kommts ja immer drauf an wie ich es sage und zu welchem Zeitpunkt oder auch was ich mit dem Gesagtem bezwecken will.


                    B2T: Für mich ist es wichtig, dass meine Partnerin einen gewissen Intellekt bzw. eine gewisse Intelligenz besitzt. Nur im Gegensatz zum Äußeren sieht man die den wenigsten Leuten an.

                    • Oder der Dame,
                      mal höflich, aber bestimmt die Meinung geigen.


                      Das was die da macht ist jenseits von Gut und Böse und wie du schon sagtest, wahrscheinlich schon Belästigung.