hallo erstmal...
hab da 2 probleme...
1.habe ich letze woche antibiotikum wegen meiner blasenentzündung genommen.die apothekerin meinte,das wirkt sich nicht auf die pille aus.hatte in der zeit auch GV halt nur durch die pille geschützt..
in der packungsbeilage steht aber ja,dass bei jedem AB die wirkung nich mehr so ist..jetzt hab ich halt die angst,dass ich schwanger bin.hab gestern die letze pille genommen.und müsste so spätestens sonntag meine tage bekommen.
dazu zum 2. problem:
ich wechsel jetzt die pille.weiß aber nicht genau ob ich die heute (also einen tag nach der letzen alten pille) einehmen soll,oder ob ich ne woche warte (also meine eine woche pause machen soll) und dann nach 7 tagen mit der neuen beginne...wisst ihr das?
nur werde ich doch dann nciht meine tage kriegen,wenn ich heute damit anfange die neue pille zu nehmen oder?
also weiß ich gar nich ob ich schwanger sein kann oder nicht..
oh maaan ich bin verzweifelt..
ich hoffe jemand hat erfahrung oder kann mir irgendwie helfen.
dumme sprüche können sich manche sparen.. =)
danke im vorraus
Bitte Hilfe
???
ich hab auch mal antibiotika genommen solange der arzt oder der apoteker sagt das es o.k. dann is es o.k.
Hast du keine frauenarzt?? der wird dir noch wohl gesagt haben wie du die neue pille zu nehmen hast. Nim sie einfach gleich weiter...
Hi
wegen der pille musst du deinen arzt fragen! es kann sein, dass du eine woche pause machen kannst oder aber auch nicht! das hätte dir dein arzt aber auch sagen müssen.
zu der apotheke würde ich nicht mehr gehen!
es gibt zwar antibiotika, die angeblich die pille nicht beeinflussen, aber in erster linie heißt es immer, dass es riskant ist.
immer daran denken: nicht die apothekerin wird schwanger, sondern du! von daher würde ich immer den arzt fragen. am besten, du rufst den an und fragst, was er dazu meint.
lg,
maria
..
heute is ja fr und der arzt is nich mehr da..
er hats mir gesagt,aber ich hab jetz so viel gelesen hier im inet dass ich mir nich mehr sicher bin :D
oh gooooooott ich will nich schwanger sein!!!
=(((
Hi
hast du schon mal was vom notdienst oder krankenhaus gehört...die können dir das auch sagen.
einfach anrufen.
lg,
maria