Hallo zusammen!
Ich wohne seit Juli 2015 mit meinem Freund zusammen und ich war bis ca. Jänner 2016 davon überzeugt, dass er der Richtige für mich ist.
Ich bin jetzt in der 17. ssw und meine Gefühle zu ihm sind weg...( schon seit ca. Februar) kann ihn nicht mehr riechen und will weder kuscheln noch mit ihm schlafen.
Er tut mir schon so leid da er mich vergöttert und sehr viel Nähe braucht. Aber ich will lieber alleine sein!

Ich weiß nicht ob das die Hormone sind oder ob ich wirklich nichts mehr für ihn empfinde. Mir ist es unvorstellbar wie das so ohne Grund von heute auf morgen passieren kann?!? Da unsere Beziehung perfekt ist und wir vom Charakter her super zusammen passen!!
Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Das tut mir leid
dass es dir so ergeht. Nun ist es schwer zu sagen ob es die Schwangerschaft ist. Hormone sind manchmal sehr gemein. Meine Freundin hatte das auch, sie hat ihren Freund in der Schwangerschaft mehrmals gebeten sie zu verlassen und einfach wegzugehen und und und. ZUm Glueck hat er sich davon nicht beeindruecken lassen und ist geblieben.
Gleich nach der Geburt ihrer Tochter war die Liebe auch ganz wieder da und sie haben ein Jahr spaeter geheiratet und sind immernoch total gluecklich.
Also geb die Hoffnung nicht auf und versuch es vielleicht deinem Freund zu erklaeren, dass du grad ein bisschen abstand brauchst!
Viel Glueck

Schwer zu sagen
    Ihr seit ja nicht lang zusammen und zuerst ist oft die Verliebtheitsphase.
    Aber tatsächlich kann es durch Hormone kommen, also nix überstürzen und viel reden. Das kann auch nach der Geburt nochmal krieseln. Ich hab ein Schreikind, das ist auch für die Beziehung enorm belastend.

Hier auch
    In der ersten Schwangerschaft war das schon so und nun in der zweiten auch. Gegen Ende der ersten Schwangerschaft waren plötzlich die Gefühle wieder da, recht kurz darauf allerdings auch das Baby, was beziehungstechnisch auch erstmal die Bremse eingelegt hat.
    Nun bin ich wieder an dem Punkt, wo ich seine Nähe zulasse und langsam auch wieder wünsche.

LG Vanille (35+3)

8 Tage später
      axelle_12926152

Hallo vanillemilchsüchtige! ;-)
      Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
      Darf ich fragen wie lange das bei dir gedauert hat?wolltest du in dieser Zeit auch nie mit ihm intim werden?
      Hab schon so ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe das legt sich bald! Denn ich weiß nicht wue lange das unsere Beziehung noch aushält...
      Lg.

rawiya_12508718

Hallo
        Danke für deinen Ratschlag und den Erfahrungsbericht! Ich hoffe dass es nur an den Hormonen liegt und dass die Gefühle bald wieder kommen!
        Ich werd einfach noch abwarten.

tuva_12454495

Jeweils ungefähr
        ab Feststellung der Schwangerschaft, in der ersten ging es ungefähr bis 36+4, da bin ich jetzt auch wieder, aber mehr als kuscheln ist diesmal noch nicht drin. Hab kein schlechtes Gewissen. Sprich offen mit ihm und sag ihm auch, dass du es ändern würdest, wenn du könntest.

tuva_12454495

Muss ja
          Er überlebt es auf jeden Fall, ansonsten erleichtert er sich eben mal selbst.
          Inzwischen weiß er ja, dass es zeitlich begrenzt ist, sonst hätten wir ja keine zweite Schwangerschaft fabriziert ;-)

Das
          sind die lieben Hormone würde ich sagen! War bei mir fast ähnlich, ich hatte überhaupt keinen Bock angefasst zu werden..Und konnte meinen Freund auch echt nicht riechen :bete: Ist zwar schwer sowas zu erklären aber das gegründet vorbei! Es kommen auch Phasen in denen du anhänglich wirst und nach der Schwangerschaft ist dann alles wieder gut:)