Ja
Ab der 20. Woche meist.
Aber ich denke auch eher, dass der Gv da Auswirkungen hatte. Deine Gebärmutter oft jetzt ja viel größer als zu Beginn, alle Bänder drumrum sind gedehnt.
Llfrke_12464179
- 12. Juni 2016
- Beitritt 6. Aug 2012
- 5 Diskussionen
- 544 Beiträge
- 2 beste Antworten
- In Harter Bauchfreda_12436545
Er
Ist doch nicht ehrlich. Weder zu sich noch zu dir. Er will was mit der anderen anfangen, aber mit dir gut befreundet bleiben? Bitte?
Du bist schwanger und er bekommt kalte Füße? Wie schon einmal?
Versuch ihm nicht hinterher zu laufen. Das hast du weder nötig, noch ist es hilfreich. Aus Mitleid bleibt man nicht zusammen.
Du wirst demnächst ein Kind haben. Für dieses Kind bist du alles! Ich weiß, das kann man sich vorher noch nicht vorstellen- aber es ist so.
Hast du gute Freunde oder kann dich deine Familie unterstützen?
Alles Gute- taimi_12899846
Also
Vollkommen normal. Schau mal in den Beipackzettel. Ich hatte die ersten Monate sehr starke Blutung und dann 2 Jahre gar nicht mehr. Nach dem Absetzen erst 40 Tage später wieder Bei
Meiner letzten Pille (zoely) hatte ich gar keine abbruchblutung über 2 Jahre. Sehr praktisch :)Das
Werden Zwischenblutungen sein. Wenn das Sperma im Kondom ist, dann passiert auch nichts. Bei richtiger Anwendung sind Kondome sehr sicher und schützen auch vor Krankheiten.
Wenn du Bedenken hast, kannst du in 2 Wochen einen schwangerschaftstest machen.
Hallo
Ich nehme das auch so wahr.
Auch in Bezug auf stillen. Eine Freundin konnte nicht stillen, da sie nach der Entbindung nicht auf die Beine kam und Infusionen brauchte etc.
Die Kleine ist jetzt zwei und meine Freundin fühlt sich als Versager, weil sie nicht stillen konnte.
Ich wollte vaginal entbinden, auch mit Schmerzmittel, wenn nötig. Ja. Die doofe Hebamme hat mir die PDA verweigert "dann dauerts ja noch länger.."- ich war 2x bewusstlos. Der Muttermund öffnete auch zu langsam, ich hatte ewig lang starke Wehen, war von 6-21:30 Uhr im Kreißsaal. Um 11 bat ich das erste mal um Schmerzmittel, dann um 13 Uhr. Gg 17 Uhr meinte die blöde Ziege: "wir haben entschieden, eine PDA zu setzen"- hatte damit trotzdem noch starke Schmerzen. Fast wäre es zum Kaiserschnitt gekommen- nach so langer Zeit mit Schmerzen. Nach Schichtwechsel dauerte es nur 2 Stunden, bis die Kleine da war.
Jeder muss seinen Weg finden, wenn es der Mutter schlecht geht, spürt das Baby das auch. Wichtig ist eher, wie die Begleitung ist, und ob man ernst genommen wird und Selbstbestimmt entbinden kann. Im Notfall ist es schwer genug.
Meine Kleine war übrigens Sternengucker und ich musste ziemlich geschnitten werden.
LG
- In Himbeerblättertee, dammmassage& co. was habt ihr zur geburtsvorbereitung gemacht und was bringt wirk
Hatte
Akupunktur und Globuli. Die Entbindung dauerte elendig lang und war schlimm. Ich bin mir sicher, es lag daran, dass wir noch nicht bereit waren und dass die Hebamme furchtbar war.
Bei et+1 machte die Ärztin ungefragt eine Eipollösung, hatte dann sehr schnell regelmäßige schmerzhafte Wehen, die den mumu aber kaum öffneten. Dann hab ich mit der Hebamme im Kreißsaal auch nen Griff ins Klo gelandet. Erst zum Schichtwechsel (nach 12 stunden!) ging's dann gut voran.
Also dammmassage hab ich recht regelmäßig gemacht, musste trotzdem sehr geschnitten werden wg Sternengucker. Im Endeffekt: wichtig ist, dass du dich bei der Entbindung wohl fühlst und gut betreut bist. Lies
Einfach mal die Packungsbeilage. Da steht drin, ab wann eine Pille als vergessen gilt, in welcher Woche das heikel ist, wie man dann verfährt und die Nebenwirkungen der Pille.
Ich hatte bei meiner ein halbes Jahr eine starke Blutung, danach 2,5 Jahre gar keine (nur mensartige Schmerzen). War ziemlich praktisch.Ja
Kann schon sein. Auch, wenn du dich körperlich übernimmst. Musst abklären lassen, ob es Auswirkungen hat. Wenn nicht, ist es nicht schlimm.Hallo sunny
Ich hatte es auch. Sogar über Stunden einen harten Bauch. Sollte Magnesium hochdosieren, bryophyllum nehmen und mich schonen. Ich hatte wirklich alle paar Tage stundenlang nen harten Bauch, es hat sich nicht auf gmh oder mm ausgewirkt und war nur lästig. Erst eine Woche vor der Geburt hatte ich keine Wegen mehr (weder senk- noch übungswehen). Gekommen ist die kleine bei et+2 nach Eipollösung. Kontrollieren lassen, ist aber wichtig.Nein
Die erste Blutung nach absetzen hatte ich nach über 40 Tagen.
Danach pendelte es sich bei 30/31 Tagen ein.
Wir hatten noch 2 Monate anders verhütet und nach weiteren 2 Monaten bin ich schwanger geworden.Hallo
Das lässt sich nicht sagen. Ich fand die Hormonumstellung schon heftig.
Brust schrumpfte, ich konnte besser riechen, hatte ein ziehen im Unterleib etc.Hallo
Das klingt sehr schlimm. Aber bitte probiert die hyperemesis Medikamente. Agyrax, zofran und vomex bevor sie ihr Wunschkind verliert. In der fb-Gruppe gibts für jede Region auch Frauen, die als Ansprechpartner fungieren und euch auch vor Ort ggf unterstützen. ZB wissen sie, welcher Arzt sich auskennt.
Ich wünsch euch alles GuteAlso
Selbst im Nachhinein. Hatte jetzt 10 Tage Magen-Darm-Grippe und da wurde mir West klar, dass ich das noch nicht verarbeitet hatte.
Ich wollte arbeiten, aber ich hab nur erbrochen. Selbst, wenn nix im Magen war. Dann kam nur schaum und gelber schleim. Flüssigkeit blieb auch kaum drin. Bin diverse Male im Bad zusammen geklappt. Mein Baby ist da, aber
Auch ich hab von Abtreibung geredet. Meine Mutter meinte, ich steigere mich da rein, mein Freund sagte, ich müsse mehr an die frische Luft und der Arzt im kh äußerte, dass es nach der 12.ssw aufhört. Da war ich in der 14. und konnte 2 Tage nicht mal Flüssigkeit behalten.
Es war die Hölle und fast jeder hat dunkle Gedanken. Deshalb kann ich es gut verstehen.
Aber es kann gut sein, dass es Mittel gibt, die ihr helfen. Auch taten mir die Infusionen gut.
Ich drück euch die Daumen
Hallo
Ich hatte auch bis über die 20.ssw hyperemesis gravidarum und ja, es ist die Hölle. Ich lag wochenlang auf der Couch und hab die Zimmerdecke angesehen. Globuli, Ingwer, Seabands - hab schön Geld gelassen.
Vomex half zu Beginn, dann hab ich mir agyrax aus Belgien bestellt. Ohne die Facebookgruppe hätte ich nie davon erfahren. Meine Ärztin gab mir zwar die richtige Diagnose, nur die falsche Behandlung. Und auch im Krankenhaus hatten sie keinen Schimmer.
Paspertin half einigen, oder auch zofran.
Und die Gruppe kann ich nur empfehlen. Ich habe geweint, weil ich dort das erste mal ernst genommen wurde!
Ich wünsche euch alles Gute.Hallo
Das klingt zwar anstrengend, aber doch gut mit Carla. Ronja hatte den 8. wocheschub und war nicht händelbar. Sie hat nur geweint und geschrien. Dazu hatte ich Magen-Darm-Grippe und konnte mich nicht um sie kümmern. Ich hatte 10 Tage Erbrechen und Durchfall und hab mich von Elektrolyten ernährt.
Jetzt gehts uns beiden besser. Ronja schreit noch immer viel, aber sie lacht auch mal und schläft mehr. Nachts manchmal 5-7 stunden.
Ansonsten ist sie echt in der 8. Woche spontan deutlich aus 56 rausgewachsen und hat viele neue Fähigkeiten. Sie erzählt ganze Geschichten ;)
LGKann
Es sein, dass seine Firma nicht gut läuft? Was will er mit 2 Kindern, wenn er sich um das erste schon nicht kümmert.
Seinen Frust muss er woanders abladen.
Lass dich nicht ausnutzen.Schwer zu sagen
Ihr seit ja nicht lang zusammen und zuerst ist oft die Verliebtheitsphase.
Aber tatsächlich kann es durch Hormone kommen, also nix überstürzen und viel reden. Das kann auch nach der Geburt nochmal krieseln. Ich hab ein Schreikind, das ist auch für die Beziehung enorm belastend.War
Bei mir durch das absetzen auch. Die Brust ist recht schnell eine Körbchengrösse geschrumpft, mein Geruchssinn wurde viel besser, mir war schwindelig.
Als ich schwanger wurde, ist mir einen Tag vor Fälligkeit schlecht geworden, als ich ein Ei aß und ich hatte viel Ausfluss. Die Brust wuchs erst später. Hatte oft Unterleibsschmerzen. Symptome sind daher recht nichtssagend.- In Ängste
Hallo
Also das Gefühl, als ob man seine Tage bekommt, ist normal. Auch ziehen im Unterleib oder Rücken. Ängste sind auch normal, aber es bringt dir nichts dich verrückt zu machen.
Wenn der Krümel sich verabschiedet, dann liegt es fast immer daran, dass er nicht lebensfähig gewesen wäre. ZB weil etwas in der Zellteilung schief lief. Dagegen kannst du leider nichts tun.
Aber es ist wahrscheinlicher, dass alles gut läuft. Versuche Vertrauen zu finden. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!